Möchte in meinen B7 demnächst das S-Line Fahrwerk nachrüsten. Habe auch schon ein gebrauchtes S-Line+ (1BV) Fahrwerk gekauft. Dazu kommen irgendwann noch die B5 Federteller um den Hängearsch zu vermeiden.
Leider habe ich gestern feststellen müssen, dass die vorderen Stoßdämpfer die Endung "BT" haben, welche laut ETKA Online aus den Baujahr 2001 von ein Audi B5 sein müssten. Stoßdämpfer vom B6 oder B7 haben eine C bzw. D Endung. Und beim runterdrücken der Kolbenstange habe ich ein leises Sprudeln gehört, wobei ich davon ausgehe, dass es sich um Öldruck statt Gasdruckstoßdämpfer handelt. Außerdem müsste ja die Kolbenstange beim reindrücken und loslassen von alleine wieder rauskommen, oder???
Ich könnte auch versuchen, die Stoßdämpfer wieder zu verkaufen und mir Ersatzstoßdämpfer von Bilstein oder Monroe kaufen. Aber da weiß ich nicht, ob die B5 Federteller auch drauf passen (Durchmesser 46/47mm?). Kann mir vorstellen, dass Bilstein, Monroe usw. einen anderen Durchmesser haben, als die originalen von Audi, oder?