Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    US Felgen was beachten

    Hallo Freunde,

    bin zur Zeit für kurze Zeit in den USA und will mir eventuell Chromfelgen für meinen A4 B5/8D zulegen und diese nach Deutschland senden. Hat das einer von euch schon mal gemacht, was muss ich denn beachten damit der TÜV später seinen segen gibt. Und wie ist das mit der Einfuhrsteuer???

    Danke und Gruss
    mistik

  2. #2
    a4_dave
    Gast

    Re: US Felgen was beachten

    da frag mal andre....
    der müsste sich da mittlerweile bestens auskennen

    hab mir auch chromfelgen über ihn bestellt und bin begeistert

  3. #3

    Re: US Felgen was beachten

    Hallo,

    such dir auf jeden Fall Felgen mit eingegossener Traglast aus. Am besten noch in KG und nicht in LBS. Die amerikanischen test reports sind in Deutschland beim TÜV nicht gern gesehen und nutzen nicht so viel. Wenn du die Felgen in D hast kann ich dir bei der Eintragung aber helfen (Traglst muss aber wenigstens drin sein).

    Beachte das zu dem eigentlichen Felgenpreis noch Versand (DHL 700€, UPS 450-800€, FedEx 400-600€ bei Privat) kommen. Zoll zahlst du dann nochmal auf den Felgenpreis + Versand (Zoll 5-10%) und Einfuhrumsatzsteuer (16%) auf Felgenpreis+Versand+Zoll. Dazu kommen noch Gebühren vom Flughafen und für die Lagerung beim Zoll/Spedition.

    So werden aus 1000$ schnell 1600 - 1800 Euro.

    Oder du sagst mir welche Felgen du suchst und ich gucke mal was geht

    Gruß André


  4. #4

    Re: US Felgen was beachten

    also ich hab auch schonmal Felgen aus Amerika geholt.

    Kostenpunkt umgerechnet ca 850€ dann kamen nochmal ca 250€ Versand hinzu,
    Mit einer optimierten Rechnung musste beim Zoll nur 200€ incl Steuern bezahlt werden.

    Alles in allem standen die Felgen für 1300€ vor der Tür.

    Es lohnt sich auf jeden Fall die Felgen aus den USA selber zu holen. Man spart erheblich gegenüber einige Händlerpreisen in D.

    mfg

  5. #5

    Re: US Felgen was beachten

    @german-style

    mit welchem Versandservice hat du die Felgen herschicken lassen? Ich zahle selbst bei 10 Sätzen noch mehr (pro Satz/lufttransport). Oder kamen die Felgen per Schiff?

    Gruß André

  6. #6

    Re: US Felgen was beachten

    müsste ich mal auf der Rechnung schaun, nen Bekannter war nen halbes Jahr drüben und hat sie während dieser Zeit über seine Arbeit bei VW of America nach D geschickt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •