Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Zitat Zitat von lyrix Beitrag anzeigen
    Meine Denkweise hat sich in den letzten Jahren verändert. Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und immer was frisches fahren. Erspart mir Kosten und Nerven
    Das kann man so machen und hat immer ein neuwertiges Auto. Aber ob das Kosten erspart, glaube ich nicht. Wenn das Fahrzeug immer frisch ist, bewegst Du Dich auch immer im Bereich vom größten Wertverlust. Das kann keine Kosten sparen.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AVF/---

    Ort
    Altenburg
    Registriert seit
    13.09.2016
    Zitat Zitat von revilo-a4 Beitrag anzeigen
    Das kann man so machen und hat immer ein neuwertiges Auto. Aber ob das Kosten erspart, glaube ich nicht. Wenn das Fahrzeug immer frisch ist, bewegst Du Dich auch immer im Bereich vom größten Wertverlust. Das kann keine Kosten sparen.
    Das Stimmt schon. Wenn du aber alle 10-15k KM einen Tausender investieren musst (und das ist bei einigen Modellen in der Audi Werkstatt schnell erreicht) Nervt dich das einfach. Den Vorteil 5 Jahre Sorgenfrei ohne Reperaturen von A-B zu kommen mit dem Bonus, dass du ein modernes,leises,komfortables Auto bewegst ist schon reizvoll. Klar ist das in Gewisser Weise Luxus, aber man schlägt sich nicht mit Werkstätten herum, hat keine teuren Reperaturen und ein zuverlässiges KFZ.

    Wenn man wirklich Geld sparen will, kaufst dir nen b6 mit 1.9er TDI und man Investiert alle 50-100k km mal nen 1000er. Allerdings dann mit Einschränkungen..
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  3. #23
    Ja, stimmt auch alles. Der Unterschied ist nur der, dass Du bei der einen Variante eventuell nen Tausender im Jahr investieren musst, während der Wertverlust 100% sicher ist und bei aktuellen Fahrzeugen auch deutlich mehr als ein Tausender im Jahr beträgt. Je nachdem wie aktuell, ein Vielfaches sogar. Und Deine 5 Jahre Sorgenfrei, beinhalten keine Bremsen, Reifen etc, also dabei bleibt es auch nicht. Das rettet Dich lediglich vor dem Worst Case.

    Dein Beispiel mit dem 1.9er Tdi lebe ich gerade, aufgrund der Jahresfahrleistung aber mit nem 1.8T in einem A6 aus 2002. Für unverschämt wenig Geld gekauft (2500), schwarz, direkt nach Kauf vernünftige Felgen und Reifen drauf gezogen (von 205 auf 235er) - mehr Auto gibt es nicht für so kleines Geld. Fixkosten monatlich, wenn er steht, also ohne Sprit: 10 euro Steuer und 28 Versicherung. Wertverlust, solange er noch aus eigener Kraft rollt, ist abgeschlossen. Fahre ihn jetzt etwas über ein Jahr und habe 12tkm damit gemacht. Invest: ein Ölwechsel, sonst nichts. Letzt nen Kratzer bemerkt der nicht von mir verursacht wurde aber definitiv nicht da war, einmal mit Edding nachgezogen, mit den Schultern gezuckt und fertig. Kein erhöhter Puls. Bei meinem B8FL hätte ich drei Tage schlechte Laune gehabt.
    Und auch wenn ich jetzt das Eine oder Andere Gelächter auslöse: mein uralter A6 fährt auch super leise und super komfortabel, auch wenn das einige nicht hören wollen. Preis/Leistung - unschlagbar.
    Geändert von revilo-a4 (05.07.2019 um 11:23 Uhr)

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von superbraz
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB

    Ort
    Laucha an der Unstrut
    Registriert seit
    09.08.2007
    ich danke auf jeden fall für die beratung hier
    wie manche schon gelesen haben, bin ich fündig geworden!

    https://www.a4-freunde.com/forum/sho...in-der-Familie

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •