Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Eric
    Gast

    Reifengröße

    Ich fahre einen Audi A4 Avant TDI (Typ B5). Im Fahrzeugschein ist die maximale Reifengröße
    mit 205/55 auf 16 Zoll angegeben. Ich möchte aber gerne größere Reifen aufziehen auf andere Felgen natürlich. Nun meine Frage (Fahrzeug ist nicht tiefergelegt):
    Welche maximale Reifengröße dürfte ich fahren, wenn ich die entsprechenden Felgen hätte?
    Ich möchte am Fahrzeug keine Änderunegen vornehmen müssen (z.B. Bördeln usw.) und auch keine Einschränkungen (z.B. schleifende Radkästen bei Bodenwellen). Ich dachte z.B. an 225/45 auf 17 Zoll, wäre das ohne weiteres möglich? Muss man wahrscheinlich eintragen lassen?
    Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar!


  2. #2
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Reifengröße

    Ja passt ohne weiteres ...

  3. #3
    S4Avant
    Gast

    Re: Reifengröße

    Richtig. Müsste passen. Vergleichsweise fährt der S4 B5/8D ja 225/45 ZR 17 in der Serie

  4. #4
    Icey
    Gast

    Re: Reifengröße

    Hast du schon was in aussicht?
    So das du evtl. schon die genaue grösse kennst?

    Ich hab mir jetzt die 5 Speichen-Stern-Design Felgen gekauft.
    7,5x17 ET 45 mit bereifung 235/45 ZR17 94Y

    Hab lange bei ebay und so rumgesucht und diese felgen dann bei meinem händler gekauft
    alles in allem 999 Euro
    geht bei ebay evtl. etwas günstiger aber so hab ich die gewissheit das sie ok sind, und ich sie in augenschein nehmen konnte bevor ich sie kaufe.

    Und sie waren bei mir schon eingetragen, so hatte ich keine weiteren kosten.

  5. #5

    Re: Reifengröße

    hab 17x8" et35 mit 225/45/r17 bereifung an meinem serienfahrwerk, passt ohne probleme.
    allerdings sieht das ein wenig nach geländewagen aus, trotz schwerem motor, deswegen bekommt er im frühjahr ein gewinde. tieferlegung würd ich dir auf jedenfall zu 17ern empfehlen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •