Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 116 von 116
  1. #101
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Registriert seit
    11.09.2010
    Anscheinend....
    Ungeachtet dessen was die Zeit sagt, müsstest du echte 280PS (was mit 70mg und deinem Setup natürlich nicht geht) und mehr Drehmoment ganz einfach fühlen können. Und ja sicher fährt er dann auch schneller.

    Du sagtest du hast nen Stage 2 Lader -> 2260vk oder 1756VK als Basis?
    Hast du ori file und geändert verfügbar? Könnte mal drübersehen.

  2. #102
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BSG

    Registriert seit
    02.07.2023
    Zitat Zitat von Sickdude Beitrag anzeigen
    Anscheinend....
    Ungeachtet dessen was die Zeit sagt, müsstest du echte 280PS (was mit 70mg und deinem Setup natürlich nicht geht) und mehr Drehmoment ganz einfach fühlen können. Und ja sicher fährt er dann auch schneller.

    Du sagtest du hast nen Stage 2 Lader -> 2260vk oder 1756VK als Basis?
    Hast du ori file und geändert verfügbar? Könnte mal drübersehen.
    Auch wenn ich es nur mit dem Handy geprüft habe, sollte da wirklich ein ziemlicher unterschied zu spüren sein meiner Meinung nach.
    Mein Ziel jetzt ist eigentlich 320Ps und so max 650Nm. Finde das sollte eigentlich machbar sein. Aber wenn er jetzt wirklich 280Ps haben sollte, müsste er 400Ps haben, damit ich glücklich werde.

    Lader ist der hier verbaut: https://www.turbozentrum.de/Audi-A6-...-2-765314-0003
    Ich hatte den 3.0TDI Lader auch in aussicht aber da musste ich diverse Sachen umbauen und hatte die Zeit nicht.
    Das File ist bei meinem Tuner. Ich weiss nicht wie gut es sich jetzt wäre, wenn ich nach den Files fragen würde. Ich werde warten, bis er das Getriebe gemacht hat und danach fahre ich mal auf ein Prüfstand und sehe was er effektiv hat.

    Kleiner Nachtrag.
    Habe soeben per Zufall entdeckt, dass er mit Serie Software und jetzt exakt gleich viel verbraucht bei Vollgas. 2. Gang Vollgas 40.5L könnte das ein Beweis sein, dass er gleich läuft wie Serie?
    Geändert von Migae96 (16.07.2023 um 22:06 Uhr)

  3. #103
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Wie kommst du auf die 40.5 Liter? Anzeige im Fis?

    Ist das ein namenhafter Tuner? Wenn ja, wird er dir doch sicher ein Leistungsdiagramm erstellen können. Alternativ würde ich mir einen Prüfstand oder wenigstens eine Insoric Messing suchen.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  4. #104
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BSG

    Registriert seit
    02.07.2023
    Zitat Zitat von Fernmelder Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf die 40.5 Liter? Anzeige im Fis?

    Ist das ein namenhafter Tuner? Wenn ja, wird er dir doch sicher ein Leistungsdiagramm erstellen können. Alternativ würde ich mir einen Prüfstand oder wenigstens eine Insoric Messing suchen.

    Ja, ich hatte ein vorher und nachher Video und da ist mir der Verbauch aufgefallen. Er müsste jetzt mit angeblich 120Ps mehr ja ziemlich mehr verbrauchen bei Vollgas.

    Er ist eigentlich da sehr beliebt. Ich hatte schon 10 Autos bei Ihm und bei allen war ich top zufrieden ausser jetzt beim A6.
    Er hat ein Prüfstand aber leider nur für Front und ich hab ein Quattro.
    Insoric könnte er machen aber hat im moment keine Zeit. Wollte hauptsächlich mehr Nm wegen dem Wohnwagen. Die 165Ps Serie und 3.8t sind eifach schon bisschen zu wenig.

  5. #105
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Registriert seit
    11.09.2010
    Vergiss den Vollgasverbrauch im FIS als Leistungsindikator.
    Ein 2,7TDI ab Werk ist auf 70mg kalibriert, mehr kann das FIS daher ohne Änderung in Software auch nicht anzeigen.
    Klarerweise passt dann auch der Log nicht, auch wenn du mehr als 70mg einspritzen würdest.
    70mg und 1,7bar boost ist original Kalibrierung.
    Der Tuner müsste das mitmachen, dann hättest du zum einen ne korrekte FIS Anzeige, zum anderen einen sinnvollen Log.

    Ich glaube ich wiederhole mich wenn ich behaupte, dass 99% der Tuner nur Flasher mit dekalibrierten 30Euro Schrottfiles sind.
    Sobald es individuell wird, sind die meisten am Ende, weil sie die eigentliche Motorkalibrierung (Drehmomentenmodell) nicht wirklich verstehen.

    Dennoch haben auch diese Tuner zufriedene Kunden, da auch bei diesen dekalibrierten Mistfiles eine, wenn auch geringe, Mehrleistung vorhanden ist.
    So ein file ist dann um nichts besser als z.b eine Tuningbox, meistens sogar schlechter.
    Geändert von Sickdude (18.07.2023 um 09:08 Uhr)

  6. #106
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    10.01.2018
    Zitat Zitat von Migae96 Beitrag anzeigen
    So viel Geld und die ändern nicht mal die Abgasseite das ist der Grund warum ich diese Firma nicht mag, Preis/Leistung stimmt hier überhaupt nicht.

    Such dir ein anderen Tuner so wie du das hier schreibst hat der keine Ahnung und du stellst hier Fragen die eigentlich dein Tuner beantworten müsste.

    Sry aber du willst hier x mg fahren rätselst über die aktuelle Leistung und stellst hier aber auch keine Logs mal rein. Hat der Tuner überhaupt mal selbst Logs gemacht? Wie will der wissen ob der Ladedruck richtig regelt usw?
    Geändert von Scarface0664 (22.07.2023 um 04:53 Uhr)

  7. #107
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Registriert seit
    11.09.2010
    Ist mir ein Rätsel wie man eine ab Werk ohnehin fast am Limit arbeitende Abgasseite mit größerem Verdichter bestückt und das dann Stage 2 nennt. Produkte die niemand braucht.

  8. #108
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BSG

    Registriert seit
    02.07.2023
    Zitat Zitat von Sickdude Beitrag anzeigen
    Ist mir ein Rätsel wie man eine ab Werk ohnehin fast am Limit arbeitende Abgasseite mit größerem Verdichter bestückt und das dann Stage 2 nennt. Produkte die niemand braucht.
    Servus
    So nach langen hin und her hat der Tuner das Auto erstmals fertig gemacht.
    Mich macht es bisschen stutzig, das wir nicht wissen wiviel mg er einspritzt. Laut ihm haben sie es nicht zustande gebracht, die Einspritzmenge rüber 70mg anzeigen zu lassen. Beim Ladedruck ist es ebenfalls so, dass er im VCDS einfach 1.6 Bar anzeigen kann. Raildruck fahre ich 1700Bar und Luftmasse fahre ich aktuell um die 1200mg/H und Ladedruck ist 1.9 Bar programmiert. Er hat es jetzt so gelöst, dass er einfach bei 520Nm 90mg anfordert. Laut Ansteuerung vom Turbo ist er fast an der Kotzgrenze. Im frühling kommt danach der Turbo raus und da werde ich die Abgasseite bearbeiten lassen. LMM muss ebenfalls getauscht werden sowie der LLK.
    Das Leistungsdiagram sieht in meinen Augen sehr sauber aus und denke das lässt sich so sehen lassen mit dem Turbo, Serie LLK, Serie LMM und Serie Auspuffanlange ohne Dpf (Serie)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20231019-WA0013.jpg   IMG-20231019-WA0000.jpg  

  9. #109
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    21.10.2023
    Zitat Zitat von Sickdude Beitrag anzeigen
    Vergiss den Vollgasverbrauch im FIS als Leistungsindikator.
    Ein 2,7TDI ab Werk ist auf 70mg kalibriert, mehr kann das FIS daher ohne Änderung in Software auch nicht anzeigen.
    Klarerweise passt dann auch der Log nicht, auch wenn du mehr als 70mg einspritzen würdest.
    70mg und 1,7bar boost ist original Kalibrierung.
    Der Tuner müsste das mitmachen, dann hättest du zum einen ne korrekte FIS Anzeige, zum anderen einen sinnvollen Log.

    Ich glaube ich wiederhole mich wenn ich behaupte, dass 99% der Tuner nur Flasher mit dekalibrierten 30Euro Schrottfiles sind.
    Sobald es individuell wird, sind die meisten am Ende, weil sie die eigentliche Motorkalibrierung (Drehmomentenmodell) nicht wirklich verstehen.

    Dennoch haben auch diese Tuner zufriedene Kunden, da auch bei diesen dekalibrierten Mistfiles eine, wenn auch geringe, Mehrleistung vorhanden ist.
    So ein file ist dann um nichts besser als z.b eine Tuningbox, meistens sogar schlechter.
    Servus, ich habe den gleichen motor nur in einem a6 mit schaltgetriebe und frontantrieb. Können wir irgendwie in kontakt kommen ich würd gerne wollen dass du meine software anpasst.meine email lautet: jasharihamza74@gmail.com
    Würde mich auf eine antwort freuen liebe grüße hamza

  10. #110
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Registriert seit
    11.09.2010
    Tag,

    310-320PS und ~700Nm sind ohne DPF save (Abgastemp.< 890Grad) machbar. Die 280-290PS sind Standardware - Zumal er auch nicht wusste wie man die Kalibrierung, damit der Log wieder passt und man sauber abstimmen könnte, anzupassen sind, erwarte ich keine Wunder. 90mg bei z.b 4k Upm in deinem Setup wären weitaus mehr als 300PS.
    Sieht so aus als ob er nicht das macht was er sollte, ohne korrekten Log wird man es nie rausfinden...
    Hast du das file bei der Hand und kannst es mir schicken?

    Grüße

  11. #111
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    15.09.2023
    Hey wollte mich mal dazugesellen. Ist gefühlt das einzige Forum auf deutsch wo es um etwas mehr Leistung geht und nicht nur im den Standard Stage 1 Müll Chip. Fahre selbst einen Bpp im a6 4f und sammle gerade meine Teile zusammen.
    Cp3 Pumpe mit leichten Upgrade (abgeschaut von den Amis)
    Injektoren 059 130 277CC aus dem 4G (2000 - 2200 Bar)
    LMM BiTdi
    6 Bar Map
    3000 Bar Rail Sensor

    Lader bin ich noch am Suchen, wird aber einer aus der Landmaschinentechnik (john deere BorgWarner) rein wegen dem Preis.

    Grüße aus Oberösterreich

  12. #112
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Registriert seit
    11.09.2010
    Hi, hat dein A6 Allrad? BPP gabs dort als Front und Allrad, korrket?

    Würde dir dennoch zu einem "normalen" bewährten Setup raten, alles andere steht dann irgendwann in keinem vernünftigen Kostenverhältnis.

    Aufgrund deiner Basis würde ich es bei folgendem belassen:
    - Injektoren
    - CP3 (je nachdem) -> CP3 ist top, die original verbaute Pumpe macht aber auch schon 380-400PS und ne ori CP3 ist unmodifiziert für 500 PS gut
    - LLK
    - 2565VK
    - Sensorik
    - Supportmods (DPF, AGR, Flaps....)

    Ein 2565VK hat Luft für 420PS, ist stabil und funktioniert. Würde da nichts anderes dranschnallen, da dieser Turbo auch die sinnvolle Grenze der mechanischen Basis auszunützen weiß, bei gleichzeitig noch top Ansprechverhalten.
    Im Bereich von > 420PS sollten auf jeden Fall noch die Ventilfedern verstärkt werden und alles darüber wäre eine Verdichtungsreduktion des Kurbeltriebs (Kolbendesign) gut und notwendig, da die Verbrennungsdrücke schon sehr hoch sind.
    Dann wirds gleichermaßen aber auch teuer. Wird da nichts geändert hebt der Zylinderkopf ab und der Motor ist relativ schnell platt.

    Grüße aus NÖ

  13. #113
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Ort
    im Norden
    Registriert seit
    27.12.2023
    Moin, erstmal sehr geiler Umbau. Lese deinen Beitrag schon länger.

    Ich habe ähnliches vor (so wie deine erste Ausbaustufe ganz am Anfang erläutert, nur mit DPF) und wollte mich einmal über das Thema Sensorik erkundigen. Es wird ja ein neuer Ladedrucksensor benötigt, da der originale ja nur 250kpa Absolutdruck kann meine ich. Welchen hast du denn verbaut?
    Und sind noch weitere Sachen im Thema Elektronik zu beachten (bis auf programmieren natürlich)?

    Vielen Dank.

    Gruß

  14. #114
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Registriert seit
    11.09.2010
    Im BPP ist eig. nichts weiter (außer Ladedrucksensor) an Sensorik zu beachten, solange kein Hybrid 2260VK verpflanzt wird und das hat mit DPF sowieso begrenzt Sinn.
    Ich habe einen 4bar Ladedrucksensor verbaut, Teilenummer kann ich nachreichen -> Vorsicht muss kalibrieit werden und ist nicht P&P.

    Grüße

  15. #115
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Ort
    im Norden
    Registriert seit
    27.12.2023
    Okay vielen Dank. Weiter oben hattest du was von 270PS und 500NM beim Thema DPF gesagt. Ist es das gesunde max was man da machen kann, oder ist es noch mit ein bischen "Idiotenreserve" für Menschen mit wenig Pflege und Verständnis für die Mechanik und Physik?

    PS: bin keiner der Rennstrecke oder Dragrace vorhat. Nur mehr bock auf Durchzug und bischen Topspeed

    Gruß

    Edit: Ein wenig unglücklich formuliert. Ich gehöre natürlich nicht zu den Leuten ohne Pflege und Verstand....
    Geändert von Feinstaubatmer (10.01.2024 um 23:02 Uhr)

  16. #116
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    15.09.2023
    Also hab jetzt meinen lader da. Ist ein gtd2871 Hybrid lader geworden von MAC Performance. Muss mir aber meinen Krümmer und Downpipe anpassen wegen V-Band.

    Ist ein Quattro Automatik ZF 6hp19 also eig. bei 450nm Schluss, verträgt aber auch bis 650nm. Der plan ist beim Automatikgetriebe auch den 20% verstärkten Wandler und exedy kupplungslammelen. Nur ist hier die Teilebeschaffung etwas mühsam da alles von USA oder Australien kommt.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Turboumbau 1.8T auf Garrett
    Von Pandalord im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 17:26
  2. 8D/B5 - S4 Turboumbau auf RS4 Teilenummern
    Von audis4vs im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 08:49
  3. 8E/B7 - Turboumbau 2.0 TDI
    Von frankfurt im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 12:40
  4. 8D/B5: Turboumbau auf größeren KKK-Lader
    Von A4_peta im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 19:59
  5. Re: Turboumbau von K03 auf K04 ?!?!?!
    Von Grinseba3r im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 23:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •