Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    A4owner
    Gast

    Schlag bei meiner 8x18 Zoll Felge,was kann man...?

    Habe heute festgestellt, als ich meine Sommerräder runtergenommen habe,dass vorne links die Felge einen Schlag hat auf der Innenseite, man sieht an der Außenkannte, dass sie ein bischen flach gedrückt worden ist. Kann man das reparieren? Ich weiß nicht ob das so schlimm ist?
    Für einen Rat wäre ich dankbar.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Schlag bei meiner 8x18 Zoll Felge,was kann man...?

    Ja, ist m.W. reparabel, kostet aber recht viel. Geht's um das optische oder hast du technisch Bedenken?

  3. #3
    A4owner
    Gast

    Re: Schlag bei meiner 8x18 Zoll Felge,was kann man...?

    Es geht mir um beides, bin perfektionist. Also wie teuer ist das ungefähr? Was für ein Verfahren wird angewendet?

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Schlag bei meiner 8x18 Zoll Felge,was kann man...?

    Schau mal hier vorbei da sind auch Preisbeispiele: http://www.aluklinik.com/inhalte/preisliste.htm


    Reiner

  5. #5
    A4owner
    Gast

    Re: Schlag bei meiner 8x18 Zoll Felge,was kann man...?

    Für Leute die das mal sehen wollen kann ich mal ein Bild zuschicken!

  6. #6
    Schoggi
    Gast

    Re: Schlag bei meiner 8x18 Zoll Felge,was kann man...?

    A4owner schrieb am 21.11.2004 18:28:
    Es geht mir um beides, bin perfektionist. Also wie teuer ist das ungefähr? Was für ein Verfahren wird angewendet?
    Dann kauf ne neue alles andere ist pfusch...

    Das richten ist 1. Sauteuer und 2. weißt du nicht, ob dir die Felge mal unter dem Arsch wegbricht...

    Dein Schlag ist durch eine Kaltverforumung entstanden, dadurch ergeben sich im Material auch Spannungen, die unberechenbar sind... Alu ist bei solchen Sachen sehr empfindlich... Auch was schweißen (aufschweißen von Bordsteinschäden) angeht ist sehr kritisch zu betrachten, da bei solchen Reparaturen die Felge getempert werden müsste, was sehr teuer werden kann...

    Bei Schlägen werden die Felgen oft bloß gewalzt, und dabei ein bischen erwärmt, damit das Alu nicht bricht... Die Felge wird dabei auf eine Art Richtbank befestigt und dann funktioniert das quasi wie mit einem Nudelholz...

    Auch wenn es dir das Risiko wert wäre, würde ich sagen bei Felgen unter 250-300€ sehr unrentabel... Die Ganzen Reparatur Fritzen verlagen je nach Schlag und Zustand 80€ aufwärts...

    Ciao Schoggi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •