Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 231
  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von hochsal
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL HUN

    Ort
    WT
    Registriert seit
    19.08.2011
    Zitat Zitat von Marc79 Beitrag anzeigen
    Natürlich, weil ich knapp 10 KM/H mal weniger fahre...und überholen ist nicht verboten, meistens jedenfalls, überwiegend sitze ich im Auto und lache über die 100 PS Golf die mir gezeigt haben, was die im Gegensatz zu mir so alles draufhaben 😆

    So, Testosteron mal runter und zur Sache:

    @hochsal

    Wenn es keine Umstände macht und es um die Ecke wäre, und Du auch nicht ganz ahnungslos bist, würdest dann mal kurz einen S6 angucken?
    hab kein S6

  2. #42
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Wenn denn alles Bohne ist, warum kein gepflegter 1,8T?

    S4 (LPG), S6 (LPG).... Ich will Dich jetzt persönlich nicht angreifen also versteh das jetzt nicht falsch aber wer die Kohle nicht hat 12-15 Liter Super oder gar Super Plus zu verbrennen, der braucht auch keinen S.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  3. #43
    Benutzer Avatar von Marc79
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ammerland
    Registriert seit
    24.07.2014
    Argh...jetzt kommt wieder das „Gelaber“, von wegen hat die Kohle nicht...ich fahre täglich fast 70 KM, warum soll ich das Geld für Sprit verbrennen?
    Zur Info, damit sich keiner Sorgen macht, ich hätte mindestens den dreifachen Anschaffungspreis eines halbwegs vernünftigen S6 liegen, aber habe gerne noch Rücklagen und mein Leben besteht nicht nur aus Autogeilheit.

    Warum S? Weil ich mal Bock auf einen V8 habe...vielleicht wird es ja auch ein C6 3.0 / 2,7 TDI...vielleicht auch was ganz anderes!?

    Ich weiß es halt noch nicht. Momentan schaue ich einfach mal, was mich so interessiert, ohne das ich auf Pump fahre in Zukunft.

    @hochsal

    Ja Dank Dir, ist auch nicht so wichtig.

  4. #44
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Dann wäre als alternative ein A8 D3 doch auch nicht übel.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    Dann wäre als alternative ein A8 D3 doch auch nicht übel.
    Aber er sucht ja einen Kombi wegen dem hund
    Spritmonitor.de

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    Wenn denn alles Bohne ist, warum kein gepflegter 1,8T?

    S4 (LPG), S6 (LPG).... Ich will Dich jetzt persönlich nicht angreifen also versteh das jetzt nicht falsch aber wer die Kohle nicht hat 12-15 Liter Super oder gar Super Plus zu verbrennen, der braucht auch keinen S.
    Und warum soll ich da Super Plus für 1,60 den Liter durchjagen wenn auch LPG für 0,55 der Liter geht. Nur weil ich es kann soll ich das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster werfen?

  7. #47
    Benutzer Avatar von Marc79
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ammerland
    Registriert seit
    24.07.2014
    Genau so sieht es aus...so´n Quatsch, wer LPG fährt hat das Geld nicht? Muss ja auch für die Umrüstung 3000,-€ reinstecken, also muss wohl das Geld da sein...

    Die Suche gestaltet sich recht mühsam, S6 um die 6000,-€ mit gemachtem Automatik-Getriebe, oder Schalter sind selten und wenn dann nicht mal eben in der Nähe (bin aus Norddeutschland).

    Vielleicht jemand einen Tip zwecks Forumsmitgliedern oder so?
    Ex-S4 B7 V8 Avant

  8. #48
    Benutzer Avatar von Marc79
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ammerland
    Registriert seit
    24.07.2014
    Sagt mal, was meint Ihr wenn man einen S4 findet wo Getriebe, Motor mit Ketten etc. usw. gemacht ist (belegbar), kann man den kaufen? Ich bin echt verunsichert durch einige Aussagen hier!? Der S4 B7 gefällt mir halt optisch am Besten...
    Ex-S4 B7 V8 Avant

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Klar kannst du den kaufen aber wie gesagt wenn was dran ist, ist es bei dem Auto in der Regel deutlich aufwendiger als beim S6.

  10. #50
    Benutzer Avatar von Marc79
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ammerland
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ja ok, also no risk no fun quasi...naja, schaue mich mal weiter um.
    Ex-S4 B7 V8 Avant

  11. #51
    Benutzer Avatar von Marc79
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ammerland
    Registriert seit
    24.07.2014
    Man, was ist eigentlich mit den Verkäufern los? Habe mal einen interessanten S6 angemailt...kommt nach Tagen und 2 Versuchen einfach nix zurück. Wollen die nun verkaufen, oder nicht?? Bin sogar jemand, der Nicht gleich nach "letzte Preis" fragt und durchaus eine höfliche Anrede inkl. Grußformel verwendet
    Ex-S4 B7 V8 Avant

  12. #52
    Benutzer Avatar von Irbiss
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    31.01.2019
    Ist doch klar, die Verkäufer haben hier mitgelesen und wollen nicht, dass ihre Autos später als Verkehrshindernis mit max. 90km/h auf der Landstraße angesehen werden. 😉

    Holger.

  13. #53
    Benutzer Avatar von Marc79
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ammerland
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ich hab Dich geistigen Tiefflieger mal auf ignorieren gesetzt...
    Ex-S4 B7 V8 Avant

  14. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Zitat Zitat von Marc79 Beitrag anzeigen
    Bin sogar jemand, der Nicht gleich nach "letzte Preis" fragt und durchaus eine höfliche Anrede inkl. Grußformel verwendet
    Tja, so kommt man heute nimmer weiter...
    [hr=][/hr]
    .

  15. #55
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BAT

    Registriert seit
    16.08.2017
    Fredi,

    da würde ich zu widersprechen wagen - wenn die Grunderziehung fehlt, kommst auch heute nicht recht weit.
    Auch wenn ein paar schlechte TV-Formate Dir was anderes weismachen wollen.

    @Irbiss: Ich kriech auch meistens untertourig mit dem S4 rum und freue mich am Klang. Bis dato hat er mir das nicht übel genommen

    Jedem das seine...

    Gute Fahrt wünscht

    Alois

  16. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    08.03.2019
    Zitat Zitat von Ochsensepp Beitrag anzeigen
    Fredi,

    da würde ich zu widersprechen wagen - wenn die Grunderziehung fehlt, kommst auch heute nicht recht weit.
    Auch wenn ein paar schlechte TV-Formate Dir was anderes weismachen wollen.

    @Irbiss: Ich kriech auch meistens untertourig mit dem S4 rum und freue mich am Klang. Bis dato hat er mir das nicht übel genommen

    Jedem das seine...

    Gute Fahrt wünscht

    Alois
    Gleiten unter 3000 Umdrehungen macht am meisten Spass mit dem Auto.

    Ich hab mir selbst diese Frage gestellt worauf ist zu achten, was muss getan sein und und und ...

    Wir haben über 6 Monate gesucht nach einem passenden und fahren unseren nun seit März (gekauft mit 86.000 Kilometern) und nun bei 100000 Kilometern ... Lange rede kurzer Sinn ... Letzte grosse Inspektion (bei 98000 km) ergab ausser die Basics, dass unsere Hupe ein eintöniges Geräusch macht, ergo alles in Butter ...

    Schau dass du (solltest du einen s4 b7 wollen) unbedingt einen mit absolut sauberer Historie bekommst, wenn möglich immer 5W40 (kein voll Synth Öl) bekam mir kurzen Intervalen. Ideal mit recht wenig Kilometern, im Bezug auf diverse andere Verschleissteile und dir auch der Verkäufer seriös vorkommt.

    Dass sind alles keine Garantien, aber in meinen Augen eine gute Basis.

    Was z.b. bereits an unserem gemacht wurde ... ( und auch das muss dir klar sein, dass du hier und da den ein oder anderen Euro in die Hand nehmen musst, um den Zustand deines KFZ´s zu erhalten)

    - Bremsanlage komplett zerlegt, gepulvert und alle Verschleissteile inkl Schläuchen erneuert
    - Komplett überholter Lack weil die beiden Besitzer in der Vergangenheit den Lack matt poliert hatten
    - 19 Zoll Rotor (total überflüssig, schaut aber hübsch aus mit den schwarz gepulverten Sätteln)

    In der Garage liegt ein neues Fahrwerk, neue Domlager und der komplette Querlenker Satz für die Vorderachse, und nächstes Jahr im Frühjahr bekommt er einen RS4 Grill mit neuen Scheinwerfern.

    Das nur mal so damit dir klar ist, dass du auch den ein oder anderen Euro investieren solltest und deine Auswahl gut wählst. Lass dich nicht blenden und hinreissen, sondern hab Geduld. Solche Kisten in gutem Zustand werden langsam recht selten ...

    Grüße aus Niederbayern

    p.s wir wissen ja schon dass du mit dem V8 nicht zu den schnellsten gehörst, aber mit Sicherheit zu denen mit dem schönsten und unverkennlichstem Sound.
    Geändert von DaBayer (24.08.2019 um 07:13 Uhr)
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  17. #57
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Gleiten unter 3000 Umdrehungen macht am meisten Spass mit dem Auto.

    Ich hab mir selbst diese Frage gestellt worauf ist zu achten, was muss getan sein und und und ...

    Wir haben über 6 Monate gesucht nach einem passenden und fahren unseren nun seit März (gekauft mit 86.000 Kilometern) und nun bei 100000 Kilometern ... Lange rede kurzer Sinn ... Letzte grosse Inspektion (bei 98000 km) ergab ausser die Basics, dass unsere Hupe ein eintöniges Geräusch macht, ergo alles in Butter ...

    Schau dass du (solltest du einen s4 b7 wollen) unbedingt einen mit absolut sauberer Historie bekommst, wenn möglich immer 5W40 (kein voll Synth Öl) bekam mir kurzen Intervalen. Ideal mit recht wenig Kilometern, im Bezug auf diverse andere Verschleissteile und dir auch der Verkäufer seriös vorkommt.

    Dass sind alles keine Garantien, aber in meinen Augen eine gute Basis.

    Was z.b. bereits an unserem gemacht wurde ... ( und auch das muss dir klar sein, dass du hier und da den ein oder anderen Euro in die Hand nehmen musst, um den Zustand deines KFZ´s zu erhalten)

    - Bremsanlage komplett zerlegt, gepulvert und alle Verschleissteile inkl Schläuchen erneuert
    - Komplett überholter Lack weil die beiden Besitzer in der Vergangenheit den Lack matt poliert hatten
    - 19 Zoll Rotor (total überflüssig, schaut aber hübsch aus mit den schwarz gepulverten Sätteln)

    In der Garage liegt ein neues Fahrwerk, neue Domlager und der komplette Querlenker Satz für die Vorderachse, und nächstes Jahr im Frühjahr bekommt er einen RS4 Grill mit neuen Scheinwerfern.

    Das nur mal so damit dir klar ist, dass du auch den ein oder anderen Euro investieren solltest und deine Auswahl gut wählst. Lass dich nicht blenden und hinreissen, sondern hab Geduld. Solche Kisten in gutem Zustand werden langsam recht selten ...

    Grüße aus Niederbayern

    p.s wir wissen ja schon dass du mit dem V8 nicht zu den schnellsten gehörst, aber mit Sicherheit zu denen mit dem schönsten und unverkennlichstem Sound.
    warum kein VollsyntÖl???
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  18. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    08.03.2019
    Zitat Zitat von A4-Avant-FSI Beitrag anzeigen
    warum kein VollsyntÖl???
    Macht in meinen Augen keinen Sinn bei kurzen Intervalen ... Unserer hat bis jetzt nie was anderes als 5W40 Castrol Edge Titanium FST bekommen und es geht ihm blendend. Auf 10000 km braucht er maximal 1 Liter Öl. Was ich mich jedoch frage warum es das FST nun nicht mehr gibt sondern nur noch das Titanium ...

    Werde mal das Modul 8100 x-cess 5W40 probieren. Soll was ich so auf diversen Ölseiten gelesen habe richtig gut sein beim V8.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von Marc79 Beitrag anzeigen
    Genau so sieht es aus...so´n Quatsch, wer LPG fährt hat das Geld nicht? Muss ja auch für die Umrüstung 3000,-€ reinstecken, also muss wohl das Geld da sein...

    Die Suche gestaltet sich recht mühsam, S6 um die 6000,-€ mit gemachtem Automatik-Getriebe, oder Schalter sind selten und wenn dann nicht mal eben in der Nähe (bin aus Norddeutschland).

    Vielleicht jemand einen Tip zwecks Forumsmitgliedern oder so?
    Bei diesen Autos wirst du zwangsläufig mit einem weiten Weg rechnen müssen, wir haben unseren aus dem tiefen Österreich reimportiert weil es in Deutschland einfach keinen sauberen gab.
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  19. #59
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Macht in meinen Augen keinen Sinn bei kurzen Intervalen ... Unserer hat bis jetzt nie was anderes als 5W40 Castrol Edge Titanium FST bekommen und es geht ihm blendend. Auf 10000 km braucht er maximal 1 Liter Öl. Was ich mich jedoch frage warum es das FST nun nicht mehr gibt sondern nur noch das Titanium ...

    Werde mal das Modul 8100 x-cess 5W40 probieren. Soll was ich so auf diversen Ölseiten gelesen habe richtig gut sein beim V8.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -


    .
    das Motul ist VollSynt.

    selbst bei kurzen Intervallen macht VollSyt Sinn,
    verstehe deine Meinung hier glei überhaupt ned

    an unsrem B8 fliegt das Öl immer Jährlich raus, und da is die Jahresfahrleistung auch keine 10tkm
    und es kommt trotzdem nur VollSyt rein
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  20. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    08.03.2019
    Zitat Zitat von A4-Avant-FSI Beitrag anzeigen
    das Motul ist VollSynt.

    selbst bei kurzen Intervallen macht VollSyt Sinn,
    verstehe deine Meinung hier glei überhaupt ned

    an unsrem B8 fliegt das Öl immer Jährlich raus, und da is die Jahresfahrleistung auch keine 10tkm
    und es kommt trotzdem nur VollSyt rein
    Werde ich mal ausprobieren.
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

Ähnliche Themen

  1. LPG für 2.0 TFSI
    Von Freizeitingenieur im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 20:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •