Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 109
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Zitat Zitat von Marc79 Beitrag anzeigen
    Ach ja: Sonnenrollos gibt es sehr wohl in Verbindung mit getönten Scheiben!
    Das habe ich noch nie gesehen. Hast du da einen Beweis für? Frage mich auch gerade was der Sinn sein soll

  2. #22
    Benutzer Avatar von Marc79
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ammerland
    Registriert seit
    24.07.2014
    Beweis? Ich schaue mir einen am WE an, der Beides hat. Bilder habe ich schon gesehen...

    Sinn? Doppelter Sonnenschutz, meine Kleine steht drauf!
    Geändert von Marc79 (12.09.2019 um 09:55 Uhr)
    Ex-S4 B7 V8 Avant

  3. #23
    Benutzer Avatar von Irbiss
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    31.01.2019
    Vor allem hat das Angebot hier gar keine getönten Scheiben...

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Zitat Zitat von Irbiss Beitrag anzeigen
    Vor allem hat das Angebot hier gar keine getönten Scheiben...
    Das habe ich auch gesehen. Aber mir wäre trotzdem nicht bekannt das beides in Kombination bestellbar war. Gut wenn jemand die Verkleidungen nachgerüstet oder die Scheiben getönt hat, ist es klar. Aber ab Werk kann ich mir das nicht vorstellen.

  5. #25
    Benutzer Avatar von Marc79
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ammerland
    Registriert seit
    24.07.2014
    Warum denn so Mißtrauisch? Soll bei dem, den ich anschaue, ab Werk sein...und z.B. einen Skoda Superb kann man aktuell auch mit beidem bestellen, warum soll das nicht möglich gewesen sein? Auch wenn es nicht Viele bestellt hatten?

    BTW: Einen B6 für 11700,-? Würde ich nie kaufen...sei denn ist perfekt vom Zustand und mir würde die Form gefallen (tut sie bei mir nicht).
    Geändert von Marc79 (12.09.2019 um 15:16 Uhr)
    Ex-S4 B7 V8 Avant

  6. #26
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    getönt und Rollo hats ab Werk gegeben, seit dem B6 kenn ich diese Bestellkonfiguration, obs nun Sinn macht,

    meine Kids danken es, auch mit getönten Scheiben (die Werkstönung is nun nicht wirklich dunkel) knallt die Sonne rein, da wird immer noch zusätzlich das Rollo in den Türen hochgezupft
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  7. #27
    Benutzer Avatar von Marc79
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ammerland
    Registriert seit
    24.07.2014
    So, hab den S4 mit Rollo & getönten Scheiben gekauft

    Und: Hast Du bei dem S4 mittlerweile auch zugeschlagen? Also als Tip: Finde das 6-Gang Getriebe Megagut zu schalten, deshalb gegen den S4 mit Tiptronic entschieden, obwohl der wirklich auch Top da stand...

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Zitat Zitat von Marc79 Beitrag anzeigen
    Und: Hast Du bei dem S4 mittlerweile auch zugeschlagen?
    Falls ich gemeint bin. Ich habe mit den Verkäufer einige interessante Mails geschrieben und da kam einiges dabei raus, was nicht in der Anzeige drin stand.

    "Wenn du dir irgendwann ein S4 zulegst, achte bitte auf Zweimassenschwungrad, dass getauscht sein sollte bei b7, realistisch verbraucht die Bude zwischen 15 und 17 Liter in der Stadt, ungefähr 13 auf der Autobahn, steuern liegen bei 286 Euro im Jahr. Versicherung ist ungewiss, kommt auf deine Prozente an. Steuerkette macht bei S4 gar keine Probleme"

    eine eMail später, nachdem ich ihn erklärt habe, warum ich ein S4 gegenüber ein RS4 bevorzuge (der Besitzer will sich ein RS4 kaufen) ....

    " irgendwie bist du vom Fach. Tatsache, die Kette ist schon gemacht worden vor 4 Jahren und die Software habe ich, natürlich, optimieren lassen!"

    Trotzdem werde ich den S4 vorerst mal nicht nehmen. Der S4 scheint zwar in einen gepflegten Zustand zu sein. Der Kraftstoffverbrauch mit 13 - 18 l /100 Km ist einfach zu hoch für einen alleinlebenden Menschen wie mich. Wohnung, Versicherung und Lebensmittel muss ich leider alleine stemmen, vom Gehalt eines Kfz-Mechaniker welches "am schlechtesten bezahlten Beruf" in Deutschland gehört. Da habe ich kein zusätzliches Geld für ein S4. Und so toll ist der Klang auch nicht, wie man so in einigen YT Videos hört.

  9. #29
    Benutzer Avatar von Marc79
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ammerland
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ok, also Verbrauch weiß man doch bevor man die Leute anfragt und LPG ist eine Option. Den Klang finde ich mal richtig schön, dezent, aber turbinenartig mit Serienauspuff. Versicherung bei mir mit SF18 nicht viel teurer als mein Octavia RS TDI...

    Na gut, ein paar Tausender auf der hohen Kante sollte man haben, denk ich, aber ist nunmal auch Kein "Von-der-Stange-TFSI". Soll sich nicht blöd anhören, ist aber nat. irgendwie so.

  10. #30
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Dann stell Dich mal live neben einen hin.

    Von nem YT-Video kannste nullkommanix herholen wie etwas klingt.

    @Marc

    Genau so siehts aus.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Zitat Zitat von Marc79 Beitrag anzeigen
    Ok, also Verbrauch weiß man doch bevor man die Leute anfragt und LPG ist eine Option.

    Na gut, ein paar Tausender auf der hohen Kante sollte man haben, denk ich, aber ist nunmal auch Kein "Von-der-Stange-TFSI". Soll sich nicht blöd anhören, ist aber nat. irgendwie so.
    LPG kommt für mich nicht in Frage. Wenn ich ein S4 hätte und der hat eine LPG Anlage eingebaut, würde die erstmal zuallererst rausfliegen. Wer weiß, in welchen Zustand sich die Anlage befindet oder welche Dorfschmiede die eingebaut hat. Es sei denn, ich selber baue eine ein. Darf ich aber nicht, weil ich keine Berechtigung dazu habe. Ein S4 kaufen und dann auf Gas umbauen, weil der Verbrauch so hoch ist. Das sind mir die richtigen.
    Der Motor bleibt also nahezu original. LPG macht m.M. nur Probleme mit dem Motormanagement. Habe früher mal bei Hyundai gearbeitet. Da war jeder 3. Hyundai mit einer nachgerüsteten LPG Anlage drin. Jeden Monat kamen Kunden zu uns, weil immer die Motorkontrollampe geleuchtet hat, oder irgendwas mit der Anlage nicht gestimmt hat (KS-Gemisch zu mager oder zu Fett). Und dann noch die Gefahr, dass mir die Bude in die Luft fliegt, z.B. beim Tanken. Autogas, nee Danke.
    Am Geld soll es bei mir nicht scheitern. Habe bei mir in der Wohnung ca. 25k Euro im Safe "gebunkert" (Niedrigzins sei Dank).
    Klar ist der Klang der Auspuffanlage in YT Videos mit der Realität nicht zu vergleichen. Aber ist mir der Klang wirklich 13k Euro wert? Dazu kommt, dass man mit einen vollen Tank nur ca. 300 - 350 km weit kommt. Und dann auch noch Super+. Mit mein 1.8T komme ich locker doppelt so weit.
    Und wer weiß, wie teuer der Kraftstoff in 1 Jahr ausfällt. Sollte mich nicht wundern, wenn wir bald die 2 Euro Grenze überschreiten.
    Geändert von chr-geit85 (16.09.2019 um 18:35 Uhr)

  12. #32
    Benutzer Avatar von Marc79
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ammerland
    Registriert seit
    24.07.2014
    Oha, nach diesem Post von Dir bin ich raus...hast Du Dich ernsthaft mit einem S4 beschäftigt? Ja? WARUM?

    Ist definitiv Nichts für Dich...

  13. #33
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Also ich komm mit einem Tank ca. 440km im Drittelmix. Wenn ich nach Bayern fahre, komme ich sogar um die 550km mit einem Tank. Gut, den V6 kann man jetzt nicht wirklich mit dem V8 vergleichen. 1,2 Liter mehr Hubraum wollen auch versorgt werden. Im Moment ist mein errechneter Durchschnitt seit Dezember 2018 bei 12,19 Liter.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Zitat Zitat von Marc79 Beitrag anzeigen
    Oha, nach diesem Post von Dir bin ich raus...hast Du Dich ernsthaft mit einem S4 beschäftigt? Ja? WARUM?.
    Tschüss. Mach´s Gut. Schönen Tag noch.
    Wie soll ich mich damit beschäftigen, wenn ich noch keinen in der Hand gehabt habe. Ich bin da etwas primitiv gestrickt, was S4 und V8 angeht. Ich vergleiche halt nur Vorteile und die Nachteile diesen Motors. Und da hat der Motor leider mehr Nachteile als Vorteile.
    Vorteil ist natürlich der Klang und die Laufruhe mit der Kraft und Drehmoment des Motors, sowie auch das Image eines V8 kombiniert mit den Angeben vor anderen Autofahrern. Nach den Motto "schaut mal, was ich mir geleistet habe".
    Nachteile sind natürlich der teure Unterhalt in Steuern und Kraftstoffverbrauch. Und wir alle wissen, dass die Kraftstoffpreise längerfristig gesehen nicht nach unten gehen werden.
    In der Versicherung ist er relativ niedrig eingestuft (Haftpflicht Typklasse 15). Hinzu kommen aber die Gefahr, dass jemand mir das Auto, aufgrund seines positiven Image, geklaut werden könnte. Ich müsste immer mit der Angst leben, dass der S4 eines Morgens nicht mehr vor meiner Haustür steht. Oder müsste eine GPS Sender einbauen oder die OBD Buchse manipulieren, damit die WFS nicht überlistet werden kann.
    Wahrscheinlich wird mein nächstes Auto ein E-Golf oder ähnliches werden, wenn die Hersteller die Reichweite im Griff haben. Volles Drehmoment bei 1 U/min. , da lasse ich jeden V6 oder V8 an der Ampel stehen (zumindestens in der Stadt)

  15. #35
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF / HCF

    Registriert seit
    14.02.2016
    Ich würde jetzt mal fast behaupten dass nen S4 B6/B7 heutzutage niemand mehr klaut. Zumindest niemand von den organisierten Auftragsautodiebstählen. Neuere Autos mit Keyless Go lassen sich doch leichter klauen und bringen mehr Gewinn im Teileverkauf.

  16. #36
    Benutzer Avatar von Marc79
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ammerland
    Registriert seit
    24.07.2014
    Und Du willst ein KFZer sein...allgemeines Fachwissen scheint nicht sehr ausgeprägt!?

    Erst einen S4 haben wollen und dann tot reden...🤦🏻...als ob das eine Protzkarre wäre, fällt doch kaum auf so ein S4 gegenüber den kleinen Motoren, naja, komische Ansichten.

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Zitat Zitat von Marc79 Beitrag anzeigen
    Und Du willst ein KFZer sein...allgemeines Fachwissen scheint nicht sehr ausgeprägt!?

    Erst einen S4 haben wollen und dann tot reden...臘...als ob das eine Protzkarre wäre, fällt doch kaum auf so ein S4 gegenüber den kleinen Motoren, naja, komische Ansichten.
    Fällt kaum auf, wenn man beim Starten des Motors, die halbe Nachbarschaft aufweckt. Von vorne mag der S4 wie ein gewöhnlicher B7 S-Line ausehen. Aber von hinten fallen schon die 2x2 Endrohre auf, wo bei den meisten nur 1 oder 2x1 Endrohr zu sehen ist. Optisch gefällt mir daher der normale S4 lieber, als der stärkere RS4 mit seinen breiteren Front- und Heckstoßfänger.
    Ich mag vielleicht nicht der beste Kfz-Mechaniker sein, aber die Funktion, Wirkungsweise und anderes um den Verbrennungsmotoren kenne ich mich schon besser aus, als so manches Mitglied hier im Forum.
    Bei welchen Kommentar, war mein allgemeines Fachwissen nicht ausgeprägt genug???

  18. #38
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Beim RS is schon bissl mehr breiter als nur Front und Heck

    Zitat Zitat von I-not Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt mal fast behaupten dass nen S4 B6/B7 heutzutage niemand mehr klaut
    Selbst nen B8 kannst mittlerweile offen stehen lassen und gemütlich einkaufen gehen.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  19. #39
    Benutzer Avatar von Marc79
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ammerland
    Registriert seit
    24.07.2014
    Zitat Zitat von chr-geit85 Beitrag anzeigen
    Fällt kaum auf, wenn man beim Starten des Motors, die halbe Nachbarschaft aufweckt.
    Ich mag vielleicht nicht der beste Kfz-Mechaniker sein, aber die Funktion, Wirkungsweise und anderes um den Verbrennungsmotoren kenne ich mich schon besser aus, als so manches Mitglied hier im Forum.
    Bei welchen Kommentar, war mein allgemeines Fachwissen nicht ausgeprägt genug???
    HIER war Dein Fachwissen nicht sonderlich ausgeprägt, die Nachbarn kann man mit einem Serien-S4 meiner Ansicht nach nicht wecken und wenn Du Dich ja soooo gut mit Verbrennungsmotoren und Wirkungsweisen auskennst, warum wundert Dich der Verbrauch so? Dachtest ist wie bei einem 3-Zylinder Smart?😂

  20. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Zitat Zitat von chr-geit85 Beitrag anzeigen
    LPG kommt für mich nicht in Frage. Wenn ich ein S4 hätte und der hat eine LPG Anlage eingebaut, würde die erstmal zuallererst rausfliegen. Wer weiß, in welchen Zustand sich die Anlage befindet oder welche Dorfschmiede die eingebaut hat. Es sei denn, ich selber baue eine ein. Darf ich aber nicht, weil ich keine Berechtigung dazu habe. Ein S4 kaufen und dann auf Gas umbauen, weil der Verbrauch so hoch ist. Das sind mir die richtigen.
    Der Motor bleibt also nahezu original. LPG macht m.M. nur Probleme mit dem Motormanagement. Habe früher mal bei Hyundai gearbeitet. Da war jeder 3. Hyundai mit einer nachgerüsteten LPG Anlage drin. Jeden Monat kamen Kunden zu uns, weil immer die Motorkontrollampe geleuchtet hat, oder irgendwas mit der Anlage nicht gestimmt hat (KS-Gemisch zu mager oder zu Fett). Und dann noch die Gefahr, dass mir die Bude in die Luft fliegt, z.B. beim Tanken. Autogas, nee Danke.
    Sorry aber von LPG hast du keinen blassen Schimmer. Du kannst und darfst da eine Anlage einbauen. Es gibt keinen Ausbildungsberuf der da LPG Einbauer heißt.
    Geändert von mounty (18.09.2019 um 20:49 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung/ Winterauto Audi 100 2,8er V6 quattro
    Von edvonschleck im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 09:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •