Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von eaGLe22
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    23843
    Registriert seit
    18.05.2009

    B5 limo Sonnyboy Bezugsquelle

    Moin Leute,

    Da wir jetzt ein Kind haben und uns entschieden haben den alten Packesel ein wenig länger zufahren, bin ich jetzt auf der Suche nach einer Möglichkeit die hinteren Scheiben abzudunkeln.

    Für die Heckscheibe hatte ich vor ein paar Jahren ein elektrisches Sonnenschutzrollo eingebaut (Kombination aus a4 und a8 Teilen nach Vorbild von UweS), mit dem ich soweit sehr zufrieden bin.

    Für die Seitenfenster dachte ich an die Sonnenschutznetze zum einclippen von Sonnyboy. Nur ist der B5 mittlerweile zu alt, sodass es für den nichts mehr zu finden ist.

    Nach 3 Tagen suchen, ist der Satz für den B5 avant das einzige, was ich gefunden habe:

    https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F202021856917

    Die originalen Audi Sonnenschutzrollos für den B5 sind auch nicht mehr erhältlich.

    Nun zu meinen Fragen:

    1. kennt jemand evtl. noch eine Bezugsquelle für die Sonnyboy‘s?

    2. sind die Avant-Fenster gleich geformt wie die von der limo, sprich würden die aus dem link oben bei mir passen?

    3. sind die B6-Fenster sehr anders geformt? Für den B6 sind die Sonnyboy‘s noch zu bekommen.

    4. es gibt alternativ noch Acrylglas-Vorsatzscheiben von Solarplexius (auch zum reinklippen). Hallo jemand Erfahrung damit?

    Scheiben tönen lassen würde deutlich mehr kosten als der Sonnenschutz zum reinklippen.

    Gruß
    Geändert von eaGLe22 (05.06.2019 um 21:45 Uhr)
    Audi A4 B5 Limo 1.6 ADP BJ96
    Audi A6 4F Avant 3.0 TDI BJ09

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007
    Lass den Müll. Hat sich nie durchgesetzt und sieht auch noch Oberdämlich aus. Leg 50€ mehr drauf und lass dir die Scheiben tönen.
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    caga-

    Ort
    Adelsdorf
    Registriert seit
    21.01.2012
    Frag direkt beim Hersteller an ich habe die in den letzten 4 Autos drin zt org Audi (die ja auch von Sonniboy gefertigt werden

  4. #4
    Benutzer Avatar von eaGLe22
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    23843
    Registriert seit
    18.05.2009

    B5 limo Sonnyboy Bezugsquelle

    Zitat Zitat von turbomanu Beitrag anzeigen
    Lass den Müll. Hat sich nie durchgesetzt und sieht auch noch Oberdämlich aus. Leg 50€ mehr drauf und lass dir die Scheiben tönen.
    Danke für deine ehrliche Meinung, nur bin ich einer anderer diesbezüglich. Habe im 4f hinten die originalen Netze drin und bin super zufrieden damit. Im B5 habe ich, wie schon geschrieben, das Rollo für die Heckscheibe drin und bin ebenfalls top zufrieden damit. Daher wollte ich die Rollos/Netze an den hinteren Türen ergänzen dann würde es auch einheitlich aussehen.

    @devil666: das werde ich wohl machen müssen. Meine Suche nach den originalen Rollos zum nachrüsten hat ergeben, dass die für Audi seit 2009 nicht mehr gibt, die für Passat seit 2014. laut Google könnte man die noch irgendwo in Kalifornien für 160$ kaufen, aber, ob das alles so passt und die Abwicklung/Versand funktioniert, ist ungewiss

    Gruß
    Audi A4 B5 Limo 1.6 ADP BJ96
    Audi A6 4F Avant 3.0 TDI BJ09

Ähnliche Themen

  1. Allgemein - Iphone / Ipad2 Bezugsquelle
    Von haviii im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 21:19
  2. RNS-E 2010 Bezugsquelle?
    Von Stefan2.0TDI im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 10:21
  3. 8D/B5: Bezugsquelle Gaszug
    Von stege im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 18:07
  4. 8E/B6: Greenstuff bezugsquelle für 2.4L V6
    Von alexbue im Forum Bremsen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 14:38
  5. Re: KW Gewinde... Bezugsquelle?
    Von User gelöscht! im Forum Fahrwerk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 13:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •