Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von Dotdoc
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK/GUR

    Ort
    50678
    Registriert seit
    20.11.2016

    Idee Audi S4 B6 Gemisch zu fett

    Hallo,
    nach dem Tuning kommt

    P0175
    Gemisch zu fett, Zylinderreihe 2


    Status des Fehlercodes
    Bestätigter Fehlercode(DTC)


    Motorstatus zum Zeitpunkt der Störung
    Freeze Frame Fehlercode: P0175
    Kraftstoffsystem Status 1: Geschlossene Schleife (verwendet alle Sauerstoffsensoren)
    Kraftstoffsystem Status 2: Geschlossene Schleife (verwendet alle Sauerstoffsensoren)
    Berechneter Lastwert: 44,3 %
    Temperatur Kühlmittel: 95 °C
    Kurzzeit Einspritztrimm - Bank 1: -9,4 %
    Langzeit Einspritztrimm - Bank 1: -14,1 %
    Kurzzeit Einspritztrimm - Bank 2: -3,9 %
    Langzeit Einspritztrimm - Bank 2: -15,6 %
    Motordrehzahl: 1600,00 U/min
    Fahrzeuggeschwindigkeit: 18 km/h

    Also LMM ist relativ neu 1 Jahr alt. Kann es außer an
    #Lambdasonden?
    #Ventile?
    #Einspritzdüsen?
    an was anderem liegen. Ich verstehen leider nicht die Werte zu lesen und hänge hier mal paar Bilder an.
    https://ibb.co/8bn6QTF
    https://ibb.co/vvLkNJh
    https://ibb.co/tzDp9J9
    https://ibb.co/LDF5YTF
    https://ibb.co/5G7s5VP

    Wenn jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.

    Habe bei BOSCH das gefunden:
    Lambda-Diagnosesonde (LSF-4.2) 0 258 006 978
    Lambda-Regelsonde (LSU-4.2) 0 258 007 353
    Universal-Lambda-Diagnosesonde (LSF-4.2) 0 258 986 615
    Geändert von Dotdoc (30.08.2019 um 11:37 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    30.01.2005
    da die werte auf beiden bänken ganz schön von der norm entfernt sind, würde ich als erstes lmm tippen.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Dotdoc
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK/GUR

    Ort
    50678
    Registriert seit
    20.11.2016
    Zitat Zitat von pablo82 Beitrag anzeigen
    da die werte auf beiden bänken ganz schön von der norm entfernt sind, würde ich als erstes lmm tippen.
    wäre unwahrscheinlich, dass es nach 1 Jahr defekt ist, aber möglich. Der Fehler ist das erste mal bei 255km&h aufgetreten sagt zumindest boardcomp. jedoch glaube ich nicht mal dass das auto die Geschwindigkeit erreichen kann oder ist es einfach der max. wert wenn nicht anderes feststellbar ist.
    Ich muss sagen, kann sein dass ich mir das einbilde, aber es riecht ein bisschen nach Benzin, was mir vorher nicht auffiel kann aber paras sein ich prüfe mal die Kraftstoffleitungen mal.

  4. #4
    Benutzer Avatar von AnaNaS96
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FTX

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    29.08.2014
    Wie hast du die Fueltrim Werte ermittelt? Shorttrim den Wagen für 5-10 min im Leerlauf lassen. Longtrim mit 130-140kmh für 10 Minuten auf die Bahn. -14/15 ist schon stark, da regelt die Sonde ordentlich. Hast du den LMM und die Lamda auch mal mitgeloggt?
    Geändert von AnaNaS96 (27.05.2019 um 21:27 Uhr)


  5. #5
    Benutzer Avatar von Dotdoc
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK/GUR

    Ort
    50678
    Registriert seit
    20.11.2016
    Also ich habe jetzt mutwillig LMM Fehler verursacht ab und angeklemmt Fehler gelöscht jetzt ist ruhe mal sehen was die Tage bringen.
    @ Ananas ja so ungefähr

  6. #6
    Benutzer Avatar von Dotdoc
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK/GUR

    Ort
    50678
    Registriert seit
    20.11.2016
    Problem gelöst. Eine defekte Kraftstoffleitung am Filter. Naja man kann ja nie wissen, wer hätte das gedacht. Schade um die Umwelt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Hat man das nicht gerochen?

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Gemisch zu Fett Bank1
    Von FreakHF im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.2014, 07:12
  2. 8D/B5 - Dauerfehler Gemisch zu mager/ Gemisch zu fett
    Von NoRemorse im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 22:49
  3. 8E/B6: Gemisch zu mager/zu fett
    Von HanneBert im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 10:36
  4. Motorkennleuchte. Gemisch zu fett
    Von Karlson9 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 12:28
  5. 8E/B6: Fehler Gemisch zu Fett
    Von Zandi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 11:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •