Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von jochen3030
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/HFF

    Ort
    D-89XXX
    Registriert seit
    06.04.2019

    Neuling im Forum - A4 B7 (8E) 2 Liter ALT Motor in Quarzgrau Metallic ;-)

    Moin zusammen!

    Auch mich hat es nun hierher verschlagen, seit einigen Tage bin denn nun auch ich stolzer Besitzer eines A4!

    Zu mir selbst:

    Ich bin 32 Jahre jung, handwerklich zwar nur mäßig begabt, aber immer bereit es dennoch zu versuchen! Familiär hatten meine Eltern früher einen Audi 80, später einen A4 B5 mit 2,6 Liter V6 (Wolf im Schafspelz ). Es war zwar nicht absehbar, das auch mich der "Audi-Virus" packt, aber nun, so isses!

    Zu meinem Dicken:

    Baujahr 09/2005, 93.500 Kilometer auf der Uhr, 2 Liter ALT Benziner, Schalter in Quarzgrau-Metallic. Ausgestattet mit dem damaligen "Comfort Paket" (Tempomat, Radio Concert (1 DIN) mit Aktiv-Lautsprechern, Sitzheizung vorn und FIS) sowie 4-Speichen Lederlenkrad und abnehmbarer Anhängerkupplung, sowie PDC hinten. Sonst nix . Für mich optimal, was nämlich nicht da ist, kann nicht kaputt gehen!

    Hier ein Bild des Dicken:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	A4-klein.jpg 
Hits:	36 
Größe:	287,0 KB 
ID:	333182

    Etwas problematisch war, dass der Wagen "in Top-Zustand" verkauft wurde, bis auf einen Defekt der PDC (den ich selbst bei der Probefahrt feststellen durfte). Jedoch musste ich daheim dann etliche Probleme entdecken... . Teuerstes war, das die Bremsen vollkommen hinüber waren, Beläge und Scheiben waren tot, Beläge nur noch im Bruchstücken vorhanden und tlw. mit unter 1mm Belag . Trotz befreundeter Werkstatt 900 Euro Kosten! Der Verkäufer... nunja. Wie auch immer der "problemlos" vor nem halben Jahr durch den Tüv kam. (Zumal das vor 2 1/2 Jahren im Tüv-Bericht angemahnt wurde, im letzten aber nicht mehr... .)

    Weiterhin waren die Lautsprecher links vorn und hinten kaputt, aber die hab ich mit meinen handwerklichen (Un-)Fähigkeiten bereits ausgetauscht, genauso wie den Clip an der Mittelarmstütze und ein abgerissenes Scharnier am Handschuhfach. Bleibt nur noch der PDC-Sensor und das wird Arbeit, denn durch die Anhängerkupplung werd ich wohl die Heck-Stoßstange abnehmen müssen. Was man nicht alles tut!

    Aber dennoch: MIR war und ist mein Dicker es wert, fast kein Rost und sieht auch sonst sehr gut aus!

    Das einmal zur kurzen Vorstellung von mir und meinem A4, hoffe Euch hat's gefallen,


    Gruß Jochen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Quarzgrau rockt.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

Ähnliche Themen

  1. Neuling im Forum
    Von BabyS4 im Forum Vorstellung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 22:22
  2. 8E/B6 - Wie viel Liter Kühlmittel im ALT ?
    Von equief im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 11:09
  3. Wie viel Liter Öl Audi a4 b6 2.0 alt 2001
    Von audia444 im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 23:20
  4. Quarzgrau metallic B7 aus der nähe Koblenz
    Von 2.0 B7 im Forum Vorstellung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 13:01
  5. Neuling im Forum
    Von nedim34 im Forum Vorstellung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 18:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •