Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    08.03.2019
    Zitat Zitat von stef Beitrag anzeigen
    Ich finde nur den zweiten Anbieter (AL), den anderen nicht.
    Link zum AL ... https://www.ebay.de/itm/Audi-A4-B7-X...oAAOSwSCZcfTV6

    Hier der Link zum MM ... https://www.ebay.de/itm/Xenon-Scheinwerfer-Paar-SATZ-D1S-AFS-Kurvenlicht-PES-fur-Audi-A4-B7-2006/303086362474?hash=item46915adf6a:g:2MkAAOSwx2Bcd6vd





    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Mein A5 Scheinwerfer kommen direkt von AL ab Werk und ich hab mir inzwischen auch einen ausm Zubehör von AL bei Mister Auto gekauft gehabt und es gibt 0 Unterschied zum ab Werk verbauten. Also AL kannste bedenkenlos kaufen vor allem da der Preis ja stimmt.
    Wunderbar, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Das drückt die Kosten für meinen Frontumbau doch gleich mal gewaltig und es werden am Schluss doch nur original Teile verwendet.
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Wenns dir um orginal Teile gehts warum nicht gebrauchte kaufen ? Da bist wenn man Glück hat bei 160-350€ dabei wenn man bissel sucht.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    08.03.2019
    Zitat Zitat von Vader Beitrag anzeigen
    Wenns dir um orginal Teile gehts warum nicht gebrauchte kaufen ? Da bist wenn man Glück hat bei 160-350€ dabei wenn man bissel sucht.
    Bin schon regelmässig am schauen und die meisten welche ich gefunden hatte haben dann inkl. STG (brauche ich ja nicht weil meine funktionieren) um die 300€ das Stück gekostet. Da ist der Sprung auf Brandneue ohne STG nicht so gewaltig. Is halt doof dass ich die mit Kurvenlicht habe, die sind gleich mal um ein gutes Stück teurer als die ohne.

    So lange ich für 2 neue Scheinwerfer + RS4 Grill + lacken der Front und Motorhaube unter 2000€ bleibe is das ok für mich, und am Schluss is eben alles Brandneu. Und eine kleine Lippe bekommt er vorne verpasst ...

    Denke da an diese ...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Frontspoiler.jpg 
Hits:	17 
Größe:	88,2 KB 
ID:	334529
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ich hab einen in ebay in Beobachtung für 99€ irgendwann hab ich auch mal bei Kleinanzeigen welche einzeln gesehen. Irgendwann will ich mal auf kurvenlicht umbauen. Warum nimmst eigentlich nicht deine Alten Scheinwerfer?

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    08.03.2019
    Zitat Zitat von Vader Beitrag anzeigen
    Ich hab einen in ebay in Beobachtung für 99€ irgendwann hab ich auch mal bei Kleinanzeigen welche einzeln gesehen. Irgendwann will ich mal auf kurvenlicht umbauen. Warum nimmst eigentlich nicht deine Alten Scheinwerfer?
    Unser Vorbesitzer hatte LED TFL Birnen drin und da war wohl etwas nicht so ganz dicht wodurch der Scheinwerfer Luft gezogen hat. Die Konsequenz war, dass die Scheinwerfer von aussen Top sind, jedoch von innen leicht blind sind. Ich bin mir nicht sicher ob sich das rauspolieren lässt. Nächstes Frühjahr steht eh ein neuer und originaler RS4 Grill und die Lippe auf dem Programm, als auch komplette Lackierung der Stossstange und Motorhaube da über die Jahre einige Spuren (Steinschläge) zu sehen sind. Habe lange überlegt und bin zu dem Schluss gekommen dass es da Sinn macht gleich Brandneue Scheinwerfer zu verbauen mit weissen Blinkern, einfach nur um Sicher zu sein dass keine unerwarteten Überraschungen auf mich zukommen. Gestänge der LWR wird da gleich mit gewechselt. Somit ist die Front wieder wie neu.

    Wenn ich die alten Scheinwerfer Daheim hab kann ich ja danach mal in ruhe schauen ob ich die Dinger wieder klar bekomme und evtl gebraucht verkaufe.

    So wäre der Plan ...
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Ich bin auch schon lange am überlegen ob ich nicht noch neue Scheinwerfer verbaue, weil neu einfach mehr Licht macht, Mechanik (die ganzen Verstellmechanismen) auch wieder neu ist und weil ich wegen der Flackerthematik auch neue Steuergeräte bräuchte. Lieber einmal alles neu machen und danach wieder Spaß haben.

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Hier steht ein ahufen Text
    Ok das ist natürlich verständlich. Falls du deine Scheinwerfer dann irgendwie loswerden willst kannste dich ja mal melden. Vll kann man da was aushandeln und ich kan vll aus meinen und deinen sehr gute basteln muss meine eh mal aufmachen iwann weil ich die Blende vorne Lackieren will da wäre das dann eine Arbeit

    Zitat Zitat von stef Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schon lange am überlegen ob ich nicht noch neue Scheinwerfer verbaue, weil neu einfach mehr Licht macht, Mechanik (die ganzen Verstellmechanismen) auch wieder neu ist und weil ich wegen der Flackerthematik auch neue Steuergeräte bräuchte. Lieber einmal alles neu machen und danach wieder Spaß haben.
    Zu der Flackerthematik. Hatte ich auch Links sporadisch. Bei mir wars aber ein defekter Brenner. Dachte auch erst STg aber hab dann erst mal neue Brenner rein (weil doch schon paar jahre drin) und siehe da seit Monaten kein Flackern mehr.

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    08.03.2019
    Zitat Zitat von Vader Beitrag anzeigen
    Ok das ist natürlich verständlich. Falls du deine Scheinwerfer dann irgendwie loswerden willst kannste dich ja mal melden. Vll kann man da was aushandeln und ich kan vll aus meinen und deinen sehr gute basteln muss meine eh mal aufmachen iwann weil ich die Blende vorne Lackieren will da wäre das dann eine Arbeit
    Da bekommen wir bestimmt was auf die Beine gestellt. Ich muss demnächst Teile loswerden, sonst springt meine Frau noch im Dreieck. Wird aber erst im Frühjahr soweit sein, habe noch das neue Fahrwerk + kompletten Querlenkersats rumliegen was verbaut werden muss. Im Winter ist dann Pause was umbauten angeht und im Frühjahr gehts weiter ...

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von stef Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schon lange am überlegen ob ich nicht noch neue Scheinwerfer verbaue, weil neu einfach mehr Licht macht, Mechanik (die ganzen Verstellmechanismen) auch wieder neu ist und weil ich wegen der Flackerthematik auch neue Steuergeräte bräuchte. Lieber einmal alles neu machen und danach wieder Spaß haben.
    So sehe ich das auch, und wenn die Front eh schon komplett zerlegt ist macht es langfristig Sinn und spart kosten in der Zukunft. LWR Leuchte geht eh sporadisch mal an und da wäre dann schon mal die Mechanik als Fehlerquelle ausgeschlossen.
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Super wenn das klappen würde Ja ist nicht eilig damit hab eh noch 2 komplette halogenscheinwerfer hier liegen um zu üben wie ich die aufmache wenn da was kaputt geht störts nicht die hab ich für 35€ geschossen wollt das iwann im winter angehen zum testen wenn ich zeit hab und am auto selbst nix machen kann aktuell hab ich auch noch andere Umbauten.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    08.03.2019
    Zitat Zitat von Vader Beitrag anzeigen
    Super wenn das klappen würde Ja ist nicht eilig damit hab eh noch 2 komplette halogenscheinwerfer hier liegen um zu üben wie ich die aufmache wenn da was kaputt geht störts nicht die hab ich für 35€ geschossen wollt das iwann im winter angehen zum testen wenn ich zeit hab und am auto selbst nix machen kann aktuell hab ich auch noch andere Umbauten.
    Na dann passt es doch perfekt. Ich bestelle mir über den Winter die neuen Scheinwerfer + neuen RS4 Grill + die Lippe und im März oder April werde ich ihn dann mal für ein paar Tage zum Lackierer bringen der hoffentlich alles macht (soweit ich weiss machen die auch Unfallinstandsetzungen) und nicht noch zu einer anderen Werkstatt muss.
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Unser Vorbesitzer hatte LED TFL Birnen drin und da war wohl etwas nicht so ganz dicht wodurch der Scheinwerfer Luft gezogen hat. Die Konsequenz war, dass die Scheinwerfer von aussen Top sind, jedoch von innen leicht blind sind. Ich bin mir nicht sicher ob sich das rauspolieren lässt.
    Wenn das das einzige Problem ist dann besorge dir Halogen Scheinwerfer und wechsle die Scheibe inkl. der Blinkerkappe. Da kommst du mit 150 Euro weg. Nur keine Angast das ist easy zu machen. Man braucht nur einen Backofen und evtl. etwas Butylschnur
    Geändert von mounty (27.08.2019 um 20:15 Uhr)

  12. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Der hintere teil bei halogen und Xenon ist unterschiedlich und da es ein Teil ist kann man das net einfach wechseln musst ich auch schon feststellen

  13. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Den sollst du ja auch nicht wechseln Die Scheiben und die Blickerkappen sind aber gleich und können problemlos gewechselt werden. Sind aber auch die einzigen Teile die zwischen Xenon und Halogen gleich sind.

  14. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    08.03.2019
    TYC etc. gibts für um die 150-170€ als Set ... MM kosten dann doch gleich wieder 160€ das Stück ... Und das passt wirklich so einfach drauf? Blinkerkappen müsste ich ja nur entfernen und andere Lampen einbauen?

    Was hat es denn mit "PES" auf sich?

    Klingt aber dann doch alles ein wenig nach "basteln" und zwei neue wären halt einfach zwei neue.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von Vader Beitrag anzeigen
    Der hintere teil bei halogen und Xenon ist unterschiedlich und da es ein Teil ist kann man das net einfach wechseln musst ich auch schon feststellen
    Hast du das also schon probiert, Scheibe von nem Halogen auf ein Xenon?
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  15. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Scheibe passt die sind identisch ICH dachte er meint die Streuscheibe hinten

  16. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    08.03.2019
    Und wie würde das mit dem Umrüsten von gelben auf weissen Blinker funktionieren?

    Muss mir das noch gut überlegen, ob es eine Bastellösung wird oder doch 2 Brandneue.

    Könnte das Gehäuse vom Xenonbrenner was abbekommen haben durch die Undichtigkeit. wenn die Scheibe leicht blind geworden ist, wäre es ja auch möglich dass das Gehäuse vom Xenonbrenner auch leicht "stumpf" geworden ist?
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  17. #57
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Die Scheinwerfer sind ja generell belüftet, da kommt immer etwas Feuchtigkeit rein. Bei dir kann es durch das falsche Leuchtmittel natürlich besonders schlimm sein. Die Linsen haben sicher auch einen leichten Belag, die Spiegel verlieren auch an Reflexionsvermögen. Und die Plastikteile der Verstellmechanismen werden auch nicht besser. Deshalb würde ich neue Scheinwerfer verbauen.

  18. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Kommt immer drauf an was man ausgeben möchte. Wenn soll es günstig sein besorgt man sich gute originale Halogenscheinwerfer und baut das um. Klar wenn Geld keine Rolle spielt neue rein und gut ist. Dei Kappe kann man problemlos tauschen einfach mal im Netz nach clear corner mode oder so suchen.

    P.S. Keinen TYC Schrott kaufen! Das ist der billigste Dreck den du bekommen kannst.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 17:36
  2. 8E/B7 - Xenon Scheinwerfer mit TFL wie beim 8K
    Von concept-tuning im Forum Beleuchtung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 22:08
  3. 8E/B7 - LED Scheinwerfer mit Xenon?
    Von dev1337 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 21:54
  4. 8E/B7 - B7 BI-Xenon mit LED-TFL im B8 Look, habe ich da was verpasst?
    Von navigat im Forum Beleuchtung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 11:10
  5. 8E/B7 - TFL-Scheinwerfer mit Xenon?
    Von Rollo im Forum Beleuchtung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 18:28

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •