Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 155
  1. #81
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    08.03.2019
    Dekra ist oft recht "human" bei sowas.
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  2. #82
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Dürfen die das denn? Ich mein das Monopol für einzelabnahmen ist weggefallen aber dann brauchen die auch erst mal jemanden der das machen darf oder? Wie gesagt gibt aber ja noch ein paar Stellen hier. Sitz nur gerade beim Friseur und lass mir meine Haare richten nachdem sie erst mal zu Berge standen nach der Aussage xD

  3. #83
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    Mainz-Kastel
    Registriert seit
    15.08.2012
    Eine Einzelabnahme verantwortet der Prüfer, der es abnimmt, selbst. Die verschiedenen Prüforganisationen haben auch intern unterschiedliche Richtlinien, die der Prüfer befolgen sollte.
    Außerdem benötigt der Prüfer eine Zusatzqualifikation für Einzelabnahmen.

    Meine Erfahrung:
    Vergleichen lohnt sich immer. Die Unterschiede sind gravierend.
    Hatte das Problem schon bei einer simplen Felgeneinzelabnahme.

    Bei sowas ist es aber ohnehin immer am besten, VOR dem Umbau direkt mit dem verantwortlichen Prüfer abzuklären, was geht und was nicht.

  4. #84
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Daher war ich ja vorher bei denen bevor ich Umbau. Das es geht beweisen ja mehrere Abnahmen vor allem weiles ja eine Bremse ist die so am B7 verbaut wurde. War eigentlich was Eintragungen geht bisher beim TÜV immer ganz gut dabei. OK heut war ein anderer Typ da vll. lag es daran.

    War auf jedenfall dann noch bei der Dekra da die im gleichen Ort wie der Tüv ist. Die anderen Tüv sind bissel weiter aber wär ök gewesen. Der Dekra Man meinte er frage sich ob man das überhaupt eintragen müsse Ist ja schließlich aus dem Audi Regal. So unterschiedlich können die Meinungen sein. Er sagte aber wenn ich es trozdem im Schein haben will soll ich mich vorzeitig Anmelden da der Typ der Einzelabnahmen macht nicht immer im Haus ist und man da vorher Planen sollte.

    Absolut kein problem damit da der Umbau wohl eh erst im nächsten Jahr stattfindet sobald es Wärmer wird. Er hat gesagt ich kann ihm auch vorab die ganzen Unterlagen vorbeibringen und er gibt das schonmal vorab an den Sachverständigen weiter. Er meinte das ggf. noch die kleineren Felgen ausgetragen werden müssen. Muss aber mal sehen ob bei mir überhaupt 16er in den COC drinstehen, ausgeliefert wurde meiner ja mit den 17ern S-Line.

    Der gute scheint auch bissel in der Audi Materie drin zu sein fährt selbst nen B7 Cabby

  5. #85
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Mal was ganz anderes. Ändert sich eigentlich die ET in irgendeiner Form mit der S4 Bremse also das die weiter raus oder reinkommen die Felgen?

    Ich vor die Bremsflüssigkeit komplett neu zu machen. Soll ich da einfach ein DOT4 nehmen oder gleich auf DOT5.1 umstellen?

    Ausserdem nervt es mich grad das die schwarzen TRW Bremssättel (BHT266 und BHT267) für hinten überall ausverkauft sind. Gebrauchte finde ich auch nirgends.
    Geändert von Vader (10.10.2019 um 16:43 Uhr)

  6. #86
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von Vader Beitrag anzeigen
    Mal was ganz anderes. Ändert sich eigentlich die ET in irgendeiner Form mit der S4 Bremse also das die weiter raus oder reinkommen die Felgen?

    Ich vor die Bremsflüssigkeit komplett neu zu machen. Soll ich da einfach ein DOT4 nehmen oder gleich auf DOT5.1 umstellen?
    Nö ET ändert sich nicht, wie auch? Wird doch nix an der Radnabe oder Radträger geändert.

    Bremsflüssigkeit würd ich bei Dot4 bleiben, fürn Straßenbetrieb is dot 5.1 unnötig.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  7. #87
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    Mainz-Kastel
    Registriert seit
    15.08.2012
    Was da eher Sinn macht, ist die Dot4 SL6. Die ist bei niedrigen Temperaturen nicht so zähflüssig.
    Geändert von mounty (11.10.2019 um 22:19 Uhr)

  8. #88
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Danke euch beiden für die Antworten. Sind halt so Sachen die einen durch den Kopf gehen xD

    Weiß noch jemand von euch wieviel ich brauch von der Bremsflüssigkeit?

  9. #89
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    08.03.2019
    Glaube ca. 250ml pro Rad ....
    Geändert von DaBayer (10.10.2019 um 20:51 Uhr)
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  10. #90
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Dann sollte es ja reichen wenn ich so 2 Liter kauf

  11. #91
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    Mainz-Kastel
    Registriert seit
    15.08.2012
    Denk auch an die Kupplung. Das ist zwar bei der nicht so tragisch mit der Flüssigkeit, aber wenn Du schon komplett wechselst, bietet sich das an.

  12. #92
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    08.03.2019
    Mit zwei Litern kannst du dir sogar die selben Fehler erlauben wie die Knaller bei der Werkstatt wo ich war und es reicht noch dicke.
    Geändert von DaBayer (11.10.2019 um 17:01 Uhr)
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  13. #93
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    Mainz-Kastel
    Registriert seit
    15.08.2012
    Wenn Du es ganz korrekt machen willst, sollte auch die ESP-Pumpe angesteuert werden.

  14. #94
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ich denke da wurde erst gewechslt als die neue Kupplung reinkam letztes Jahr. Da wurde ja auch gleich neues Getriebeöl mit gemacht



    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Mit zwei Litern kannst du dir sogar sie selben Fehler erlauben wie die Knaller bei der Werkstatt wo ich war und es reicht noch dicke.
    Erzähl

  15. #95
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    08.03.2019
    Finde den Fred leider nimma, aber so in etwa lief es ab ...

    - Wochenlang geplant
    - Ich war zu dem Zeitpunkt leider in England
    - Frau bringt des Auto zur Werkstatt und die sollten bis zum Abend die Bremse zerlegen und für den Pulverbeschichter fertig machen
    - Am Abend wird die Bremse zum Pulverbeschichter gebracht wo sich rausstellt dass die Werkstatt nur die Sättel abgeschraubt hat jedoch alle Gummis, Dichtungen und Schrauben am Sattel waren. (Frau konnte das nicht wissen wie das aussehen sollte, die Werkstatt jedoch schon)
    - Also wieder zurück zur Werkstatt ...
    - Am nächsten Abend die Sättel diesmal zerlegt zum Beschichter gebracht laut Terminplan (Es wurden 2 Aufträge draus gemacht damit die Seiten Li und Re wieder zugeordnet werden konnten)
    - Eine Woche später mal nachgefragt wann der Beschichter soweit is. Beide Auftragsnummern konnten nimma gefunden werden, denn der Beschichter hatte kurzerhand einen Auftrag drauss gemacht.
    - Sättel tauchten wieder auf, waren aber noch nicht bearbeitet weil ja keiner mehr die Auftragsnummern aufm Schirm hatte.
    - Da sitze ich Abends im Wohnzimmer und überlege so was noch alles schief laufen könnte ... und mir viel auf, dass ja alle Dichtungen etc. entfernt wurden ...
    - Nächsten Morgen mal bei der Werkstatt angerufen und nachgefragt ob sie denn die Rep. Sätze bestellt haben ... Die Antwort war mir irgendwie klar ... Nein ... Ich also fix zur AVP gefahren und für ein kleines Vermögen die Rep. Sätze gekauft und am selben Tag noch abgeholt
    - Zwischenzeitlich haben auch die Sättel wieder den Weg in die Werkstatt gefunden ... Leider hatte jedoch ein klein wenig Farbe den Weg ins Gewinde gefunden und die Helden der Werkstatt waren mit Gewindenachschneiden massiv überfordert.
    - Hab mich dann kurz belesen und konnte herausfinden dass es sich um M8x1 Gewinde handelt und hab bei mir in der Firma so einen Gewindebohrer kurz ausgeliehen
    - Angekommen in der Werkstatt haben sie schon die erste Schraube gekilled als sie diese gewaltsam reinwürgen wollten. Also hab ich ihnen kurz gezeigt wie man so Gewinde nachschneidet und bin dann wieder zur AVP um die passenden Hohlschrauben zu holen
    - Am nächsten Tag in der früh dachte ich mir ich schau mal lieber vorbei was die da so treiben, es war zu ruhig daheim ... Ich komme an und sehe wie sie gerade die Schutzgummis für die vorderen Leitungen an der Metaldurchführung rausschneiden weil diese angeblich nicht passen und auch "unnötig" sind ... Hab in dem Moment den Rückzug angetreten um eine Kernschmelze oder ein Blutbad zu vermeiden.
    - Nun das grosse Finale mit Übergabe des Autos ... Probefahrt war ok ... Ich komm daheim an und zeig Stolz meinem Frauchen das Ergebnis ... Die hat bessere Augen wie ich und ihr viel sofort auf dass 2 von 4 Nabendeckeln der Avus Felgen fehlen und die anderen beiden gebrochen waren und kurz vor dem Abfallen waren ... Nebenbei hab ich mir mal die vorderen Leitungen ohne Gummimanschette angeschaut (weil die braucht man ja nicht) und festgestellt dass die schon die ersten Abriebspuren zeigen nach gerademal 50 Kilometern.
    - Zurück zur Werkstatt und sie höflich jedoch bestimmt zur Rede gestellt. Also die Nabendeckel sind halt alter Schrott und brechen schonmal und das sind ja Stahlflex Leitungen und halten ewig trotz Abrieb. An dem Punkt war ich ganz dicht an der Kernschmelze.
    - Nach einigen Emails und Drohgebärden hat die Werkstatt akzeptiert dass sie die vorderen beiden neu machen und auch zahlen als auch für die Nabendeckel aufkommen, als auch dass ich den Helden mal zeige wie man solche Manschetten richtig verbaut.
    - Also ich mit dene die Schläuche gewechselt und Gummis gut gefettet und in kürzester Zeit eingebaut ... Sehr Professionell haben sie auch den Behälter bis zu einem Eichstrich den es vermutlich garnicht gibt befüllt, dazu aber später noch mehr ... Erneute Probefahrt + Übergabe ... Wir fahren Heim und plötzlich leuchtet die Instrumententafel wie ein Christbaum mit Break und ABS Fehlern/Warnung ...
    - Zurück zur Werkstatt ... Hinten Links war eine Leitung nicht sauber angezogen und so hat er bei starkem Bremsen Öl verloren ... Kernschmelze ...
    - Fehler behoben und bloss schnell weg hier ...
    - Ab dem Tag hat er bei starken Lastwechseln (wir erinnern uns an das professionelle Befüllen des Behälters) ganz kurz die Christbaumnummer mit Fehlern gemacht, ging aber gleich wieder aus.
    - Da diese Werkstatt und ich uns nicht im guten getrennt haben und ich ihre Gutscheine und was sie mir sonst noch alles so angeboten haben dankend abgelehnt habe bin ich mal lieber zur AVP gefahren. Der Werkstattmeister konnte den Fehler sofort finden und beheben indem er einfach den Behälter fast bis zur Oberkannte befüllt hat.

    Lange rede kurzer Sinn, selbst bei dieser Nummer wurden keine 2 Liter Flüssigkeit verwenden.
    Geändert von DaBayer (11.10.2019 um 17:02 Uhr)
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  16. #96
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ach du schei... Da mach ichs lieber selbst und hab nicht solche Kasper denen man das dann auch noch zeigen muss wie es geht.

    Weißt du vll noch was das Pulverbeschichten gekostet hat?
    Wenn ich keine neuen schwarzen Sättel direkt von TRW mehr bekomme oder Preislich NORMALE gebrauchte schwarze TRW Sättel würde ich welche aus dem zubehör nehmen und die vll. beschichten lassen. Aktuell hab ich TRW Sättel für hinten bei ebay gesehen für 250€ das Stück Die haben neu netmal soviel gekostet wenn man sie nachgekauft hat im freien Handel Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	facepalm.gif 
Hits:	55 
Größe:	727 Bytes 
ID:	334944
    Geändert von Vader (11.10.2019 um 18:01 Uhr)

  17. #97
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1
    Ich bau morgen um und Du...
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  18. #98
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    08.03.2019
    Ich hätte es auch selber gemacht wenn ich mehr Zeit hätte, beschichten mit Sandstrahlen lag bei 80 Euro, war aber ein Freundschaftspreis weil ich so lange warten musste. Solltest du aber für um die 120 € bekommen.
    Geändert von DaBayer (11.10.2019 um 21:11 Uhr)
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  19. #99
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Hab ja noch net alles hier

    DaBayer kommt am 18.10 wieder aus England zurück er hat die Vorderachsenteile für mich
    Dann fehlen halt hinten noch die Bremssättel.

    Auserdem werd ich vorm Winter eh nimmer umbauen wenn dann findet das bei mir im Frühjahr statt.

    Naja Sandstrahlen müsste man ja net wenn ich neue aus dem Zubehör kauf oder?

  20. #100
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    08.03.2019
    Bei neuen kannst du es dir schenken ... 17.10 komm ich heim am Nachmittag, dann schau ich direkt dass ich die Bilder und coc Papiere via WhatsApp schicke.
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - A4 Avant 1,9TDi Quattro Umbau auf 312er Bremse
    Von MillenChi im Forum Bremsen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 20:50
  2. 8D/B5 - Fragen zum Umbau auf 312er Bremse
    Von Thor68 im Forum Bremsen
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 21:06
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 23:54
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 06:32
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 16:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •