Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro

    Registriert seit
    30.10.2004

    welche et ist am besten

    bin neu hier und hab troz viel lesen doch noch ne fragen

    ich hab mir lezte woche einen a4 B5/8D ( ist das nun ein B5/8D ?) avant 1,9 tdi pd quattro (baujahr 03.2000) gekauft der noch auf 15 zoll steht was natürlich geändert werden soll.

    habe mich zwecks reifenpreis für 17" entschieden, und auch schon eine felge im auge:

    - Raddesign S-Line 9 Speichen
    - Felgengröße: 7.5J x 17 H2
    - Einpresstiefe (ET): 43 mm

    http://de.geocities.com/slineaudi/

    da mein sinn mehr nach zweck als aussehen geht will ich weder was an den radkästen machen noch distanzscheiben einsetzten oder sonst was.
    leider hab ich immer noch nicht ganz kappiert wohin der reifen bei welcher et geht und welche besser zum fahren (sportlich/sicher)sind, hab deshalb die frage ob die passt oder eher andere empfolen werden.


  2. #2
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: welche et ist am besten

    Willkommen im Forum - - und schau mal in der "Suche" funktion nach, da gibt es schon (fast) alles.

    Cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  3. #3

    Re: welche et ist am besten

    Hallo,
    Auch von mir Willkommen im forum!
    Was für eine Reifengrösse willst du denn draufmachen? 225?
    Dann geht das gut mit den Felgen und der ET.

    Gruß Stefan

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: welche et ist am besten

    Desto geringer die ET desto weiter wandert die Felge nach außen und somit verbreitert sich die Spur, was im Allgemeinem zu einer besseren Straßenlage beiträgt.
    Besagte Räder kannst du bedenkenlos montieren (aber Eintragung nicht vergessen) ohne etwas am Fahrzeug zu verändern, maximal könnte man abhängig vom einem eventuellem Fahrwerk bei besagter Rad Reifen Größe bis auf eine ET von 30mm gehen.

    Reiner

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro

    Registriert seit
    30.10.2004

    Re: welche et ist am besten

    ah, jetzt, ja danke *g* also dann doch zur gegebener zeit distanzscheiben rein (für den fall das ich die felgen bekomme

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •