Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011

    Vollfolierung - Qualitätskontrolle/Abnahme

    Hallo zusammen,

    ich wende mich bezüglich meiner anstehenden Vollfolierung des S3 einfach mal an die gesamte Community, denn da gibt es bestimmt welche die schon Erfahrung darin sammeln konnten. Im Web findet man irgendwie nie richtig tiefgreifende Info.

    Der S3 geht am Montag zum Folierer. Gibt es etwas, was ich Ihm zuvor unbedingt mitteilen sollte?

    Was mich am meisten stört sind die Dinge während der Folierung. Zum einen müssen die Türpappen ab damit die Spiegel am S3 demontiert werden können. Da kommen dann auch so Punkte in den Sinn, die die Elektronik betreffen (wird alles wieder funktioneren?).

    Der Folierer versicherte mir dazu, dass ein geschulter Monteur diese Dinge übernimmt. Selbstverständlich sind die auch versichert, also sofern etwas kaputt gehen sollte wird das übernommen.
    Weiterhin sollen wohl auch die schwarzen Zierleisten um die Fenster demontiert werden, damit man die Folie darunter einarbeiten kann. Plus alle anderen Demontagen (Leuchten, Kappen etc...) geben mir einfach bedenken dass mein Fahrzeug nachher Macken und Kratzer haben wird (die man dann unter der Folie natürlich nicht erkennt).

    Gerade bei den Türpappen möchte ich vorher genug Bilder machen. Ansonsten weiß ich nicht, wie ich präventive Maßnahmen treffen kann (Lenkrad und Sitz bekommen Schoner vorab).

    Dann bleiben Fragen zur Abnahme übrig. Woran sehe ich ob die Arbeit gut gelaufen ist? Kann man das irgendwie als Laie kontrollieren?

    Der Folierer ist 3M-zertifiziert und ich habe mir den Zertifizierungsprozess genau angeschaut, das gibt eine gewisse Sicherheit. Es wird auch 3M 1080 Wrap genutzt. Nichtsdestrotrotz möchte ich einfach, dass nachher nichts am Auto defekt ist und auch nichts klappert.

    Wer Informationen für mich hat, gerne her damit!

    Gruß
    votex

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Is dein Lack denn versiegelt? Was ich mitbekommen hab sollte die Versiegelung vorm Folieren entfernt werden.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    Nicht sonderlich. Nur anfangs eine kleine Polymerversiegelung, die wird bei der Entfettung runterkommen.

Ähnliche Themen

  1. Tüv Teile abnahme
    Von firefox007 im Forum Allgemeines
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 21:18
  2. 8E/B6 - Vollfolierung für 900,-
    Von Kyro im Forum Karosserie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 22:44
  3. 8E/B6 - Car Wrapping - Vollfolierung in Weiß - was meint ihr?
    Von PizzaQuattro im Forum Karosserie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 00:05
  4. 8E/B6: Abnahme nach §21 Frage!?!
    Von A4-Avanti im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 14:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •