Hallo Jungs,
nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Seit letzten Freitag habe ich meinen A4 abgegeben und einen Q5 von 2015 auf den Hof gestellt. Wir sind vom neuen Fahrzeug echt begeistert.
Allerdings ist uns eine seltsame Eigenart aufgefallen und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Folgende Situation:
Ich verbinde mein Sony Xperia Z5 per Bluetooth mit dem MMI (Habe MMI Navigation Plus) und streame Spotify. Funktioniert auch wunderbar, einzig die Titelwahl über die Lenkradfernbedienung funktioniert nicht. Wenn ich am Rädchen am Lenkrad drehe, springt das FIS auch zur Titelanzeige, aber es lässt sich weder vor noch zurück gehen. Über das Kleine Rädchen rechts in der Mittelkonsole lassen sich die Titel weiterschalten, daher gehe ich davon aus, dass die Steuerbefehle über Bluetooth, wie man sie auch von Headsets kennt, funktionieren.
Weiss jemand, warum ich mit dem Lenkrad die Titel nicht weiterschalten kann? Das Verhalten ist übrigens bei den Playerapps der Smartphones äquivalent zu Spotify. Mittelkonsole geht, Lenkrad nicht. Nutze ich eine SD Karte als Quelle im MMI, funktioniert die Titelweiterschaltung auch am Lenkrad. Warum dann aber über Bluetooth nicht?
Weiss jemand Rat?