Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Arminator
    Gast

    Eure Erfahrungen mit Reifendiensten

    Mahlzeit beisammen,

    da ich eine stinkfaule Sau bin und in unserer Ortschaft einen Nabholz-Reifendienst gefunden habe, bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, den Wechsel auf die Wintersocken bei denen durchführen zu lassen.

    Es geht nicht nur drum, mir die Schraubarbeit zu sparen, sondern auch um das Putzen der Alufelgen. Der Nabholz hat nämlich eine Reifenwaschanlage.

    Das Wechseln der 4 Reifen incl. Reifenwäsche kostet dann 38€. Soll ich mir das gönnen oder ratet Ihr mir davon eher ab. Arbeiten die Jungs auch sauber? Besteht in der Waschanlage Gefahr für die Reifen und Alus?

  2. #2

    Re: Eure Erfahrungen mit Reifendiensten

    Servus !

    Bei den Nabholz-Jungs brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen , die arbeiten sehr sauber .

    Ich habe bis vor fünf Tagen bei der Konkurenz gearbeitet , aber man kennt sich ja in der Branche .

    Bei der Reifen - und Räderwäsche brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen .

    Nur wenn du die Sommerräder mitwaschen solltest , ists besser sie danach richtig trocken zu lagern .

    Reifentüten sind auch nur für den Transport gedacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Mfg

    der Erdi

  3. #3
    Arminator
    Gast

    Re: Eure Erfahrungen mit Reifendiensten

    Danke gaudeamus für Deine Rückmeldung. Ich glaube Dir sogar, was Du geschrieben hast, trotz Konkurrenz.

    Vom Händler bis nach Hause habe ich ca. 2 Minuten. Die Reifen werden dann sofort ausgepackt und in der Garage gelagert. Wir haben so komische Halter (mit Filzauflage um nix zu zerkratzen) an der Wand, da kann man die Reifen schön am Zentralloch der Felge aufhängen. Da braucht man keine Angst haben, dass sie Standplatten bekommen.

    Und Anfahrleisten im Boden gibts auch, damit ich beim Rückwärtseinfahren in die Garage nicht eines Tages mal die aufgehängten Reifen runterräume


  4. #4

    Re: Eure Erfahrungen mit Reifendiensten

    Soso, lauter neue Münchner hier im Forum =)

    Also kenn nur den Nabholz in Gräfelfing, aber die machen eigentlich auch eine recht gute Arbeit!

  5. #5
    Icey
    Gast

    Re: Eure Erfahrungen mit Reifendiensten

    Räder wechseln, incl. saisoneinlagerung mit reinigung+ w. kostet bei meinem freundlichen 29,31 + mwst.

  6. #6
    Arminator
    Gast

    Re: Eure Erfahrungen mit Reifendiensten

    Mahlzeit beisammen,

    heute hab ich den Nabholz-Praxis-Test gemacht.

    Ich war überrascht. Das war noch ein recht junger Kampel (Anfang 20), aber der hat wirklich sehr sauber gearbeitet (Wechseln, Waschen, Auswuchten). Zügig, professionell, aber nicht hektisch - das hat echt Spaß gemacht, dem bei der Arbeit zuzuschauen
    Und freundlich war er auch noch.

    Da werde ich auch in Zukunft hingehen.

    Gruß
    Armin

    P.S. @ TheBigG: Wir Bayern sollten uns schon im Forum anmelden. Um unseren norddeutschen Kollegen zu zeigen, dass Bayern kein Entwicklungsland ist, wo das Haupt-Fortbewegungsmittel die Kuh ist

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Eure Erfahrungen mit Reifendiensten

    Ihr bringt mich auf Ideen... 38 euro für Wechseln, Wuchten und Waschen (www ?). Könne ich fast schwach werden, da der Nabholz genau gegenüber ist und ich am WE auf WR wechseln wollte. Aber da die dann vermutlich doch nicht so richtig reinigen werden (ich mache auch innen schön sauber, polieren etc. und Steinchen aus dem Profil raus), wird es wohl doch an mir liegen die Dinger zu wechseln. Habe meine Freundin schon soweit dass sie mir hilft ...

  8. #8
    OnkelKarl
    Gast

    Re: Eure Erfahrungen mit Reifendiensten

    da ich eine stinkfaule Sau bin und in unserer Ortschaft einen Nabholz-Reifendienst gefunden habe, bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, den Wechsel auf die Wintersocken bei denen durchführen zu lassen.
    Absolut tabu, ich würd mich schämen, dort hinzugehen und zu sagen:
    "Macht ihr mir meine Winterreifen drauf?"

    Nur, wenn ich beide Arme gebrochen hab, DANN frag ich meinen Dad. Aber nicht mehr......

  9. #9
    Arminator
    Gast

    Re: Eure Erfahrungen mit Reifendiensten

    @ TL: Die 38€ sind leider nur fürs Wechseln und Waschen. Wuchten kostet extra. Das hier ist München, wo dank häufiger Verbreitung von asozialem Geschmeiß (z.B. Schauspieler usw.) alles etwas Schicki-Micki ist, was sich leider auf die allgemeinen Lebenshaltungskosten auswirkt.


    @ OnkelKarl: Du hast eine völlig falsche Vorstellung vom Reifendienst. Man muss nicht hingehen und lange fragen. Die sagen sofort "Ja"

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Eure Erfahrungen mit Reifendiensten

    Wem sagst Du das ?

  11. #11
    Mikrobi
    Gast

    Re: Eure Erfahrungen mit Reifendiensten

    Hi

    @OnkelKarl

    Also warum sollte man sich denn dafür schämen? Der Reifendienst bietet einen Service an mit dem er seine Brötchen verdient. Das ist genau so wie wenn du zum Friseur gehst oder sonst was. Wenn man die Arbeit nicht selbst machen will oder kann sind solche Reifendienste eine klasse Alternative denn die schrauben dir die Reifen in 15min um und sie werden auch noch gereinigt (bei uns für 28€) - wenn du das selber machst brauchst du zumindest ein vielfaches der Zeit. Ich hab das auch schon oft machen lassen und schämen werde ich mich dafür nicht. Mag sein das es für manche zu bequem ist aber jeder Reifendienst freut sich über viele bequeme Leute und der soll doch auch leben .

    PS: da ich sowohl im Sommer als auch im Winter Alufelgen fahre ist es mir auch lieber die Räder wurden mit dem richtigen Drehmoment angezogen und da ich selber keinen Drehmomentschlüssel hab und mir auch keinen kaufen werde für zwei mal nutzen im Jahr kommt mir der Reifendienst gerade recht.

    CIAO und Grüße aus Sachsen

  12. #12

    Re: Eure Erfahrungen mit Reifendiensten

    Naja, immerhin kommt unser geliebter Audi ja auch aus dem bayrischen Entwicklungsland

    Einlagern war da aber nicht dabei oder?

  13. #13
    Arminator
    Gast

    Re: Eure Erfahrungen mit Reifendiensten

    @TheBigG

    Einlagern war nicht dabei. In der Garage ist Platz, dass ich die Dinger unterbringe und die Dinger aus dem Auto rauswuchten und in die Garage zu stellen, schaffe ich gerade noch


    @Mikrobi

    Ich gebe Dir 100%ig recht. Wieso schämen für so einen Dienst? Wenn jeder alles selber machen würde, dann hätten wir weder Friseure, Automechaniker, Bäcker, Restaurants usw. usw.
    Und es gibt ja wirklich viele Leute, für die ein Auto nur Fortbewegungsmittel ist und die kein Interesse haben, daran rumzufingern. Oder die handwerklich so ungeschickt sind, dass es besser ist, wenn sie Profis ranlassen - da sie sonst nach 10 Km Fahrt auf den Bremsscheiben weiterrollen. Oder was macht jemand, der keine eigene Garage hat - soll er die Reifen im Wäschekorb einlagern?

    Und für einen halbwegs vernünftigen Preis bieten die Reifenhändler einen guten Service.

    Und wenn auf diese Weise Arbeitsplätze entstehen, hat bestimmt niemand was dagegen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •