Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CGLC

    Registriert seit
    21.04.2013

    Xenonscheinwerfer defekt bzw. Steuergerät?

    Hallo liebe A4 Freunde,

    am 27.06. habe ich beim Gebrauchtwagenhändler meinen allroad quattro gekauft mit AUDI Gebrauchtwagen plus Garantie über Real Garant.

    Jetzt am Samstagabend leuchtet auf einmal auf dass Abblendlicht/Fernlicht rechts nicht geht.

    Lt. Real Garant ist die Beleuchtung komplett ausgeschlossen, steht auch so in den Bedingungen. Aber über den Händler habe ich doch im ersten halben Jahr Anspruch auf Beseitigung des Sachmangels?!

    ich werde Morgen nochmal anrufen und fragen was der Händler dazu sagt.

    Wenn alles nichts hilft werde ich es vom freundlichen reparieren lassen bzw. kommt man da nicht selbst ran ohne die ganze Front zerlegen zu müssen? Hat jemand Teilenummern vom BI Xenon Brenner und Steuergerät? Wenn ich das Licht einschalte rasselt oder surrt der rechte Scheinwerfer nur ohne dass ein wenig Licht blitzt und dann zeigt es die Fehlermeldung im Fahrzeug an.

    Ich konnte vom Scheinwerfer auch ein Bild machen was auf dem Gehäuse klebt. Sind das schon die Telenummern?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 4908ABC9-3786-439F-AC3A-18A53097D566.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Kommt drauf an, was genau kaputt ist. Leuchtmittel wie die Glühlampe oder der Xenonbrenner sind typische Verschleissteile und somit nicht in der Garantie inbegriffen. Sollte aber das Zündschaltgerät vom Xenonscheinwerfer kaputt sein, ist das von der Garantie abgedeckt und für Dich kostenlos bzw. Du musst nur Deine Selbsbeteiligung bezahlen (falls vorhanden).

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Steuergerät Xenonscheinwerfer Bj. 03.2001
    Von Ultimate23 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 20:54
  2. 8E/B6 - Steuergerät anlernen bzw. Drosselklappe
    Von berbo im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 23:17
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 19:05
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 17:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •