Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 109
  1. #41
    Benutzer Avatar von Marc79
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ammerland
    Registriert seit
    24.07.2014
    Genau, das Gelaber von wegen kann mir den Sprit nicht leisten, wenn ich LPG fahre...Dummschwätzerei!

    Warum denn freiwillig 1,50 pro Liter ausgeben, wenn man auch für 0,59 Cent fahren kann (obwohl ich noch nicht weiß, ob ich umrüste, da 2. Wagen vorhanden)...

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von D31n1
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HLB

    Ort
    Munich Outback
    Registriert seit
    07.08.2011
    Zitat Zitat von chr-geit85 Beitrag anzeigen
    LPG kommt für mich nicht in Frage. Wenn ich ein S4 hätte und der hat eine LPG Anlage eingebaut, würde die erstmal zuallererst rausfliegen. Wer weiß, in welchen Zustand sich die Anlage befindet oder welche Dorfschmiede die eingebaut hat. Es sei denn, ich selber baue eine ein. Darf ich aber nicht, weil ich keine Berechtigung dazu habe. Ein S4 kaufen und dann auf Gas umbauen, weil der Verbrauch so hoch ist. Das sind mir die richtigen.
    Der Motor bleibt also nahezu original.
    Nachdem hieraus (und auch aus deinen anderen Beiträgen) sehr deutlich deine Abneigung gegen einen S4 hervorgeht kann dieser Thread ja geschlossen werden. Du wurdest beraten und hast deine Meinung.

    So fährst du besser weiterhin deinen 1.8T und bleibst bei konventionellen Kraftstoffen.
    Mit LPG solltest du dich jedenfalls nicht weiter beschäftigen.

    Geändert von mounty (18.09.2019 um 20:49 Uhr)
    Schluck du Specht!

  3. #43
    Benutzer Avatar von Marc79
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ammerland
    Registriert seit
    24.07.2014
    Als hätte ich es geschrieben! Gerne schließen...
    Ex-S4 B7 V8 Avant

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Zitat Zitat von D31n1 Beitrag anzeigen
    Nachdem hieraus (und auch aus deinen anderen Beiträgen) sehr deutlich deine Abneigung gegen einen S4 hervorgeht kann dieser Thread ja geschlossen werden. Du wurdest beraten und hast deine Meinung.

    So fährst du besser weiterhin deinen 1.8T und bleibst bei konventionellen Kraftstoffen.
    Mit LPG solltest du dich jedenfalls nicht weiter beschäftigen.

    Tja dafür fahren wir den V8 zu kosten wie er Sie bei seinem 1,8T hat. Ist mir dann auch egal ob mir jemand erzählt das ich mir den Sprit für den V8 nicht leisten kann.

  5. #45
    Damit das Bashing hier nicht zu eintönig wird: Wenn ich S oder RS fahre, sollte mich der 1,50€ an der Tankstelle nicht stören. Mich würde es nicht mal stören wenn der Sprit 2€ kostet. Wer das eine will, muss das andere mögen. Nichts gegen LPG aber wenn ich Geld sparen will, kauf ich mir was anderes. Ihr habt sicher eine für euch berechtigte Meinung zu LPG in den Modellen, aber die muss halt auch nicht jeder teilen. Von daher leben und leben lassen.

  6. #46
    Benutzer Avatar von Marc79
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ammerland
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ich könnte Millionär mit zehn Ferraris sein...Geld "verschwenden" stört mich persönlich in jedem Lebensbereich...
    Ex-S4 B7 V8 Avant

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Zitat Zitat von Marc79 Beitrag anzeigen
    Ich könnte Millionär mit zehn Ferraris sein...Geld "verschwenden" stört mich persönlich in jedem Lebensbereich...
    Richtig. Als nächstes bohren wir Löcher in den Tank nur weil wir uns das leisten können. Gibt echt komische Sichtweisen...

  8. #48
    Zitat Zitat von Marc79 Beitrag anzeigen
    Ich könnte Millionär mit zehn Ferraris sein...Geld "verschwenden" stört mich persönlich in jedem Lebensbereich...
    Die erste Verschwendung fängt doch schon damit an das du dir überhaupt einen V8 S4 gekauft hast. ��

  9. #49
    Benutzer Avatar von Marc79
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ammerland
    Registriert seit
    24.07.2014
    Natürlich, aber dann ist es doch nur gut, sich über Einsparmöglichkeiten Gedanken zu machen, dass muss doch kein Widerspruch sein...klar hat man sich was gegönnt, läßt sich nicht abstreiten. Aber deswegen geht mir nicht Alles am Ar... vorbei. Geld muss ich schon immer selber verdienen, mich sponsort kein Scheich.
    Ex-S4 B7 V8 Avant

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von D31n1
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HLB

    Ort
    Munich Outback
    Registriert seit
    07.08.2011
    Der EINZIGE Grund der gegen einen V8 mit 4,2 L spricht ist der CO2-Ausstoß, alle anderen Gründe sind individuell und subjektiv. Da darf jeder eine andere Meinung vertreten und behalten.

    Aber in diesem Thread geht es um eine Kaufberatung die mit der aktuellen Diskussion nichts mehr zu tun hat, daher wäre es gut die LPG Diskussion an anderer Stelle weiter zu führen und hier zu schließen.
    Schluck du Specht!

  11. #51
    Benutzer Avatar von Irbiss
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    31.01.2019
    Zitat Zitat von D31n1 Beitrag anzeigen
    Der EINZIGE Grund der gegen einen V8 mit 4,2 L spricht ist der CO2-Ausstoß, alle anderen Gründe sind individuell und subjektiv.
    selten so einen Blödsinn gelesen...

    Holger

  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Zitat Zitat von Irbiss Beitrag anzeigen
    selten so einen Blödsinn gelesen...

    Holger
    Was spricht denn sonst noch alles gegen den S4? Wenn ich noch einen Standplatz hätte, dann hätte ich auch schon längst einen Zuhause stehen. Ich finde die V8 einfach kultig.

  13. #53
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    LPG hin oder her, ist wirklich absolut uninteressant geworden in dem Thread.

    Viel wichtiger, will der TE nun überhaupt einen S4 oder nun doch beim 1.8T bleiben und wenn noch ein Funken Interesse besteht, welcher S4 denn nun?

    B6 oder B7? V8 Sollte es schon sein aber irgendwie dann doch wieder nicht weil so teuer. Dann bliebe nur ein B8 mitm V6. Zwei Pötte weniger, 11 PS weniger, etwa 80€ Steuer weniger und etwas weniger Verbrauch.
    Da kann ich aber auch gleich sagen dass man da mit 10 Liter ned hinkommt. Wie schon geschrieben, fahr ich meinen grad mit 12,19 Liter und wenn man mit einem aktuellen Kaufpreis von ca. 17.000€-24.000€ je nach Ausstattung rechnet, dürfte der in der Anschaffung schon wieder ausm Rennen sein. Die Suche beim B8 S4 ist auch nicht grad leicht. Es gibt zwar einige, nicht alle haben aber so ziemlich alles an Bord und das was man auf den Bildern nicht sieht, gerne aber angepriesen wird obwohl es nicht verbaut ist, ist das Sportdifferential. Ob mans braucht und obs Sinn macht?..... Darüber kann man ewig Diskutieren. Ich finde schon irgendwie dass es drin sein sollte.

    Jedenfalls habe ich bisher keinen mehr gefunden mit meinen damaligen Suchkriterien.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  14. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    09.03.2019
    Und nun mal von mir ... Wir fahren V8 ohne LPG und dass ca. 25k Kilometer im Jahr, und wir können uns die Tankstelle. Jedem dass seine!
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  15. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Zitat Zitat von D31n1 Beitrag anzeigen
    Der EINZIGE Grund der gegen einen V8 mit 4,2 L spricht ist der CO2-Ausstoß, alle anderen Gründe sind individuell und subjektiv.
    Was geht mich der CO2 Ausstoß an? Mir ist es egal, ob hinten 100gr oder 1.000 gr. CO2 rausgepustet kommt. Mittlerweile habe ich kein schlechtes Gewissen mehr, was das Klima angeht. Die Erde ist sowieso am Ende. Außerdem werden Fahrzeuge bis 2007 (oder 2008?) eh nur nach Hubraum besteuert und danach aus Hubram + Co2 Ausstoß.

    Die Sache mit den S4 ist noch nicht 100% vom Tisch. Aktuell kann ich mir persönlich nicht garantieren, wie lange ich den S4 unterhalten kann. Erst ein S4 kaufen und nach ein halben Jahr wieder verkaufen, weil die Unterhaltskosten doch zu teuer sind, will ich ja auch nicht. Ob aber als B6 oder B7 bleibe ich offen. Optisch gefällt mir der B6 etwas besser. Aber was Ausstattung (z.B. BiXenon mit Kurvenlicht, schöneres Lenkrad) und Qualität (bessere Hinterachse) betrifft ist der B7 besser.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Und nun mal von mir ... Wir fahren V8 ohne LPG und dass ca. 25k Kilometer im Jahr, und wir können uns die Tankstelle. Jedem dass seine!
    Du meintest bestimmt "können uns die Tanklstelle leisten!"
    Warum fährst Du kein Diesel bei 25k im Jahr? Damit bist Du mit 3.0 TDI besser dran, oder?

  16. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    09.03.2019
    Natürlich gönnen...die autokorrektur macht am Handy ab und an was sie will. wir hatten zuvor einen Fabia RS und einen A6 2.5 TDI, da wir nur noch ein Auto brauchen die nächsten Jahre hab ich mich mit dem V8 halt durchgesetzt.

    Ich tanke eh nur 2 mal im Monat weil ich die meiste Zeit in England beim Arbeiten bin, und ob ich nun (was die grundkosten angeht) die anderen beiden oder einen V8 zahle bleibt sich gleich.

    P.s der V8 macht mehr Spaß als die beiden anderen zusammen.
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  17. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    da wir nur noch ein Auto brauchen die nächsten Jahre hab ich mich mit dem V8 halt durchgesetzt.
    Das geht bei mir einfacher. Ich muss zum Glück nur auf mich selber hören. Und das ist auch gleichzeitig das Problem, warum ich mir kein S4 leisten kann oder will. Als Alleinlebender Mensch (weil Single ) muss ich halt Wohnung, Auto, Lebensmittel und anderes im vollen Umfang selber bezahlen. Ich habe eben keine "bessere Hälfte", die mich finanziell unterstützt. Und das schon seit über 15 Jahren

  18. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    09.03.2019
    Wir entfernen uns ein wenig vom topic, jedoch wäre es für mich günstiger wenn ich ihn alleine unterhalten müsste. Meine Frau hat aber viel Spaß am fahren und ich am modifizieren. Fahre ihn ja nur 5 Tage im Monat.
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  19. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Fahre ihn ja nur 5 Tage im Monat.
    Mein Beileid . Wenn aber die Frau größtenteil mit dem Auto fährt, tankt sie hoffentlich ihn auch wieder voll. Wer fährt, muss eben auch tanken können.

  20. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    09.03.2019
    Klar ... Bei uns läuft das total fair ab ... ich bekomme ihn wenn ich aus England heim komme empty und lasse ihn voll wieder zurück. aber das is schon ok so, wer mehr heim bringt in einer Beziehung darf auch mehr zahlen.
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung/ Winterauto Audi 100 2,8er V6 quattro
    Von edvonschleck im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 09:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •