Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Registriert seit
    23.08.2019

    Frage Orginale PDC hinten nachrüsten A4 B6

    Hallo,
    ich bin neu hier und fahre einen 2003er A4 b6 1.8T, durch lange Internetrecherche nicht schlau aus meinen Fragen geworden, darum hoffe ich jetzt hier auf nette Hilfe.
    Leider hat er keine Einparkhilfe, deswegen will ich diese jetzt mal Nachrüsten.
    Hab mir auch schon eine Heckstoßstange mit Pdc Sensoren und dem PDC-Kabelbaum dazu gekauft.
    Meine Frage ist nun:
    1. Welche Teile brauch ich noch?
    2.Und hat jemand vll. eine Anleitung (die im Forum hilft mir glaube ich nicht weiter, weil diese ist ja an den Rücklichtern angeschlossen, das geht ja mit der Orginalen nicht oder?

    Mein Kumpel meinte, dass ist wahrscheinlich schon vorkonfiguriert, sodass ich nur noch den PDC-Sensorkabelbaum von der Heckstoßstange an die vorhandenen Anschlüsse anschließen muss und nichts in den Innenraum verlegen muss da angeblich schon vorhanden. (Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, da ich ja kein PDC besitzte und will das Auto aber auch noch nicht aufschrauben ehe ich vll. nicht alle Teile habe)

    Also laut Internet brauch ich: PDC-Sensor plus PDC-Sensor-Kabelbaum (Hab ich), Kabelbaum Elektrik(weiß jemand welcher das ist? Kafutec hat soviele), Warntonsummer und Steuergerät für PDC hinten oder hinten+vorne -> Korrigiert mich falls ich was vergessen habe.

    btw.: hab auch schon vorher die Suche genutzt aber wie gesagt nur Anleitungen mit andere Einparksysteme gefunden, die auf den ersten Blick leichter zu verlegen sind, aber orginal PDC und Heckschürze..ist schon gekauft und jetzt wird das dann auch verbaut

    Ein schönes Wochenende noch und ich bedanke mich schonmal für eure hilfreichen Anworten.

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Registriert seit
    23.08.2019
    Ach super danke, ist ja sogar beschrieben)

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7: PDC hinten nachrüsten?
    Von chiller im Forum Karosserie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 22:53

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •