Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 109
  1. #81
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    Tempomat,
    Sitzmemory,
    Automatisches Fahrlicht,
    Automatisch abblendender Innenspiegel,
    Elektrisch anklappbare Aussenspiegel,
    Das könnt Ihr alles anhand der Bilder erkennen? Ich meine der Händler wird nicht alles erkannt haben was alles so an Bord ist und die Hälfte vergessen haben.

    Das vorne Parksensoren und das 3-Speichenlenkrad ohne MuFu Tasten sind, kann man erkennen.
    Sitzmemory, elektrisch anklappbare Außenspiegel, Rollo, Reifendruckkontrolle brauche ich nicht.
    Meint Ihr nicht Tempomat war in S4 Serie? Und war CH und LH bei Xenon nicht auch inbegriffen? Ich weiß ja nicht, was ein S4 bei Veröffentlichung gekostet hat. Aber einiges muss doch an Austattung als Serie drin gewesen sein? Ich bestell mir doch kein S4, wenn man alles zusätzlich noch dazu bestellen muss.

  2. #82
    Benutzer Avatar von Sebi
    Modell
    Audi S4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CWGD

    Ort
    Nähe Vechta
    Registriert seit
    14.12.2012
    Willkommen im Real Life

    wenn du in Serie ein top ausgestattetes Auto möchtest, bist du bei Audi gaaaanz Falsch

  3. #83
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Ja das kann man anhand der Bilder erkennen.

    Für anklappbare Spiegel fehlt die Schalterstellung am Spiegelknopf,
    Für Tempomat der Hebel an der Lenksäule,
    Für CH/LH der Schalter an der Armatur,
    Für Automatisches Fahrlicht fehlt die Schalterstellung am Lichtschalter,
    Für Sitzmemory fehlt der Schalter in der Türtafel.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  4. #84
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ja können wir anhand der Bilder.

    CH LH war nicht bei Xenon Serie. Alles in allem wurde zu dem Inserat alles gesagt, zu teuer für die Ausstattung bzw. Auto.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  5. #85
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Zitat Zitat von Sebi Beitrag anzeigen
    Ja, du scheinst blind zu sein. Es sind 3Bilder auf denen der Tacho mit der Fehlermeldung zu sehen ist.
    Ich bin wirklich Blind. Die Hälfte der Bilder habe ich irgendwie übersehen. Jetzt sehe ich die Lampe auch. Verzeiht mir.
    CH und LH, Sitzmemory, Reifendruckanzeige, Rollo und automatisch anklappbarer Außenspiegel kann ich verzichten. Tempomat kann ich aus meinen B7 einbauen.
    Aber trotzdem hat der S4 wirklich wenig Ausstattung. Musste man bei der Bestellung wirklich alles extra ankreuzen? Was war den im S4 B7 alles Serie? Ein Motor mit Getriebe, Lenkrad, Sitze und vier Räder? Den Rest musste man extra dazu kaufen? Schwach von Audi.
    Also der ist es nicht. Auch weil der Weg nach Berlin für mich zu weit ist, um mal eine Probefahrt zu machen. Danke für die Hilfe

  6. #86
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Serie war nur der V8, Xenon, Allrad, graue Zifferblätter mit S Emblem und weiße Zeiger, sowie Elektrische Recaro Sitze und eine Handvoll Aussenfarben samt Aluspiegelgehäuse.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  7. #87
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Also ich muss sagen, da hat mein B7 eine bessere Ausstattung als der S4. Weil ich habe wenigstens AFL, PDC vorn, Tempomat, CH, LH und ablendbarer Innenspiegel.
    Nur Recaro Sitze und der V8 inkl. Quattro fehlen mir.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von Sebi Beitrag anzeigen
    Willkommen im Real Life

    wenn du in Serie ein top ausgestattetes Auto möchtest, bist du bei Audi gaaaanz Falsch
    Aber billig war der S4 bestimmt nicht bei der Veröffentlichung bzw. beim Bestellen. Kein Wunder, dass da die Japaner und Koreaner uns voraus waren bzw. heute immernoch sind. Da war schon in der niedrigstens Austattungsserie mehr drin, als Audi in der mittleren Austattungsvariante. Hinzu kommt die Verwirrung um die ganzen "Pakete", welche teilweise nicht kombiniert werden konnten, obwohl das technisch und praktisch wohl ginge.

  8. #88
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    In einem Wort Statussymbol.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  9. #89
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Wenn ich mir das ganze so ansehe, die Kilometer beachte und die Ausstattung, würde ich mal behaupten wollen dass der etwa 2500€ zu teuer ist.

    Gut, die Sorge dass er geklaut wird fällt bei dem Flach. Da hätt ich eher noch Angst dass mir über Nacht ein potenzieller Dieb die fehlende Ausstattung nachrüstet...
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  10. #90
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    Da hätt ich eher noch Angst dass mir über Nacht ein potenzieller Dieb die fehlende Ausstattung nachrüstet...
    Der Dieb wäre mir sofort sympatisch. Da würde ich auch ein Kasten Bier ausgeben

    Könnte man eigentlich Tempomat, CH und LH, die vorderen PDC und AFL nachrüsten, wenn ich diese aus mein B7 einbaue? Oder muss ich komplett den Kabelbaum auch mit übernehmen?
    Wenn der Händler mit den Preis unter 10k Euro runter geht, könnte man es sich nochmal überlegen. Weiß ja nicht, für wieviel er Ihn in Zahlung gegen ein anderes Auto angenommen hat.

    Oder ein anderer fällt auf das Angebot rein und holt sich den überteuerten S4. Soll mir recht sein.
    Geändert von chr-geit85 (18.09.2019 um 22:48 Uhr)

  11. #91
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    Lol, sehr sehr lustig hier. Bitte weiter schreiben.

    Der Thread in dem nach Leistungssteigerung gefragt wurde war auch schon witzig.

    Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

  12. #92
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Natürlich könnte man das übernehmen.

    Gibt ja hier unzählige Beiträge wie man die einzelnen Dinge nachrüstet und was man dafür braucht. Den kompletten Kabelbaum müsste man nicht wechseln. Im Grunde bräuchte man nur den vom Innenspiegel. Den Rest kann man selbst herstellen. Allerdings stellt sich bei einigen Sachen die Frage, ob überhaupt das richtige Steuergerät verbaut ist.

    Bei PDC vorne wirst schonmal ein anderes Steuergerät brauchen.
    Für CH/LH und AFL könnte sein dass da schon das richtige Bordnetzsteuergerät verbaut ist. Muss es aber nicht zwingend.
    Genauso verhält es sich mit dem Tempomat. Kann sein dass das richtige Lenknodul drin ist, muss es aber nicht.
    Die Frage ist nur, lohnt es sich?

    Zu dem ganzen Umbaukram kommt noch die Arbeitszeit, Kleinteile und lackieren und schon hast nen S4 B7 für nen Mondpreis gekauft. Dazu kommt noch, dass Du noch Deinen nacktgemachten 1.8T loswerden musst.... Ich weiß ja nicht so recht......
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  13. #93
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    Natürlich könnte man das übernehmen.

    Gibt ja hier unzählige Beiträge wie man die einzelnen Dinge nachrüstet und was man dafür braucht. Den kompletten Kabelbaum müsste man nicht wechseln. Im Grunde bräuchte man nur den vom Innenspiegel. Den Rest kann man selbst herstellen. Allerdings stellt sich bei einigen Sachen die Frage, ob überhaupt das richtige Steuergerät verbaut ist.
    Welche Arbeitszeit? Ich bin doch selber Kfz-Mechaniker . Schalter und Steuergeräte würde ich beide in den S4 vom 1.8T übernehmen und selber einbauen und halt die Sachen vom S4 in mein 1.8T. Quasi alles nur umtauschen. Ich mach mir nur Sorgen, dass die Kabelbäume nicht vorbereitet sind, so dass es z.B. der Stecker vom AFL Licht (also Lichtschalter) nicht passt bzw. einige Pins im Stecker fehlen.
    Geändert von mounty (19.09.2019 um 18:10 Uhr)

  14. #94
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Die Sorgen sind berechtigt. Vorbereitet ist da gar nix. Das heisst also Stundenlanges Suchen, messen, neu verkabeln,... Viel Spaß
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  15. #95
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    Die Sorgen sind berechtigt. Vorbereitet ist da gar nix. Das heisst also Stundenlanges Suchen, messen, neu verkabeln,... Viel Spaß
    Aus, nicht mit mir! Dann nehme ich diesen S4 zu 100% doch nicht. Wenn die Umbauarbeiten so aufwendig sind. Dann heißt es wohl weiter suchen

    Was ist mit den hier?
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1-dfc150d5d292

    Laut Bildern hat er Tempomat aber kein CH und LH. Gab es BiXenon mit Kurvenlicht im B6? Weil in der Beschreibung was mit Xenon Scheinwerfer Plus steht. Was über Steuerkette und andere Reparaturen steht auch leider nichts drin.
    Die weißen Sitze und das Lenkrad fliegen als erstes raus. Wer bestellt den sowas?
    Geändert von chr-geit85 (19.09.2019 um 18:30 Uhr)

  16. #96
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Nein Kurvenlicht hatte erst der B7.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  17. #97
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    CH/LH hat er. Da dieser S4 Xenon hat, fällt der Knopf für LWR weg da er ja ALWR hat. Da es im B6 nie ein Tagfahrlicht gab, gab es dort auch keinen DRL-Knopf. Bleibt also nur CH/LH übrig und den Knopf hat er. Zusammen mit dem automatisch abblendenden Innenspiegel und automatischem Fahrlicht.
    Ansonsten hat er halt das, was so ziemlich jeder B6 hat. Tierische Softlack Probleme.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  18. #98
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Habe gedacht, der kleine Drehschalter wäre für DRL da. Das er ALWR und somit kein Schalter für die manuelle LWR hat, ist mir klar.
    Muss mich dann wirklich nach einen B7 umschauen, da ich das DRL schon besser bzw. praktischer finde, als die CH und LH Funktion.

  19. #99
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Jo gut. Man fährt halt mit Licht. Codier den B6 auf Norwegen um dann is die Kirmes vornerum auch ständig an.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  20. #100
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    04.11.2019
    Ich hänge mal meine Fragen "dran", da ich ebenfalls einen B7 Avant suche.

    Gibt es eine Möglichkeit, im Rahmen einer Probefahrt (ggf. mit Werkstattbesuch) den Zustand der Steuerketten bzw. der Nikasilbeschichtung zu überprüfen? Kann man hier ggf. wir beim 3.2 V6 die Messwertblöcke auslesen lassen um die Längung der Steuerkette(n) abzulesen? Kann man die Beschichtung z.B. mit einem Endoskop überprüfen?
    Wir möchten den Wagen gerne länger fahren, er muss vielleicht 10tkm im Jahr mit uns machen und wird sonst trocken und relativ warm im Parkhaus stehen, aber er soll eben doch ein paar Jahre länger bleiben. (Im Grunde: "Bis das der TÜV uns scheidet"...)

    Und falls jemandem etwas einfällt: Inwiefern unterscheiden sich die Baujahre des B7 Avant? Wir würden jetzt einfach "nur" nach scheckheftgepflegten Avants aus 1. oder 2. Hand mit max. 150tkm in 100% Originalzustand suchen (Ja, klar, dürfte dauern. Aber wir haben ja Zeit). Oder empfiehlt sich ein bestimmtes Baujahr? (Um die Auswahl noch weiter einzuschränken.)

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung/ Winterauto Audi 100 2,8er V6 quattro
    Von edvonschleck im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •