Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    18.10.2018

    B6 Sitze in B7 einbauen "problemlos" möglich?

    Hallo liebe A4 Community,
    ja ich weiß es ist ein durchgekautes Thema doch leider bin ich mir derzeit sehr unsicher welche Antworten nun stimmen und welche nicht.

    Also folgendes. Ich möchte meine aktuellen Stoffsitze im B7 (2.0 Bj. 2007 / Limo) ausbauen und dafür eine Lederausstattung einbauen. Meine jetzige Ausstattung besitzt Sitzheizung sowie eine elektrische verstellbare Lordose. Ansonsten sind sie mechanisch. Nun habe ich eine Sitzausstattung vom B6 angeboten bekommen. Diese ist aus Vollleder, besitzt eine elektrische Lordose, sowie ebenfalls Sitzheizung. Allerdings sind diese elektrisch verstellbar und nicht wie bei mir mechanisch. Nun meine erste Frage: Brauche ich dafür einen Kabelsatz von Kufatec und wenn ja welchen? Der einzige Unterschied ist wie gesagt, dass sie elektrisch verstellbar sind.

    Dann habe ich gelesen, dass beim Einbau die Sitzbelegungserkennung auscodiert werden muss, da der B6 diese nicht besitzt. Auch soweit ok. Ist es möglich dies auch mit einem anderen Tester als VCDS zu tun?
    Meine nächste Frage bezieht sich auf die Airbags. Der Airbagstecker ist offenbar passend allerdings muss er umgepinnt werden. Oder? Falls ja wie mach ich das am besten bzw wie ist es richtig?
    Meine letzte Frage ist auch noch einmal bezüglich den Airbags. Müssen diese aus den alten Sitzen übernommen werden? Falls ja passen diese und wie stelle ich das am besten an?

    Diese Probleme hätte ich denke nicht mit Sline Sitzen aus dem B7 allerdings wären diese nicht elektrisch und zudem teurer. Was würde sich also eurer Meinung nach eher lohnen?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! Danke fürs Lesen und sorry für die ganzen Fragen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Für den Umbau B6 sitze in B7 gibt es einen riesen Thread. Da steht meiner Meinung nach alles relevante drin. Und wenn nicht, hättest du dort fragen können, anstatt einen separaten aufzumachen.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    18.10.2018
    So viele Threads habe ich leider dazu nicht gefunden zudem eben auch nicht die spezifischen Antworten zu meinem "Problem". Daher hier die eindeutigen Fragen.

    Liebe Grüße

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von V6Quattro
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    24.08.2006
    OFF Topic......hätte auch Sitze die in den B7 plug&play passen. Siehe Verkaufs Thread.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von sado
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/ ENQ

    Ort
    Moers
    Registriert seit
    19.06.2009
    Wenn Du elektrische Lordose hast, brauchst du keinen Kabelsatz. Ich meine, dass du nur die Thermosicherung gegen eine größere tauschen musst. Rein mechanisch passen die Sitze.

    Der Airbagstecker müsste gleich sein. Kann sein, dass er anders belegt ist. Plus und Minus haben beide, Masse ( braun) wird bei manchen Modellen vom roten Stecker geliefert. Da weiß ich nicht, wie rum das war. Ich habe A6 Ledersitze bei mir vorne und habe den Airbagstecker getauscht, sodass dieser passt.
    Im Fehlerspeicher ist kein Fehler abgelegt, also gehe ich davon aus, dass die Verkabelung passt.
    the only life is aircooled drive http://www.vw411-412.de VCDS habe ich auch....

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - "niedrigere" Sitze für den A4
    Von dom0309 im Forum Innenraum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 10:57
  2. 8E/B6 - S-Line Sitze: rote "Ziernähte"
    Von V6 30V im Forum Innenraum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 13:53
  3. 8E/B6: Original Radio "Chorus" durch "Concert" oder "Symphony" ersetzen
    Von willi84 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 07:32
  4. 8D/B5: 1996 Glatleder Sitze "aufpushen"
    Von Tango im Forum Innenraum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 08:30

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •