Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPW / JEE

    Registriert seit
    25.06.2019

    Fernlicht/Shutter kaputt

    Hallo zusammen,

    bei meinem Auto geht das Fernlicht nicht mehr. Nun habe ich schon einige ähnlich gelagerte Fälle hier im Forum entdeckt, aber bin mir noch nicht sicher, wie ich die Sache am besten angehe.

    Das Fernlicht, bzw. der Shutter (BiXenon) reagiert überhaupt nicht. Auch nicht die Lichthupe. Es geht nicht mal das kleine blaue Fernlicht Symbol an. Auch kein Klack-Geräusch.

    Jetzt zur möglichen Ursache. Letztens an Pfingstmontag als es so heftig geregnet hat, hatte ich das Fenster der Fahrertüre nen Spalt offen. Es hat mir total ins Auto geregnet. Am selben Tag (aber nicht sofort) ging das Fernlicht von alleine an, obwohl das Auto aus war. Ich konnte den Zündschlüssel ziehen, absperren... alles, das Licht blieb aber an. Dann hab ich über nacht die Batterie abgeklemmt (einzige Möglichkeit ums Licht auszubekommen). Am nächsten Tag schien das Licht auszubleiben.. nur um später wieder von alleine anzugehen. Hab nochmal die Batterie abgeklemmt. Nach ner Zeit hab ichs wieder angeklemmt. Später ging dann alles wieder ausser das Fernlicht (wie oben beschrieben). Zentralverriegelung geht auch nicht mehr per Funk. Im Schloss drehen funzt.

    (Hab aber auch zwei Wochen vorher nen Marder am Auto gesehen)..

    Jetzt hab ich hier im Forum schon mal was vom Steuergerät gelesen, die Überschwemmungsgefährdet ist? Oder Schalter/Relais kaputt? War in der Werkstatt. Beim Auslesen wurde kein Fehler diesbezüglich festgestellt. Der meinte, er muss sich halt mal die Schaltpläne besorgen und durchmessen. Keine Ahnung, bitte um Hilfe, was das am ehesten sein kann - Danke!
    Geändert von faerdi (26.06.2019 um 02:37 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #2
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003
    Zitat Zitat von faerdi Beitrag anzeigen
    Der meinte, er muss sich halt mal die Schaltpläne besorgen und durchmessen
    Ganz heiße Spur, so wird er den Fehler finden.
    Man könnte jetzt Wetten auf den Schalter oder andere Bauteile absetzen, ich würde aber das obige bevorzugen.
    Sent from my Nokia 3210.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Bi-Xenon Shutter für Fernlicht defekt
    Von Cepheid im Forum Beleuchtung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 09:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •