Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von a4b72.5
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    bdg

    Ort
    91058
    Registriert seit
    25.04.2018

    S6 bj 2006/2008

    Kann mir hier jemand vllt Tipps und Pro kontra nennen zu einem s6 bj 2006 mit 160tkm?! Ja oder eher nein? Unterhalt weiß ich und wäre alles abgedeckt.. Ich möchte nur nicht wieder etwas kaufen und permanent kommt etwas neues auf wie beim jetzigen a4.. A4 muss weg da ich mehr Platz benötige, zuvor hatte ich einen A6 2003 avant Quattro, der platzmäsig vollkommen ausreichend war

    Vielen Dank vorab
    Mit freundlichen Grüßen und frohe Ostern

    Tim

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Oder lieber nen 3.0tdi?!
    Pro kontra.. Wäre dankbar

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Von den Motoren gefällt mir keiner. Sind alles nur Direkteinspritzer, wo früher oder später die ganzen Einlassventile verkoken. Das AGR erledigt den Rest. Es sei denn die Abgase werden Motorintern, wie beim 1.8T, über die Ventile geregelt.
    Bei den ganzen 8 und 10 Zylinder Motoren, kannste jegliche Reparatur vergessen. Für fast alles muss der Motor komplett raus, weil im Motorraum einfach kaum Platz vorhanden ist.
    Die 8 und 10 Zylinder Motoren sollten aber auch alle Robust sein. Die werden maximal irgendwo nur undicht. Oder im schlimmsten Fall die Kopfdichtung brennt durch, wegen schlechter Wärmeabfuhr.
    Muss es immer ein S oder RS Modell sein? Wozu 400/500 PS Leistung? In Zukunft wird es sowieso ein Tempolimit geben und mit 200 PS kann ich auch locker mit 180 Km/h auf der BAB fahren. Ihr gebt immer soviel Geld für Autos aus, nur um andere damit zu imponieren? Von den 400 PS benötigst Du eh nur max. 150 PS oder fährst Du ständig mit 5.000 U/min aufwärts.
    Ich könnte mir auch locker ein "Golf 7 R" leisten, aber den brauche ich nicht. Ich gebe doch nicht mein fast gesamtes Geld für ein Auto aus.
    Geändert von chr-geit85 (21.04.2019 um 14:24 Uhr)

  3. #3
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Du kennst ja seinen finanziellen Stand nicht.

    Beim S6 5,2l V10 sollte das aber auch fast egal sein wenn man sich sowas kaufen möchte.

    Eigentlich ist die Historie bei all diesen Fahrzeugen gleich.
    3 Jahre Leasing bis ca 100000km

    Dann kommt ein Poser und fährt ihn bis zum ersten Service oder defekt. Ca 150000km und dann geht er mit Wartungsstau und vielen Defekten wieder in den Verkauf

    Besitzer Nr. 3 ist dann meist eine Person zwischen 20 und 25 und weiter geht die Reise.

    400PS+ und unter 20t €

    Ein Traum
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Die V10Motoren ausm S6/S8 neigen auch zu Kolbenkippern und sind ein teurer Spaß im Unterhalt. Wenn man sein Geld verbrennen will ist so ne Gebrauchte 3. Hand Kiste genau das richtige, vor allem wenn man nicht selber schrauben kann. wenn einem dann schon ein A4 weh tut weil ab und zu was zu reparieren ist, dann biste mitn S6 sicherlich völlig falsch.

    Hier mal zur Ernüchterung ein Artikel der zwar von Autobild aber schon recht Wahrheitsgetreu ist: https://www.autobild.de/bilder/audi-...999.html#bild2
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Super Bericht.

    Den 3,0TFSI wird aber keiner kaufen, weil er zu teuer ist.

    Warum sollten man für 290Ps fast 20t€ ausgeben, wenn man für 435 unter 15 ist
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  6. #6
    Benutzer Avatar von a4b72.5
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    bdg

    Ort
    91058
    Registriert seit
    25.04.2018
    Schonmal danke (Y)!
    Es tut mir nicht weh zmd finanziell aber nervlich langweilt es mich ziemlich, das dauernd etwas neues kommt bzw keine 15tkm ohne etwas, man will mal was fahren was reicht und auch mal hält 😁😊 ich denke das versteht man.. Den Bericht habe Ich schon durchgelesen (Y) und tatsächlich wäre ich der 3te.. 1ter ein Doktor bis 2008 danach weiß ich nicht wer ihn fuhr und nun steht er beim Händler mit 163tkm für ca 12.500.. Ich brauche aufjedenfall einen A6/S6 und will schon einwenig bums haben. Auf was sollte ich beim anschauen achten, bzw kann ich auf was achten wegen den kolben..? Karosserie ist kein thema und. Bremsen etc kleinzeug kann ich auch nur am Motor selber lass ich lieber die Finger..

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Und mit der Größe bin ich sowieso unzufrieden vom jetzigen a4.. Da noch n Hund dazu kam und mit Sicherheit in den nächsten Jahren das 2te Kind..

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikerider
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Passau
    Registriert seit
    23.02.2011
    Glaube hier kann man eher den vom TE genannten alternativen 3.0 TDI empfehlen. Dann hast auch das Feeling eines neuen S6.

Ähnliche Themen

  1. A4/B7 1,8T Multitronic BJ 10/2006
    Von Kellogs1984 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 12:02
  2. 1.8.2008-3.8.2008 Race Days in Rotenburg an der Wümme
    Von Affier im Forum Archiv: Treffen A4-Freunde (regional)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 17:13
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 19:45
  4. Re: AYA 2006
    Von audio-gate im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 02:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •