Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
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    Audi A4 8D/B5
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    Limousine
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    2.5 TDi AKN VP44 entlüften

    hallo alle miteinander, ich habe die Ventildeckeldichtung meines TDi getauscht um die Nockenwellen zu begutachten. Dafür waren logischerweise alle Dieselleitungen und Rücklaufleitungen ab. Wie entlüfte ich jetzt diese korrekt? Will mir nicht meine VP44 schrotten, durch zu langes Orgeln weil kein Diesel drin ist.

    Zum entlüften habe ich mir diese Pumpe geholt
    https://www.ebay.de/itm/143228110293?ul_noapp=true

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
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    Audi A4 8D/B5
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    Welche Dieselleitungen warn denn ab?
    Die vom Tank zur VP44 oder die sechs von der VP44 zu den Zylindern?
    Geändert von mounty (06.05.2019 um 08:51 Uhr)

  3. #3
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    Audi A4 8D/B5
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    Die 6 von der Vp44 zu den Düsen und die Rückleitung von der VP zum Dieselfilter

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
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    Audi A4 8D/B5
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    2.5 TDi AKN VP44 entlüften

    Vorher die Vorlaufleitung vom Filter zur Pumpe und den Rücklauf abgeklemmt?
    Geändert von mounty (06.05.2019 um 14:27 Uhr)

  5. #5
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    Audi A4 8D/B5
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    Nein leider nicht

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
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    2.5 TDi AKN VP44 entlüften

    Tja, dann könnte mit orgeln bis er kommt tatsächlich was in die fritten gehn.

    Kenns nur vom 1.9TDI, aber der Pumpentyp ist ja wieder ein anderer.
    Da hats ausgereicht einfach zu orgeln bis die Luft aus den Hochdruckleitungen raus war.
    Geändert von mounty (06.05.2019 um 14:27 Uhr)

  7. #7
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    Ich hoffe hier hat das schon jemand mal gemacht und kann berichten wie es geht

  8. #8
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    Audi A4 8H/B6
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    Durch Zufall habe ich es eben schon in nem anderen Thread geschrieben.Musste beim V6 TDI manchmal noch händisch entlüften, damit die richtig ruhig liefen.

    Dazu die Überwurfmutter von den Leitungen zum Injektor etwas aufdrehen und warten bis keine Luftblasen mehr kommen.

    Das bei allen.

  9. #9
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    Audi A4 8D/B5
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    ich habe aber Luft bis zum Kraftstofffilter drinne weil ich den nicht abgeklemmt hatte händisch entlüften heißt mit einer Handpumpe ne ganze Stunde ziehen oder noch länger.

  10. #10
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    Audi A4 8D/B5
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    2.5 TDi AKN Vorförderpumpe brücken

    Ich möchte jetzt die Vorförderpumpe überbrücken um den zu entlüften. Ich hab mich dafür etwas belesen und herausgefunden das die Pumpe nur bei Motorstart läuft. Also muss ich die überbrücken während mein Auto auf Zündung ist richtig? Dann um die zu überbrücken soll die Sicherung raus und an den rechten Kontakt der Sicherung soll + Potential gegeben werden. Wo greife ich denn + ab, und ist die Vorgehensweise wie ich sie beschrieben habe korrekt oder übersehe ich da was und baue mir einen fetten Kurzschluss?
    Geändert von mounty (06.05.2019 um 20:29 Uhr)

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stormie
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    Die sollte anlaufen wenn du die Zündung anmachst. Hörst du da nichts?

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
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    Hast du eine Pumpe im Tank?

    Brück die doch mit 12v das sie fördert
    Spritmonitor.de

  13. #13
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    kein Audi A4/S4

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    Zitat Zitat von Stormie Beitrag anzeigen
    Die sollte anlaufen wenn du die Zündung anmachst. Hörst du da nichts?
    Tut sie nicht, deswegen wird ja an der Sicherung der Pumpe extern Spannung angelegt. Plus holste dir halt von der Klemme 30 oder 15 ausm Sicherungskasten.

    Wäre übrigens die Sicherung 28. Allerdings muss dann auch noch am Kraftstofffilter der Rücklauf zwischen Filter und Tank zugeklemmt werden damit der Sprit auch wirklich durch die Pumpe zirkuliert. In die Leitungen zu den Injektoren bekommst du so aber keinen Sprit die müssen sich selber durch Anlasser drehen entlüften.

    Ps: Hab den kram ausm Elektrikforum mal hier rein gepackt, sonst wird das zu unübersichtlich!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  14. #14
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    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Tut sie nicht, deswegen wird ja an der Sicherung der Pumpe extern Spannung angelegt. Plus holste dir halt von der Klemme 30 oder 15 ausm Sicherungskasten.

    Wäre übrigens die Sicherung 28. Allerdings muss dann auch noch am Kraftstofffilter der Rücklauf zwischen Filter und Tank zugeklemmt werden damit der Sprit auch wirklich durch die Pumpe zirkuliert. In die Leitungen zu den Injektoren bekommst du so aber keinen Sprit die müssen sich selber durch Anlasser drehen entlüften.


    Ps: Hab den kram ausm Elektrikforum mal hier rein gepackt, sonst wird das zu unübersichtlich!
    Super danke. Also Klemme 15 oder 30 im Sicherungskasten. Weil im Repleitfaden von Audi holen die das Plus vom + Der Batterie direkt. Mit Klemme 15 und 30 sind bestimmt die Sicherungen 15 und 30 gemeint oder? Ich muss zugeben ich hab noch nie irgendwas gebrückt. Wenn ich dann die Brücke setze, setze ich die immer vom Rechten Kontakt des Steckplatzes auf den rechten Steckplatzes des Teiles das ich Brücken möchte?
    Geändert von chrissi273 (06.05.2019 um 21:23 Uhr)

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
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    Zitat Zitat von chrissi273 Beitrag anzeigen
    Mit Klemme 15 und 30 sind bestimmt die Sicherungen 15 und 30 gemeint oder?
    -> https://de.wikipedia.org/wiki/Klemme...hrer_Bedeutung

    Bevor's da wirklich noch brutzelt.

    Zitat Zitat von chrissi273 Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben ich hab noch nie irgendwas gebrückt.
    Was für ein Glück
    [hr=][/hr]
    .

  16. #16
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    Okay hat alles Super geklappt vielen dank für die Hilfe.

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