Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 231
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    08.03.2019
    Zitat Zitat von Marc79 Beitrag anzeigen
    Nee, das stimmt, Stammtischzeiten sind mir egal, auch ob ein Golf R schneller ist interessiert mich ehrlichgesagt nicht die Bohne 

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Da liege ich ja mit meinem Budget gut drin, besser sogar als B7 natürlich.
    Mit dieser Einstellung bist du eigentlich der geborene V8 Fahrer. Genau meine Devise ... Sollen die anderen mit ihren aufgeladenen Smallblocks doch schneller sein, kann auch ich gut damit leben. Das blubbern und das Fahrgefühl gibts halt nur im V8.
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  2. #22
    Benutzer Avatar von Marc79
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ammerland
    Registriert seit
    24.07.2014
    Denke schon...glaub V8 Fahrer sind in erster Linie keine Beschleunigungsfetischisten!?

    Vielleicht weiß ja jemand im Forum jemanden der seinen S6 abgeben will und der Ahnung von Pflege etc. hat. Da wäre ich, wie erwähnt, auch bereit einen Taler mehr auszugeben, wenn der Vorbesitzer passt.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    08.03.2019
    Auf mobile steht grade ein s4 mit rs4 Maschine drin, der is bestimmt lustig.

    Glaube auch dass V8 Fahrer eher die Cruiser sind.
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  4. #24
    Benutzer Avatar von The Black Cat
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU / GBG

    Ort
    Thüringen
    Registriert seit
    20.12.2017
    Hmm...
    Hast du mal über ein A8 nachgedacht?
    Die 3.7er und 4.2er Motoren gibts da zu hauf und oft mit ner Ausstattung die du im S4 / S6 Segemnt oft Jahre lang suchen musst. Ist natürlich eine Limousine aber Platz hast du da sowohl im Kofferraum als auch im Innenraum ohne Ende. Sicherheitstechnisch haben fast alle Seitenairbags Vorne und Hinten, Rollos, Tempomat, Farbfis, u.s.w. und das Fahrgefühl in so einem 8er ist einfach ne Klasse für sich.

    Ich bin vor meinen Diesel ein 98ziger D2 gefahren mit LPG. Auf Strecke oder wenn du einfach nur genervt von der Arbeit nach Haus fährst ein klasse Fahrzeug. Echter Nachteil ist wenn du in Parkhäuser rein musst oder einfach mal unerkannt wo längs fahren möchtest.

  5. #25
    Benutzer Avatar von Marc79
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ammerland
    Registriert seit
    24.07.2014
    Nee, Limo geht leider nicht, obwohl mir der gut gefällt, wegen Hund...

  6. #26
    Benutzer Avatar von Daniels S4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Edersee
    Registriert seit
    20.10.2017
    Hey,

    also ich habe meinen V8 B6 mit 147.000 tsd ca gekauft. Das war im November 2015. Mittlerweile habe ich 193.000 tsd stehen. Gemacht wurde bisher, Ventildeckeldichtung Fahrerseitig, Fensterheber vorne rechts, die oberen querlenker links wie rechts, Servoschläuche, komplette Bremsanlage (ATE), jedes Jahr mit dem Wechsel von Winter auf Sommerreifen einen Ölwechsel Fuchs 5w40 sowie Luft und Pollenfilter, das diff Öl sowie Getriebeöl von Motul, alles in allem finde ich, ergibt das nun keine Summe von jährlich 3-5tsd Euro. Ich fahre sehr gediegen mit 11,9 Liter jeden Tag 40km. 20 Hin und 20 zurück. Bisher ist es für mich ein top Auto. Und ich würde ihn immer wieder kaufen wollen.

    Nachgerüstet habe ich innen das große Navi da ein normales Concert Radio verbaut, Tempomat, und das gekühlte Fach sowie den cd Wechsler.

    Die hinteren Rollos haben doch die B6 Modelle ohne werksmäßige abgedunkelte Scheiben. Oder irre ich mich? ��

  7. #27
    Benutzer Avatar von Marc79
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ammerland
    Registriert seit
    24.07.2014
    Hey, also der b7 als S4 ist raus, bin momentan eher am S6 interessiert, kann man so sagen:

    1. Motor ohne bekannte bzw. Offensichtliche Schwächen?

    2. Getriebe kommt früher oder später, ist unumgänglich?

    3. uneingeschränkt LPG tauglich?

    Kann mir jemand sonst noch einen Tip zum S6 geben?

    Hätte vor so 5-6 tsd. Auszugeben, dann lpg Umbau ca. 3000,- und noch Geld in Aufbereitung/diverse Kleinigleiten zu investieren.

    Was kostet eigentlich Zahnriemenwechsel inkl. Anbauteile?

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    1. Ja nur normale Sachen prüfen
    2. Ja
    3. Ja

    Sonst alles was halt diese Plantform hat. Auf Querlenker auf jeden Fall prüfen

    Was der Zahnriemen kostet weiß ich nicht ist aber kein großes Ding den zu wechseln.

  9. #29
    Benutzer Avatar von Marc79
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ammerland
    Registriert seit
    24.07.2014
    Hab da einen im Blick, der um 6000 kosten soll, tüv neu, über 200 tkm knapp gelaufen, sehr gute Ausstattung. Durchgängig scheckheft.

    Wann wäre denn der Zahnriemen normal fällig?

    Da kommt die Umrüstung auf lpg zu, also nochmal 3 tsd. Denke paar Kleinigkeiten, dann liegt man auch wieder bei 10 tsd. , aber denke dass wäre im Rahmen, wenn er dann wirklich fit ist.
    Neuer tüv wäre natürlich schonmal eine Sicherheit. Leider nur sehr weit weg, immer doof sowas. Hinterher ist der Müll.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Was der offizielle Intervall ist kann ich dir nicht sagen aber ich würde immer von 120tkm und 8 Jahren ausgehen. Wenn der weit weg ist würde ich mal schauen ob evtl. jemand aus dem Forum einen kurzen Blick drauf werfen kann.

  11. #31
    Benutzer Avatar von Marc79
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ammerland
    Registriert seit
    24.07.2014
    Hey, ok! Kommt denn jemand aus der Region Schopfheim ,, Rheinfelden, Steinen südlich von Freiburg?

  12. #32
    Zitat Zitat von Marc79 Beitrag anzeigen
    Was kostet eigentlich Zahnriemenwechsel inkl. Anbauteile?
    Zitat Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
    Was der Zahnriemen kostet weiß ich nicht ist aber kein großes Ding den zu wechseln.
    Es ist nicht verboten auch mal nicht zu antworten, wenn man etwas konkretes nicht beantworten kann. Das ist für jemanden der nicht selber schrauben kann/mag, völlig irreführend und total falsch. Die 8 Zylinder sind nicht gerade dafür bekannt, dass Zahnriemenwechsel bei geschlossener Motorhaube im Vorbeilaufen gemacht werden.

    "2. Getriebe kommt früher oder später, ist unumgänglich?" - wie kann man das pauschal mit "ja" beantworten? Totaler Blödsinn. Das hängt davon ab, wie viel Kilometer der Wagen gefahren wurde, wie damit umgegangen wurde und ob es Pflege und Wartung genießen durfte. Es gibt Getriebe, die haben nie frisches Öl gesehen, wurden ewig getreten und haben bei wenig Langstrecke dennoch viele Kilometer hinter sich. Es gibt auch Liebhaber, die Spülungen und Ölwechsel haben machen lasssen, damit gut umgegangen sind und auf Langstrecke wenig Kilometer gelaufen haben. Dazwischen kommt auch noch ne ganze Menge und ist nicht pauschal zu beantworten!
    Also manchmal wird hier ein Blödsinn getippt, da kringeln sich die Fußnägel hoch, ehrlich.

    @Marc79: falls möglich kannst hier auch gern den Link reinstellen, manchmal findet man im Angebot schon Ausschlusskriterien.

    PS: bei einem Intervall geht man nicht von etwas aus sondern schaut in´s Serviceheft oder wenn nicht vorhanden, recherchiert man es oder ruft bei Audi an. Da kann man auch Preise über Kosten des Wechsels erfahren.

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Zitat Zitat von revilo-a4 Beitrag anzeigen
    Es ist nicht verboten auch mal nicht zu antworten, wenn man etwas konkretes nicht beantworten kann. Das ist für jemanden der nicht selber schrauben kann/mag, völlig irreführend und total falsch. Die 8 Zylinder sind nicht gerade dafür bekannt, dass Zahnriemenwechsel bei geschlossener Motorhaube im Vorbeilaufen gemacht werden.

    "2. Getriebe kommt früher oder später, ist unumgänglich?" - wie kann man das pauschal mit "ja" beantworten? Totaler Blödsinn. Das hängt davon ab, wie viel Kilometer der Wagen gefahren wurde, wie damit umgegangen wurde und ob es Pflege und Wartung genießen durfte. Es gibt Getriebe, die haben nie frisches Öl gesehen, wurden ewig getreten und haben bei wenig Langstrecke dennoch viele Kilometer hinter sich. Es gibt auch Liebhaber, die Spülungen und Ölwechsel haben machen lasssen, damit gut umgegangen sind und auf Langstrecke wenig Kilometer gelaufen haben. Dazwischen kommt auch noch ne ganze Menge und ist nicht pauschal zu beantworten!
    Also manchmal wird hier ein Blödsinn getippt, da kringeln sich die Fußnägel hoch, ehrlich.

    @Marc79: falls möglich kannst hier auch gern den Link reinstellen, manchmal findet man im Angebot schon Ausschlusskriterien.

    PS: bei einem Intervall geht man nicht von etwas aus sondern schaut in´s Serviceheft oder wenn nicht vorhanden, recherchiert man es oder ruft bei Audi an. Da kann man auch Preise über Kosten des Wechsels erfahren.
    Sag mal hast du überhaupt einen blassen Schimmer wovon was du da redest? Der Zahnriemenwelchsel bei dem Motor ist nicht schwer zu machen. Das einzige Spezialwerkzeug das man braucht ist die Brücke um die Nockenwellen zu fixieren die kostet auch nicht viel. Ob das ein V6 oder V8 ist, ist völlig egal die Arbeit ist die Gleiche. Normale Werkstatt sollte das in 5-6 Stunden hinkriegen, wenn man überhaupt so lange dafür braucht.

    Das mit dem Getriebe ist kein Blödsinn also erzähle mal kein allgemeinen Scheiß! Das 5HP24 hat so seine Schwächen die früher oder später kommen und da kannst du ölwechseln bis dir schlecht wird. Und zeig mir bitte einen S6 4B mit wenig Kilometern, wenig ist bei den Autos schon 200tkm! Wir reden hier von Autos die fast 20 Jahre alt sind! Klar da stehen Kisten mit 80tkm an jeder Ecke rum...

    Und im Gegensatz zu dir weiß ich wovon ich rede! Einen S4 B7 habe ich selber und habe dort auch schon die Ketten gewechselt und kenne die Besonderheiten des Fahrzeuges sehr gut. Den S6 hat mein bester Freund und da habe ich auch schon so einiges dran geschraubt, vom Zahnriemenwechsel über den Einbau einer Gasanlage bis hin zum Getriebewechsel der jetzt am WE ansteht. Übrigens hat die Überholung des Getriebes 2200 Euro gekostet, ohne Ein/Ausbau und Öl! Und das hat Ölwechsel bekommen, hat bis zum Schluss sauber geschaltet und wurde nicht geheizt(dafür ist eh das falsche Auto). Ergebnis Wandler Defekt, alle Kupplungen verschlissen und die Trommel gebrochen.
    Geändert von Black_A4 (15.08.2019 um 08:42 Uhr)

  14. #34
    Bleib locker und lass mir bitte meine Meinung. Du kennst das Auto bestimmt sehr gut, aber leider nicht die Antworten auf seine Fragen. Also lass doch einfach die zitternden Finger in der Hosentasche, anstatt Verwirrung zu stiften.
    Getriebe verrecken nicht pünktlich und pauschal (nur Multitronic ist nah dran) und wenn Preise gefragt werden, helfen Antworten nicht, die keine Zahlen enthalten. Zusätzlich ist es irreführend bei einem Achtzylinder so zu tun, als wäre es eine Kleinigkeit, nur weil Du es zufällig kannst. Spezialwerkzeug, Nockenwellen fixieren, einmal um den Mond fliegen -> alles uninteressant für jemanden, der seinen Wagen nur abgeben und entscheiden möchte, ob er Bar oder mit Karte zahlt.
    PS: jedes Getriebe hat sein Ende "früher oder später" und wie viel zwischen früh und spät liegt, hat mit den Faktoren zu tun, die ich oben aufführte. Gib doch meinem Geschriebenen mal die Chance verstanden zu werden und wenn Dein Puls wieder unter 100 ist wirst Du feststellen, dass Dein Geschriebenes sogar in meines rein passt und sich gar nicht ausschließt.

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Du hast es immer noch nicht verstanden! Ob du den Zahnriemen an einem V6 oder einem V8 wechselst ist völlig egal die Kunstruktion ist die gleiche und es ist eine Kleingkeit im Vergleich zu anderen Reparaturen die man so durchführen muss. Und was das Getriebe angeht solltest du dich vielleicht mal informieren statt hier pauschalen Dünnschiss von dir zu geben. Und ich glaube ich habe hier in dem Thread dem TE 10x mehr geholfen als du es getan hast. Wenn er meine Meinugn nicht hören will, kann er das selbst kundtun.

  16. #36
    Ich habe alles verstanden - gute Besserung !

    PS: lieber mal mit dem Inhalt auseinander setzen, anstatt beleidigend zu werden.

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von hochsal
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL HUN

    Ort
    WT
    Registriert seit
    19.08.2011
    Hallo
    War Seitenairbag Aufpreis?

  18. #38
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Registriert seit
    28.01.2015
    Zitat Zitat von Marc79 Beitrag anzeigen
    Nunja, man könnte auch sagen ich bin kopfmässig so weit, dass ich es nicht nötig habe zu zeigen, was für ein toller Typ ich bin, weil ich mit 140 nicht aus der nächsten Kurve fliege...

    Aber Danke für deinen tollen Beitrag, bist ein wertvolles Mitglied dieser Community scheinbar.

    Welche Rückschlüsse ich aus deinem Post entnehme, behalte ich dann mal besser für mich...
    Dann fahr 100km/h! Oder was willst du damit bezwecken? Andere zum überholen nötigen?

  19. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von hochsal
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL HUN

    Ort
    WT
    Registriert seit
    19.08.2011
    Zitat Zitat von Marc79 Beitrag anzeigen
    Hey, ok! Kommt denn jemand aus der Region Schopfheim ,, Rheinfelden, Steinen südlich von Freiburg?
    Ja ich

  20. #40
    Benutzer Avatar von Marc79
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ammerland
    Registriert seit
    24.07.2014
    Zitat Zitat von f-line Beitrag anzeigen
    Dann fahr 100km/h! Oder was willst du damit bezwecken? Andere zum überholen nötigen?
    Natürlich, weil ich knapp 10 KM/H mal weniger fahre...und überholen ist nicht verboten, meistens jedenfalls, überwiegend sitze ich im Auto und lache über die 100 PS Golf die mir gezeigt haben, was die im Gegensatz zu mir so alles draufhaben 😆

    So, Testosteron mal runter und zur Sache:

    @hochsal

    Wenn es keine Umstände macht und es um die Ecke wäre, und Du auch nicht ganz ahnungslos bist, würdest dann mal kurz einen S6 angucken?

Ähnliche Themen

  1. LPG für 2.0 TFSI
    Von Freizeitingenieur im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 20:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •