Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    LT-08113 Vilnius
    Registriert seit
    18.05.2003

    Fahrertür tauschen

    Servus,

    nach einer selbstverschuldeten Umarmung mit einem Betonpfeiler habe ich jetzt eine dicke Delle in der Fahrertür. Im Netz hätte ich ein Ersatzteil gefunden und wüsste jetzt gern, wie viel Aufwand der Umbau wäre (die Suche hat leider nicht viel hergegeben):

    https://rar-carparts.com/ersatzteile...effekt?c=11489

    Ist eine Fahrertür mit Türschloss, Fensterheber und Scheibe in passender Farbe. Zusätzlich zum Tausch der Tür an sich müsste ich den Schließzylinder gegen den von der alten Tür tauschen, dann Spiegel und Innenleben (Türverkleidung, Lautsprecher & Co.) von der alten Tür auf die neue umbauen.

    Hat jemand mit sowas Erfahrung? Speziell: Sind die vorderen Türen für Limo und Avant identisch? Bekommt man die Schrauben an der Tür einigermaßen ab, oder sitzen die erfahrungsgemäß sehr fest? Muss ich die Tür nach dem Einbau neu justieren (und wie schwierig ist das)? Unterscheiden sich die Kabelbäume für den Lautsprecher zwischen Bose und der "Basisversion" (meiner hat Bose)? Wie bekomme ich den Schließzylinder raus? Muss ich beim Umbau des Innenlebens noch etwas beachten?
    Geändert von stanton (14.09.2019 um 15:47 Uhr)

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Der Kabelbaum unterscheidet sich nicht nur in Bose und Nicht-Bose. Es ist auch Ausstattungsabhängig. Pack am besten ALLES aus Deiner alten Tür in die neue.

    Zum Türtausch selber:

    Mach Dir nicht die unnötige Arbeit die Scharniere zu lösen. Am Scharnier selbst sind kleine Plastikkappen. Diese abziehen und die Scharaube darunter lösen. Dann kann man die komplette Tür nach oben hin aushängen und spart sich ewige Einstellarbeiten.

    Auf YouTube gibt es auch ein Video dazu.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Fensterschachtleiste der Fahrertür tauschen
    Von hoschi_lenkt im Forum Karosserie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2018, 15:11
  2. 8D/B5 - Fahrertür tauschen
    Von Silver__S4 im Forum Karosserie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 10:06
  3. Re: Fahrertür - Fenster
    Von blind85 im Forum Karosserie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 14:16

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •