Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    München
    Registriert seit
    17.02.2019

    S4 B5 Limo Gewindefahwerk

    Hallo Audigemeinde

    ich würde gerne meiner 2000 S4 B5 Limo ein Gewindefahrwerk spendieren.
    Jetzt stellt sich die Frage welches. Gerne auch was von Namhaften Herstellern
    Mir ist nicht der Tiefgang wichtig, sondern die Performance auf der Rennstrecke und welligen Landstraßen.
    Stabilität bei Vmax. Hat jemand von euch Erfahrung zu diesem Thema und könnte mir diese weitervermitteln.
    Habe das Billstein B 16 empfohlen bekommen aber KW und H&R bauen ja auch gutes Material.

    Ich habe die Suche schon genötigt, aber so eine richtige Empfehlung für ein bestimmtes Fahrwerk konnte ich nicht raus lesen. Zumal kaum einer auf die Rennstrecke fährt.
    Meine Intension ist ein sehr sportliches Fahrwerk das bei sehr sportlicher Fahrweise gut funktioniert und selbst da noch Reserven hat. Klar muss man einen Kompromiss bezüglich der Alltagstauglichkeit machen, aber die modernen Fahrwerke sollten das doch können oder? Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das es nicht immer das Highend Fahrwerk sein muss das gut funktioniert. In einem Quattro ist ja das Thema Fahrwerk ein etwas anderes als bei front bzw. Heckgetrieben Fahrzeugen.

    Würde mich sehr über Antworten freuen, die mir bei meiner Entscheidung weiter helfen !!!

    Grüße aus München

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AVF/---

    Ort
    Altenburg
    Registriert seit
    13.09.2016
    Hi,

    Ich fahre in meinem Avant ein ST Gewindefahrwerk, was ja ansich identisch ist mit dem KW V1.
    Bin damit voll zufrieden. Ich denke ein Stabi von H&R würde dem ganzen noch mehr Sicherheit geben.

    Ich denke mit KW fährst du prinzipjell immer gut. Wenn du auf die Rennstrecke gehst, macht es sicherlich Sinn, ein einstellbares zu nehmen, damit du dir das nach deinen wünschen anpassen kannst und du das Fahrwerk im wahrsten Sinne des Wortes erfahren kannst
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  3. #3
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1
    Das wie beim Motoröl, jeder bevorzugt eine andere Marke, so wird auch hier KW, H&R usw angepriesen.

    Ich hatte damals beim S4 ein H&R und war vollkommen zufrieden, ein sehr guter Freund fuhr in seinem S4 ain KW und war damait ebenfalls sehr zufrieden....hatte biede als vergleich und auf langer Strecke taten sich beide nicht viel auch auf kurzen welligen Straßen war da kein großer Unterschied zwischen den beiden.
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Wenn du ernsthafte Ambitionen auf dem Track hast bleibt dir nur ein voll einstellbares Fw ala KW3 oder Bilstein B16 übrig. Da solltest du dich dann aber auch etwas damit auskennen was das verändern der Druck und Zugstufen bewirkt damit du das Potential der FW ausnutzen kannst.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nogaro man
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Oberösterreich
    Registriert seit
    12.12.2010
    Also ich hab in der Limo das KW V1 und das ist zum Heizen wirklich ein Traum, allerdings für mich als Komfortliebhaber die falsche Wahl gewesen

    Anscheinend kann man da bei den Verstellbaren (V2/3) da viel mehr komfort rausholen....
    its the nogaro man... if sex was paint, that would be the color

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Umbau Anhängekupplung vom B8 Limo vFL in B8 Limo FL möglich ?
    Von Ottobus im Forum Karosserie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2015, 20:39
  2. 8E/B7 - Welches Gewindefahwerk ist empehlenswert beim B7
    Von meinSlineB7quattro im Forum Fahrwerk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 20:37
  3. Bmw 318i limo (140ps) vs a4 limo 2.0tdi (140)
    Von Poddix im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 20:14
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 18:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •