Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    06.08.2019

    2.0 BPW AGR , Nockenwelle oder doch was anderes?

    Servus zusammen,

    ich lese schon eine Weile mit und habe auch schon öfter die Suche gequält. Konnte aber in den Threads keine zufriedenstellenden Antworten finden.


    Bei dem Fahrzeug dreht es sich um einen 05 er A4 Avant mit BPW und Multitronic mit 230.000 Km.


    Kurz zum Fahrzeug, ist scheckheftgepflegt und hat bei 60.000 aufgrund des bekannten Ölpumpenmitnehmers ein neues Ausgleichsmodul, Turbo und einen neuen Kopf bekommen.

    Ich habe das Fzg vor 8 tsd km günstig von nem Bekannten bekommen und gleich mal den Mitnehmer der Ölpumpe im Ausgleichsmodul gecheckt und gegen den besseren verstärkten getauscht. Der alte sah aber auch nicht wild aus, bzw hatte wenig Kampfspuren. Leider hat Audi damals trotzdem das Ausgleilchsmodul mit dem kurzen Sechskant eingebaut.


    Nun zum Problem:

    Das Fzg ruckelt wie so oft im Drehzahlbereich von 1600-2100 bei sanfter Beschleunigung. Ich dachte mir, okay alles klar, ist das AGR,also rasugebaut, gestaunt was da für ein Dreck drin hing, alles gesäubert, zusammengebaut, Probefahrt und selbes Problem. Also das Teil mal abgesteckt und siehe da, der Kerl läuft zwar mit bekanntem Mäusekino im Kombinstument, dafür aber echt super, ohne Ruckler.

    Also, neues Pierburg AGR bestellt, eingebaut, angelernt, gefahren. War etwas besser aber es wurde nach und nach grad wieder schlimmer.

    Legal ist es ja nicht möglich ohne zu fahren und ich finde es auch ganz gut dass der Motor im Winter viel schneller warm wird. Deshalb möchte ich den Sinn des Ventils hier auch nicht zum Thema machen sondern nur auf Fehlersuche gehen.


    Symptome sind quasi das Ruckeln in diesem Drehzahlbereich, außer man latscht richtig aufs Gas, dann zieht er auch durch. Aber was ich auch bemerkt habe ist, dass wenn das AGR angeschlossen ist, aus dem Aupuff beim Durchbeschleunigen eine richtige kleine schwarze Wolke kommt und er erst nicht so richtg will.


    Also weiter auf Fehlersuche gegangen:
    -PD geprüft, ausgebaut, neu abgedichtet (keine Veränderung)
    -Kopf gecheckt, PD Elemente haben kaum Spuren hinterlassen
    -PD Kabelbaum erneuert
    -DPF Partikelfilter geprüft bzw. Differenzdruck niedrig / i.O.
    -Getriebe kann auch ausgeschlossen werden

    Bei der Arbeit habe ich festgestellt, dass meine Nockenwelle am hinteren Zyl. zum Fahrgastraum etwas eingelaufen ist bzw. eine Nocke schon einen kleinen Bart hat. Geräusche macht das Auto nach wie vor keine sonderbaren.


    Nun stelle ich mir die Fragen:

    - Was beeinflusst die AGR Rate, weil das neue und das Alte sind beide wohl nicht defekt. (gibt es nen Sensor der da mitspielt und defekt sein könnte, oder gibt das Msg das drehzahlabhängig an das Ventil weiter, etc.)

    -Kann es auch die Nockenwelle sein, da sie etwas eingelaufen ist (wechseln muss ich sie so oder so über kurz oder lang, noch ist es im Rahmen)

    -Gegen die Nockenwelle spricht, dass es mit abgezogenem und AGR "zu" nicht zu den Rucklern kommt und das Fahrzeug normal läuft oder auch keine Wolke beim Beschleunigen kommt.

    -In einem anderen Thread brachte der Nockenwellenwechsel auch nichts.

    -Ach ja: Keine Fehler im Ki, außer wenn ich das AGR abziehe logischerweise die Vorglühwendel und nach 2-3. Motorstart die MKL.

    -Kann ein defekter LMM die Ursache sein? Dadurch wird ja auch die AGR Rate falsch berechnet?! DIe AGR Rate ist gefühlt "relativ oft relativ hoch" im Stand 100%,...

    Über Tipps zur Fehlersuche und Beseitigung dessen, wäre ich euch echt dankbar.


    Gruß Timo
    Geändert von Ultimo (06.08.2019 um 17:53 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Die Nockenwelle muß natürlich gemacht werden, die Hydrostößel gleich mit.
    Die AGR Rate wird mittels Frischluftmasse, also Luftmassenmesser bestimmt.
    Ruckeln kann auch von mangelhafter Kraftstoffversorgung kommen, da würde ich einfach den Kraftstoffdruck an der Tandempumpe messen um das auszuschließen.
    Außerdem die MWB 13, 18 und 23 während Beschleunigung mit Ruckeln aufzeichnen (loggen).
    Wie voll ist der DPF?

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    06.08.2019
    Super. Werde mich nachher gleich mal ran machen. Komisch ist halt dass dies nur in Verbindung mit dem AGR auftaucht. Ohne läuft die Kiste wunderbar bzw. besser.

    Sinnvoll ist es dann ja auch, die Werte des Luftmassenmessers zu loggen, oder? Hat da wer Werte, was das Teil bringen soll? KOnnte nix dazu finden. Es ist so ein 5er Bosch Heißfilm Lmm.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    06.08.2019
    Also hier das Ergebnis:

    Habe alles wieder angeschlossen und bin ne Runde gefahren. Nach dem löschen der Fehler durch das abgezogene AGR Ventil und Probefahrt hat er natürlich erst mal wieder nicht geruckelt.
    Dabei waren mehrere Kickdown, langsame Fahrt, Tempomat und schnelle Fahrt.

    MWB 23:
    Regelzeit Einspritzventil

    1 MIN:-47 MAX:0
    2 MIN:-52 MAX:0
    3 MIN:-45 MAX:0
    4 MIN:-55 MAX:0

    MWB 13:
    Kraftstoffmengenkorrektur

    1 MIN: -0,94 MAX: 0,33
    2 MIN: -1,01 MAX: 0
    3 MIN: -0,02 MAX:0,89
    4 MIN: 0,00 MAX:0,92

    MWB 18:
    Status Einspritzventil

    1 MIN: 0 MAX: 128
    2 MIN: 0 MAX: 128
    3 MIN: 0 MAX: 128
    4 MIN: 0 MAX: 128


    Darüber Hinaus noch:

    AGR Luftmenge

    MIN: 240 MAX:615 mg/H

    EGR Ventil Öffnungsgrad

    MIN: 75% MAX: 101%

    Drehmomentverringerung:
    MIN: 195,2 Nm MAX: 197,64 Nm

    Rauchbegrenzung:
    MIN:143,96 MAX:143,96

    Ladedruck:
    MIN: 989,4 mB MAX: 2601 mB --> Also ca. 1,6 Bar da Atmosphäre um 980 mB

    Luftmenge:

    MIN: 295 mg/H MAX:1275 mg/H


    MWB 90/91
    Luftmenge Referenzwert:

    MIN:215 mg/H MAX:900 mg/H



    So ich hoffe daraus können wir was ableiten.

    Der Partikelfilter hat schon gut eine Ladung drin, genauen Wert habe ich gerade nicht zur HAnd bzw. ein Bild gemacht, der Differenzdruck passt aber noch. Sollte ja eigentlich nicht das Problem sein, wenn das Problem nur auftritt, wenn das AGR dran ist.
    Oder ist das neue Ventil wieder im Eimer und das alte war auch defekt?!

    Was mich verwirrt ist:

    Im Messwertblock 90 und 91 steht "Luftmenge Referenzwert" Diese sind jeweils MIN: 215 und MAX: 900.

    Ich habe aber bei der Fahrt Luftmenge MIN: 205 und MAX:1275.

    Kann es sein dass der LMM quasi zu viel Luft misst und der Wert um 375 "was auch immer" überschritten ist, also der LMM zu viel misst und dadurch auch mein AGR immer zu weit auf macht?


    Gruß Timo

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Wo sind die Log-Dateien?

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    06.08.2019
    Habe das mit dem Delphi gemacht und konnte die Logs nicht speichern, hab mir dann nur Fotos davon gemacht.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    06.08.2019
    So, anbei noch neue Logs mit Grafik. Habe eine Weile dafür gebraucht, da das Ruckeln gerade jetzt wo ich es loggen will im warmen Zustand kaum Auftritt. Das erste Bild stammt von zwei versch. Fahrten. Ich habe jeweils diverse Grafiken übereinander gelegt. Die Stelle mit dem Pfeil ist jeweils das ruckeln.

    Auffällig hierbei ist, dass der LMM und dessen Referenzwert in diesem Bereich stark voneinander abweichen.

    Das selbe Spiel dann auch beim AGR, da dieses vom LMM gefüttert wird. Die Frage ist jetzt, ist der LMM Ursache, oder misst er richtig und "bildet nur den Ruckler ab"?
    Dagegen spricht, dass er fast 30 Sek. falsch abgebildet wird und der Ruckler jeweils immer nur 1 sek dauert. Man mekrt aber dass er dann bescheidener Leistung annimmt.

    Von daher scheint es recht wahrscheinlich dass der LMM defekt ist, was meint ihr? Habe mal einen bestellt, aber was meint ihr zu den restlichen Werten?


    Komisch ist auch, dass die Abweichung des AGR teilweise echt heftig ist. Da wundern mich Ruckler und "Fehlzündungen" nicht.
    In diesem Bereich arbeitete der LMM aber laut Werten normal.

    Am DPF kann es eigentlich nicht liegen. Das Auto hat dies immer nur sporadisch. Wenn er kalt ist mehr als wenn er warm ist. Zwischendurch rennt er mal wieder ganz normal.

    Gruß TimoKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AGR Abweichung.jpg 
Hits:	17 
Größe:	211,9 KB 
ID:	334382Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AGR.jpg 
Hits:	12 
Größe:	206,0 KB 
ID:	334383
    Geändert von Ultimo (09.08.2019 um 12:57 Uhr)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Auf den Bildern sieht man nix, stell doch die originalen Dateien ein, dann kann man vernünftig auswerten.
    LMM ist ganz allgemein ein beliebter Fehler, der Tausch wird nicht schaden.

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    06.08.2019
    Ich werde morgen mal schauen. Habe es heute nicht hinbekommen. Die Logs werden auf ner Sd Karte gespeichert und über das Delphi kann ich diese auch abrufen, aber nicht speichern oder exportieren. Wenn ich die Karte auslesen will kommt ständig dass sie erst formatiert werden muss obwohl sie im Gerät funktioniert - scheiß Technik.

    So, ich bin ein wenig weiter. Lmm ist getauscht, AGR neu angelernt, gefahren und das Auto fährt wesentlich angenehmer und viel sanfter. Der Lmm war wohl echt defekt. Aber: Das kurze Rucken kam wieder. Wenn es kommt, dann immer so um 2000 Touren kurz und dann geht es normal weiter. Sobald ich in dem Moment mehr Gas gebe ist es sofort weg. Leistung kann ich immer abrufen und der Wagen erreicht seine Geschwindigkeit, dreht hoch, ist alles kein Problem.
    Nur dieses doofe Rucken ab und an.
    Ä
    Was mir aufgefallen ist:

    Beim Anlernen des AGR läuft der Wagen ja bis auf 1400 Umdrehungen hoch und das AGR geht auf und zu. Dabei hört sich der Wagen wesentlich dumpfer an, wenn das Ventil öffnet.
    Vorhin stand ich an der Ampel und auf einmal merke ich wie er sich schlagartig genau so anhört und anderst läuft. Da muss er das Ventil aufgemacht haben. Hat er so noch nie gemacht.

    So langsam weiß ich nicht mehr weiter.

    Die Luftbegrenzungsklappe bzw. „Drosselklappe“ hatte ich bis jetzt noch nicht gesäubert. Kann die vll auch die Ursache sein?

    Oder kann es sein dass ich im El Kasten im Motorraum ein Problem habe? Bei den meisten Threads wo das der Fall war, blinkt aber ein Mäusekino im Ki, was bei mir ja nicht der Fall ist.

    Gruß Timo

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    06.08.2019
    UPDATE:

    Heute habe ich diverse Testfahrten durchgeführt, Luftbegrenzungsklappe/ Drosselklappe und AGR Ventil nochmals gereinigt, alle Stecker, Schläuche und KAbel überprüft. Finden konnte ich wieder nichts.

    Da ein Bekannter bei Audi arbeitet, bin ich dort hin. Dort ebenfalls ausgelesen und die Jungs haben sich diverse Werte angeschaut, u.A. auch die PD Elemente, wie sollte es nach dem ganzen Theater auch anderst sein, alles i.O.

    Fakt ist:

    -LMM neu
    -AGR neu
    -PD Elemente abgedichtet
    -Kabelbaum PD Elemente neu

    Soweit keine Auffälligkeiten, keine Fehlermeldung, aber immer noch das sporadische Rucken bei etwa 2000 Umdr.

    Update für das MSG gibt es keines.

    Jetzt zum interessanten Teil. Der Werkstattmeister meinte, damals gab es eine TPI von Audi, da das bei dem Motor öfter vorkam, bzw. bekannt war. Grund soll eine zu hohe AGR Rate gewesen sein.
    Bei dieser "Produktverbesserung" wurde bei Leuten, die es reklamiert haben, zwischen AGR und dem AGR Kühler die Dichtung getauscht.

    Er meinte, da gab es eine neue Dichtung und im Teilekatalog waren immer zwei aufgeführt. Die "normale" und eine mit geändertem Durchmesser bzw. er meinte die andere Dichtung hätte nur ein Loch von etwa 6mm gehabt. Haben natürlich gleich geschaut, aber war nichts mehr zu finden. (wundert mich auch nach den ganzen "Abgasskandalen" nicht....)

    Habe dann ne zweite normale Dichtung mitgenommen und zwischen die beiden Dichtungen ne Platte mit nem 8mm Loch geklemmt.
    Bislang war heute 30km Ruhe und kein Geruckel mehr.

    Da das von Audi auch so gemacht wurde, habe ich dabei kein schlechtes Gewissen und das AGR ist dennoch aktiv und nicht illegal still gelegt.

    Was meint ihr dazu? Gibt es wen, der mit dem BPW kein Ruckeln hat und auch noch keine Änderungen oder "Stillegung" vorgenommen hat?

    By the way: Beim Beschleunigen rußt die Karre auch nicht mehr die ganzen Leute zu.

    Gruß Timo

  11. #11
    Benutzer Avatar von DinoTDI
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/JEM

    Ort
    Niederösterreich
    Registriert seit
    29.12.2013
    Passt jetzt zwar nicht zum Auto aber das konnte ich finden 028 131 547 B

    http://s1102.photobucket.com/user/mi...zvk5o.jpg.html
    Geändert von DinoTDI (12.08.2019 um 20:56 Uhr)

  12. #12
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Die is fürn Audi 80 1,9tdi wo ja das AGR Ventil über ein Rohr vom Krümmer versorgt wird.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    06.08.2019
    Ja genau! So soll die bei Audi in der TPI auch ausgesehen haben! Die Bohrungen für die Schrauben außen hatten bei mir 9,2 mm. Dann wird die Bohrung in der Mitte um 8 mm haben, wenn ich die Größe vergleiche.

    Beim Bpw wird das AGR ebenso über ein Rohr vom AGR Kühler mit Abgas „versorgt“.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Hast du geprüft, ob das Ruckeln mit DPF Regenerationen zusammen fällt?

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    06.08.2019
    Nein eigentlich nicht. Wenn er regeneriert habe ich ja die Anzeige im Ki.

    Differenzdruck im Stand ist 12 mBar und unter Last ca 210 mBar.
    ist eigentlich nicht zu viel. Den Dpf muss ich bald mal tauschen. Hat schon ne Beladung von 80.
    Laststatuts liegt bei 0%.

    Tauschen sollte ich dass er nicht irgendwann mal abbrennt aber zu ist er ja nicht.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Seit wann gibt es eine Anzeige im KI für die Regeneration?
    Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden.

    Die Regeneration findet im Hintergrund ca. alle 200-300km statt.
    Der Fahrer bekommt keine Meldung o.Ä.

    Geübte Fahrer können es am Verhalten des Autos bemerken. Vor allem an der angehobenen Leerlaufdrehzahl im Stand.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Genau so ist es. Die Lampe im KI ist keine Regenerationsanzeige, sondern eine Aufforderung wenn das Fahrzeug nicht selbständig regenerieren konnte weil du z.B. zu viel Kurzstrecke oder Stadtverkehr fährst. Bei meinem BPW habe ich diese Aufforderung im KI nie bekommen. Wenn du regelmäßig diesen Hinweis im KI bekommst, dann hast du noch ein ganz anderes Problem.
    Der DPF ist voll, wenn die Aschemasse größer 60g ist.

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    06.08.2019
    Ich habe mich falsch ausgedrückt. Diese Meldung wo der Partikelfilter im KI kommt, hatte ich auch nie. Wenn man aber mit dem Laptop die Regeneration manuell anstößt, dann kommt die Meldung und geht nach 15min, wenn er fertig ist, wieder weg.

    Vor der Regeneration hatte er im Stand 12 mBar und unter Vollast 210 mBar.
    Nach der Regeneration hat er im Stand 5 mBar und unter Volllast, auf der Bahn, inkl. Kickdown kommt er kurzzeitig auf 205mBar.

    Soweit würde ich das als völlig normal Empfinden.
    Regeneriert das Auto auch wenn der Aschegehalt höher als 60 ist bzw. gibt es da eine "Schutzfunktion" ab welchem Gehalt er nicht mehr mit regeneriert?


    Update zu der neuen Dichtung mit 8mm Durchlass: Fahrzeug ruckelt bislang nicht mehr, hat normal Leistung, schießt keine Wolke mehr bei abruptem Beschleunigen hinten raus. Der Fehler liegt dann wohl definiv irgendwo beim AGR. Der Meister bei Audi meinte, dass sowas dabei raus kommt, wenn man ein AGR auf nen Motor drauf haut, der dafür nicht gebaut wurde, damit man den für ne bessere Emissionsklasse "fit" bekommt. Er sagte auch dass das beim BPW ein leidiges Thema war.

    Irgendwie stellt mich das Ganze aber nicht zufrieden, da ich den technischen Grund dafür wissen möchte.
    Fakt ist, er bekommt zu viel Abgas, das hat zu wenig Sauerstoff und dann entstehen kurzzeitig diese Ruckler. Die Frage ist nur, kann es an einem anderen technischen Defekt liegen, wenn die Düsen inkl. Kabelbaum schon neu abgedichtet wurden, deren Werte passen und der LMM + AGR neu ist?
    Wenn die VTG Verstellung des Turbos oder dieser defekt wäre, dann hätte ich ne Fehlermeldung mit Ladedruck,etc. Aber er nimmt ja auch sehr homogen Leistung an, wenn diese abgerufen wird.

    Interessant wäre echt, ob wer nen BPW fährt und er ganz sicher nicht diese kleinere Dichtung in dem Verbindungsrohr beim AGR bekommen hat. Meist wurde das ja schon gemacht, wenn die Fahrzeuge noch relativ jung waren, weil Kunden etwas bemängelt hatten.

  19. #19
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    06.08.2019
    Mir lässt das ja keine Ruhe.

    Der Diesel braucht ja keine Drosselklappe und hat nur ne Saugrohrklappe. Ich habe mal das Netz durchforstet und bin beim Sinn und Aufgabe der Klappe hierauf gestoßen:

    ....erzeugen eines Druckgefälles für die Abgasrückführung (Zur Erfüllung heutiger Abgasnormen müssen teilweise hohe AGR-Raten gefahren werden. Um bei entsprechendem Ladedruck noch genug Abgas in den Brennraum zu bekommen, wird angedrosselt und so eine höhere AGR-Rate erreicht.

    Ich habe ohne Chiptuning 1,6 Bar Ladedruck, was ja eigentlich etwas zu viel ist. Kann es sein dass meine Saugrohrklappe einen Weg hat? Was meint ihr?

  20. #20
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von Ultimo Beitrag anzeigen
    Interessant wäre echt, ob wer nen BPW fährt und er ganz sicher nicht diese kleinere Dichtung in dem Verbindungsrohr beim AGR bekommen hat. Meist wurde das ja schon gemacht, wenn die Fahrzeuge noch relativ jung waren, weil Kunden etwas bemängelt hatten.
    Meine Eltern haben einen und der hat definitiv keine Änderung da vom 1 Tag an im Besitz seit 2008 und bis heute nur ca 55 tsd km gelaufen. Da ruckelt auch nix und er fährt völlig normal und das sogar bei 90% Stadtverkehr.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - K04 oder doch was anderes ?
    Von Bloomberg im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.06.2019, 21:15
  2. 8E/B7 - A4 B7 DPF/ AGR ventil kaputt ? oder anderes
    Von JP1990 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2016, 10:48
  3. 8D/B5 - LMM oder doch was anderes?
    Von Calsonic im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 15:31
  4. 8E/B6: Spritfilter oder Benzinpumpe? Oder doch was anderes?
    Von Cinnamonstar im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 04:47
  5. Re: Limapfeifen oder doch was anderes!?
    Von playa86 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 15:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •