Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von figurehead
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNAH

    Ort
    Gießen
    Registriert seit
    31.12.2012

    Mehr Bass bei B&O ...

    Moin,

    ich bin an sich mit dem B&O in meinem B8 Avant FL recht zufrieden. Auch der Bass ist ganz "ok" ... aber etwas mehr müsste es schon sein. Ich höre hauptsächlich Techno/House und lege viel Wert auf einen ordentlichen aber trockenen Bass. Er sollte jetzt beim B&O nicht tiefer oder Voluminöser werden, kräftiger ... ohne dröhnig oder schwammig zu werden.

    In meinem letzten B8 VFL hatte ich das ASS aufgewertet mit Helix V Eight, Eton POW 200.2 vorne und einem B2 Sub im BR-Gehäuse befeuert von einer Ampire 100.1. Klang toll!

    An meinem neuen will ich aber nicht mehr so viel rumbasteln. Die Helix und die Eton hab ich schon verkauft. Ich hab dann versucht den B2 mit der Ampire aus meinem alten System dranzuhängen mittels Helix AAC.3 ... hörte sich grauslig an! Total dröhnig. Musste dann alles sehr weit runterregeln ... aber schön wars auch dann nicht. Ich vermute, die LSPs in den Türen machen den meisten Bass beim B&O. Das ist ja auch ok und schön trocken ... aber dann darf sich ein passender Sub IMHO nicht so in den Vordergrund drücken.

    Darüber hinaus will ich auch keine Kiste mehr im Kofferraum rumstehen haben. Ideal wäre also ein Sub der entweder seitlich rechts (über dem Sicherungskasten) oder in der Reserveradmulde über oder vor der Batterie sitzt.

    Vor der Batterie gibts nur Selbstbaugehäuse für 10"Chassis ... ok aber wieder sehr aufwendig so was zu berechnen oder zu bauen.

    Über der Batterie habe ich was interessantes gefunden: Ein VW-Upgradeset von Helix von dem man dann für den A4 nur den Sub nutzen würde. Nicht billig (In der Bucht gebraucht ab 300€ ... neu 400€) aber scheinbar relativ einfach einzubauen und "unsichtbar": https://www.audi4ever.com/blog/eintrag/24695-blog/
    Hat schon mal jemand was davon gehört oder gar eingebaut? Oder kennt jemand etwas ähnliches?

    Weiss jemand, woher man solche Gehäuse bekommt für die RECHTE Seite Avant hinten: http://www.pimpmysound.com/subwoofer...-b8-avant.html
    Ich finde immer nur für die LINKE Seite Avant ... aber da sitzt ja der Amp vom B&O!

    Falls ich jemand finde der mir ein solches Gehäuse berechnen und bauen kann: https://www.motor-talk.de/bilder/aud...207998222.html
    Welchen 10" Sub würdet ihr mir dazu empfehlen? Würde auch zwei 8-Zöller (Links und rechts) nehmen.
    Welcher Verstärker dazu?
    Wie am besten ansteuern?

    Würde mich auch freuen über Rückmeldungen von Leuten, die ihr B&O im B8 schon mit nem anderen Bass aufgewertet haben und mir sagen können wie und zu welchem Kurs.
    Würde max. 400€ investieren.

    Wie gesagt: Bass soll einfach nur lauter/kräftiger werden, schön trocken sein, nicht dröhnen (ja! Ich dämme noch! und zum restlichen B&O passen.

    Freue mich auf eure Ideen!
    Ich weiss dass ich nicht weiss --- Sokrates

  2. #2
    Benutzer Avatar von Tobi_S.
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CNCD/PHZ

    Ort
    09557 Flöha
    Registriert seit
    15.07.2008
    Hi,

    schon mal Folgendes probiert?

    https://www.mm-coding.de/inputgainoffset/

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - B5 Avant: Neues Radio & mehr Bass - aber vorne !
    Von mikmac im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 20:47
  2. Keinen Bass mehr bei neuem Symphony Radio
    Von mamosch im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 22:10
  3. Re: Mehr Bass am Concert II ?
    Von garfield1402 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 13:32
  4. Re: Mehr Bass??
    Von schoko im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 22:16
  5. Re: Mehr Bass im A4 8E/B6
    Von Audi Quattro im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 13:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •