Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCD

    Registriert seit
    17.08.2014

    Kauf A4 Avant Allroad Quattro - verschiedene Fragen

    Hallo zusammen!

    Derzeit nenne ich noch einen A4 Avant, BJ 2014, 2.0 TDI mit 150 PS mein eigen. Ich plane, eher kurz- als mittelfristig einen jungen Gebrauchten A4 Avant Allroad Quattro zu kaufen. Ich finde die Optik einfach gut...

    Mit schwebt die 2.0 Liter Diesel-Maschine vor, entweder 163 oder 190 PS. Standheizung ist ein Muss - das ist ein Spleen von mir...

    Ich habe einige Fragen, die ich auch per Internet-Recherche nicht klären konnte:

    1. Leistung
    Die 163 PS Variante unterschiedet sich m.E. nicht großartig von der 190 PS Variante. Drehmoment absolut gleich, Verbrauch und Beschleunigung zumindest vergleichbar. Ok, Endgeschwindigkeit, aber jenseits der 200 bin ich nie unterwegs.

    Inwieweit merke ich im Alltag den Unterschied der beiden Motoren?

    2. Musik vom Handy per Bluetooth
    Ich will auf jeden Fall das MMI Navigation plus mit MMI touch. Das bedeutet doch automatisch auch das größere externe Display, oder? Kann ich dann mein Handy per Bluetooth koppeln und dann bei Musikwiedergabe Titel vor und zurückspringen, Lautstärke regeln etc. mit dem Rädchen rechts neben dem Schaltknauf? Das geht jetzt bei mir auch. Ist es richtig, dass diese Funktion beim 'normalen' MMI nicht da ist?

    Brauche ich zusätzlich das Smartphone-Interface? Ich weiß nicht so recht was mir das genau bringen soll...

    3. Kann ich beim Allroad einen Fahrmodus wählen, bei dem ich Permanent-Allradantrieb habe?

    4. Wo genau besteht der Unterschied zwischen Modelljahr 2017 und Modelljahr 2018?

    5. Kann ich die Luftaustritts-Düsen, die sich durch das komplette Cockpit zeihen, komplett schliessen so dass keine Luft austritt? Insbesondere im Beifahrer-Bereich ist meine Frau sehr empfindlich...

    6. Standheizung mit Audi Connect
    Ich bin Standheizung Fan. Wie ich das verstehe, könnte ich die Standheizung per Handy anwerfen, sofern ich über Audi Connect verfüge. Müsste ich in diesem Fall eine Sim-Karte im Fahrzeug installieren?

    Ich werde sicherlich noch die ein- oder andere Frage haben, aber ich denke, das reicht fürs Erste...

    Vielen Dank an Alle und seht mir die ggf. doofen Fragen bitte nach....

    Webster

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Du hast immer permanent Allrad.

    Wenn ich mich noch richtig erinnere ist es mehr zugunsten der HA
    Spritmonitor.de

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 20:55
  2. 8K/B8 - Verschiedene Fragen zur Technik
    Von schaki im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 12:03
  3. 8E/B6: Mehrere Fragen nach Kauf A4 Avant 1.9 TDI
    Von audian_ im Forum Allgemeines
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 21:33
  4. 8D/B5: Verschiedene Fragen zur Innenaussstattung
    Von Dark_Knight im Forum Innenraum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 19:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •