Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Frage Kaufberatung Audi A4 B7 Avant 1.9 TDI

    Hallo,

    interessiere mich für einen B7 mit den 1,9er TDI.
    Kann diese Fahrzeuge aber nicht so vom Preis her einschätzen.
    Habe jetzt einen gefunden, der interessant aussieht.

    Avant in Lavagrau.
    Bj 05/07 118Tsd runter
    Klima Tempomat Sitzheizung usw.

    Kleiner Auszug aus der Anzeige:

    Sonderausstattung:
    Aktiv-Lautsprecher, Audiosystem Concert (Radio/CD-Player, MP3-fähig), Business-Paket Comfort, Design-Paket Plus, Fensterheber elektrisch hinten, Sonnenschutzrollo an Türscheiben hinten

    Weitere Ausstattung:
    Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Außenspiegel asphärisch, links, Außenspiegel asphärisch, rechts, Außenspiegel elektr. verstellbar, beide, Außenspiegel Wagenfarbe, Außentemperaturanzeige, Dachreling verchromt, Gepäckraum-Abtrennung (Netz), Gepäckraumabdeckung / Rollo, Heckscheibenwischer, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Karosserie: 4-türig, Klimaautomatik, Kopf-Airbag-System (Sideguard), Motor 1,9 Ltr. - 85 kW TDI, Rücksitzlehne geteilt/klappbar, Seitenairbag vorn, Sitzbezug / Polsterung: Stoff Mikado, Wärmeschutzverglasung grün getönt



    Vom Zustand her:
    Familienfahrzeug mit Hundehaare im Kofferraum und übliche Gebrauchsspuren. Wurde nicht aufbereitet.
    Kleine Schramme an der vorderen Stoßstange. Eine Alufelge ist mal auf der Stirnseite gelandet.
    Reifen noch für 1-2 Saisons gut.
    Was mich wirklich wundert ist das Lenkrad. Ein 4-Speichen mit so ein Softtouch Zeug drauf.
    Ist es normal, dass es bei 118 Tsd schon abgegrabbelt ist?

    Preislich soll er 6500€ kosten
    Gibt leider wenig alternativen und der PD TDI mit 2.0 Ltr. möchte ich nicht haben.
    Wo liegen die so sonst Preislich?

    LG Frank

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF / HCF

    Registriert seit
    14.02.2016
    Hallo,

    also erstmal sind 118.000km recht wenig für nen Alltagsdiesel in 12 (!) Jahren, aber kann schon möglich sein. Wieviele Vorbesitzer hat der Wagen denn?
    Ausstattung hat er aufjedenfall keine besondere, relativ leer. Aber das muss ja nicht schlecht sein wenn man nicht mehr braucht/haben will.
    Das ist auch immer mein Problem mit den 1.9TDI im B7, die meisten sind einfach absolut leere Hütten.
    Wenn er einfach das normale Standard Plastik Lenkrad drinnen hat, kanns schon sein dass es abgegrabbelt ist, würde mich bei den Kilometern aber wundern (kann aber durchaus möglich sein). Kannst ja mal den Link zur Anzeige auch einstellen falls es eine gibt.

    Ohne das Auto gesehen zu haben wäre er mir zu teuer, für den Preis sollte er ziemlich Mängel und Mackenfrei und mindestens mit Lederlenkrad und Sportsitzen dastehen.

    Wo die sonst preislich liegen kann ich dir nicht sagen, aber die meisten haben mindestens 200.000km, eher über 250.000km und liegen deutlich unter 5.000€. Die meisten gingen jetzt aber wohl eh bei der letzten "Umweltprämie" und "Wechselprämie" drauf.

    Solltest aufjedenfall auf die Kupplung und das Zweimassenschwungrad achten. Und der Zahnriemen muss alle 120.000km gewechselt werden, sollte das noch nie gemacht worden sein seit 2007 muss er aufgrund des Alters eh gewechselt werden, sowas aufjedenfall raushandeln.
    Querlenker an der Vorderachse mal anschauen und dann noch das AGR und den DPF. Das AGR rußt sehr gerne zu, vor allem bei Kurzstreckenbetrieb und der DPF kann nach 12 Jahren auch mal zu sein (Kann dir gerade nicht sicher sagen ob man den DPF schon auslesen kann beim 1.9TDI im B7, aber die müssten alle einen ab Werk drin haben).
    Zu restlichen Schwachstellen und Problemen des B7 steht schon eigentlich alles im Forum und im Internet.

    Grüße Toni

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikerider
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Passau
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ausstattung ist das eine absolut leere Hütte weswegen ich den Preis zwar nicht als Wucher aber auch nicht als Schnäppchen deklarieren würde. Mit S-Line, Navi, Leder etc wärs fast geschenkt.
    Der Motor ist halt sehr beliebt weil er einfach gut ist !
    Versuche etwas runterzuhandeln, für 6.000 würde ich auf jeden Fall zuschlagen, das ist ein 12 Jahre alter a4 ohne Features Wert.
    Der km Stand ist für das Alter gering, achte bei diesem Modell darauf wie abgegriffen Klimasteuergerät, Fensterheber und Lichtschalter sind. Serviceheft, Tüv-Berichte etc. lassen den Km Stand auch nachvollziehen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •