Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Benutzer Avatar von Audi Dreams
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    49565 Bramsche
    Registriert seit
    05.04.2014

    Audi A4 B5 Avant Heckklappe Facelift Umbau, ZV Pumpe alle Pins immer beschaltet?

    Hallo Leute,
    habe an meinem 98er 1.8T Avant eine Facelift Heckklappe eingebaut.
    Da diese ja anders ist sprich mit elektronischen Tastern jetzt mal die Frage an Euch, wie muss man das verkabeln?
    Habe eine komplette Heckklappe mit allem gekauft, auch mit intaktem Kabelbaum.

    Habe schon ein wenig im Netz gelesen, bin aber immer noch noch nicht auf dem laufenden wie das ganze funktionieren soll.

    Ich weiß ich benötige die entsprechende ZV Pumpe bzw meine hat die Teilenummer 8L0 862 257L. Das sollte also schon mal passen.
    Der Wagen hat ab Werk kein Klappschlüssel bzw keine Funk ZV. Habe aber diese schon mit einem nicht orginal Teil Klappschlüssel die ich in meinem 97er hatte nachgerüstet.

    Meine ZV Pumpe hat auch die 3 Stecker, die in dem Stromlaufplan mit A, B und C bezeichnet werden.

    Habe folgendes gefunden:

    10 poliger Stecker Pin 12 für den Taster in der Heckklappe
    Pin 7 soll wohl Plus für das Schloss, wird damit jetzt das Schloss gemeint welches meine ich Stecker 3 Adern hatte oder unten das Schloss welches nur 2 Adern hatte am Stecker für die Verriegelung?
    Pin 5 soll wohl Masse sein

    Heckklappenschloss will ich entfernen bzw cleanen. Diese Blende ist auch Aluminium oder irre ich mich da?
    Kennzeichenbeleuchtung, Heckwischer und Heckscheibenheizung funktioniert schon mal.

    Wie muss ich was verkabeln für das öffen über die elektrischen Taster und zum abschließen über die ZV?

    Kann ich die Stecker ganz normal am Schloss mit dem Schließzylinder und unten am Schloss für die Entriegelung anschließen und da zusätzlich noch Kabel zur ZV Pumpe einlöten oder mit Stromdieben anzapfen? Oder bleiben die 2 Kabel oben und unten Tod liegen und dafür müsste ich dann neue Kabel ziehen mit Stecker?
    Diese Leitungen die wohl gerne irgendwo unter der Isolierung rechts bei der ZV Pumpe liegen sollen, liegen bei mir scheinbar nicht. Wäre ja auch zu schön gewesen nur 2 Kabel verlängern und gut ist.

    Habe echt keine Ahnung von Elektrik.
    Es reicht gerade so für HIFI, Zustatzinstrumente oder für den FIS Umbau den ich samt einer guten Anleitung aus dem Netz dann bei meinem 97er Avant auch alleine hinbekommen habe.

    Hatte hier auch schon jemanden angeschrieben.
    Aber scheinbar will oder kann der gute Mann mir gerade nicht helfen.
    Hatte angeboten das kurz mal per Whats App zu klären, aber scheinbar kommt da nichts mehr zurück...oder aber der gute Arbeitet rund um die Uhr.

    Wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir da mal einen Tipp geben könntet, das ich da weiter komme. Es nervt nämlich das ich die Heckklappe nur manuell von innen aufmachen kann und mit Kind im Auto benutzt man die Heckklappe öfters.

    Ein Multimeter und einen Durchgangsprüfer sowie Schrumpfschlauch, Kabel und eine Lötstation plus ein paar Lötkolben besitze ich.

    MfG
    Geändert von Audi Dreams (13.05.2019 um 12:11 Uhr)
    Audi A4 B5 Avant 1.8T AEB mit ABT Software auf 142KW eingetragen
    Audi Cabrio Typ 89 mit 2.3L NG2 - 5 Zylindermotor

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ARM/HAE

    Registriert seit
    06.04.2014
    Hi,
    sofern ich mich richtig erinnere wird die Heckklappe bei Faceliftmodellen elektronisch und nicht mehr pneumatisch betätigt (zumindest bei der Limousine). Oder enthält dein zugekaufter neuer Kabelbaum auch einen Luftschlauch?

    Viele Grüße

    speedy

  3. #3
    Benutzer Avatar von Audi Dreams
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    49565 Bramsche
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ja das stimmt.
    Ist bei der Limo und beim Facelift Avant auch so.

    Habe keinen neuen Kabelbaum dazu gekauft. Hatte ne ganze Hecklappe inklusive allem vom Schlachter gekauft da meine Heckscheibe stark zerkratzt war und man das dann nicht vernünftig tönen kann mit Folie.

    Man kann es auch beim alten B5 umbauen. Das soll wohl irgendwie gehen nur blicke das mit dem verkabeln noch nicht ganz.
    Man muss dafür aber die passende ZV Pumpe haben und noch passend 2-3 Kabel ziehen oder verbinden.

    Die meisten sollen ja unter der Isolierung beim VFL glaube beim Kabelbaum auf der rechten Seite 2 Blinde Kabel drin haben, die meiner scheinbar nicht hat. Habe die zumindest nicht gefunden.

    In einem Betrag hier im Forum standen nur die Pins und einmal dann zur ZV Pumpe und eins zum Schloss verlängern oder so....

    Bin für jede Hilfe dankbar, und ich muss im April zum TÜV.....

    MfG



    Gesendet von meinem Power 3S mit Tapatalk
    Audi A4 B5 Avant 1.8T AEB mit ABT Software auf 142KW eingetragen
    Audi Cabrio Typ 89 mit 2.3L NG2 - 5 Zylindermotor

  4. #4
    Benutzer Avatar von Audi Dreams
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    49565 Bramsche
    Registriert seit
    05.04.2014
    Gibt hier wohl keinen der da bisschen Ahnung von hat und mir da mal helfen könnte?

    Könnte man ja auch mit 2-3 Whats App Audios schnell klären.

    Machen ist kein Thema, bin da immer noch ein bisschen hilflos mit dem Umbau, und muss ja diesen Monat noch zum TUEV.
    Will ungerne wieder die alte Heckklappe einbauen damit ich erst mal wieder meine Plakette bekomme.

    MfG
    Geändert von Audi Dreams (13.05.2019 um 12:13 Uhr)
    Audi A4 B5 Avant 1.8T AEB mit ABT Software auf 142KW eingetragen
    Audi Cabrio Typ 89 mit 2.3L NG2 - 5 Zylindermotor

  5. #5
    Benutzer Avatar von Audi Dreams
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    49565 Bramsche
    Registriert seit
    05.04.2014
    Habe mich mit der Materie mal weiter auseinander gesetzt, bin aber scheinbar zu blöde oder irgendwo hat was keinen Kontakt bei der Verkabelung.

    Meine ZV Pumpe hat die Teilenummer 8L0 862 257L.

    Im Forum stand was wenn ich es richtig verstanden habe, man müsste den Stellmotor mit Heckklappe bzw am Stecker dort Pin 1 mit dem Stecker B7 von der ZV Pumpe verbinden und den Pin 2 des Steckers auf Masse legen.

    Die Softtouch Taster werden von der ZV Stecker C Pin 12 mit Pin 1 am Stecker des Tasters verbunden und den Pin 2 des Steckers legt man auf Dauerplaus was man sich ja auch von der ZV Pumpe bzw dort von einem Stecker holen kann.

    Stecker C Pin 12 ist unbelegt, das passt auch mit dem Stromlaufplan aus dem Netz für meinen 98er und Stecker B7 war wenn ich es richtig vor Augen habe auch nicht belegt.
    Hatte es so verkabelt aber nichts funktioniert...

    Würde mich wirklich freuen wenn sich hier mal jemand erbarmen würde und mir da jetzt mal bei hilft. Muss nämlich zum TUEV...

    Denke mal hier sollte es doch bestimmt B5 Fahrer und Schrauber geben die davon einen Plan haben, aber irgendwie kommt es mir so vor als wenn man mir nicht helfen möchte. Und ob man es bei einer Limo oder bei einem Avant verkabelt sollte doch denke ich egal sein.

    Kenne so was aus dem Scirocco Forum (15 Jahre Scirocco Szene, mit Club Forum usw) und Audi Cabrio Forum ehrlich gesagt nicht, da bekam oder bekommt man immer Hilfe, oder man bekommt zumindest kurz ein paar Brocken das man auf den richtigen Weg kommt um sein Problem zu lösen. Schließlich habe ich auch alle anderen Probleme und Reparaturen an den 2 Audi A4 B5 alleine bewältigen können. Aber Elektrik ist echt nicht meins.....

    MfG
    Audi A4 B5 Avant 1.8T AEB mit ABT Software auf 142KW eingetragen
    Audi Cabrio Typ 89 mit 2.3L NG2 - 5 Zylindermotor

  6. #6
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003
    Woher weißt du, dass deine zvp die elektrische heckklappe unterstützt? Habe die Vermutung, dass es die falsche ist.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  7. #7
    Benutzer Avatar von Audi Dreams
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    49565 Bramsche
    Registriert seit
    05.04.2014
    Meine das ich das mit der Teilenummer irgendwo gelesen hatte. Kann mich aber auch irren.

    Wie bekomme ich das genau raus zwecks Unterstützung?

    Also meine nachgerüstet Ebay Klappschlüsselfernbedienung funktioniert aber mit der ZV Pumpe.

    Danke Karl für deine Hilfe.

    MfG
    Audi A4 B5 Avant 1.8T AEB mit ABT Software auf 142KW eingetragen
    Audi Cabrio Typ 89 mit 2.3L NG2 - 5 Zylindermotor

  8. #8
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ich schaue heute abend mal nach.
    Mit Funk hat das nichts zu tun. Gab's schon im 98er.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  9. #9
    Benutzer Avatar von Audi Dreams
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    49565 Bramsche
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ja wäre echt super nett.
    Der Kabelbaum der Facelift Heckklappe hat auch eine Teilenummer und ein Produktionsdatum drauf, ist das von Interesse zwecks Hilfestellung?

    Meine Funk ZV mit Klappschlüssel aus dem Zübehör von Pro Lux....also kein orginal Audi Teil.
    Bin gerade am überlegen ob man an die Steuereinheit nicht auch irgendwie ran gehen kann da ich ja eine 3 Tasten Fernbedienung habe und da ist ja noch die Taste für die Heckklappe nicht angeschlossen.
    Denke aber wenn man es nur per Fernbedienung öffnen kann ist das auch blöde da man ja hinten auch mal am Taster öffnen will.

    MfG

    Gesendet von meinem Power 3S mit Tapatalk
    Geändert von Audi Dreams (30.04.2019 um 21:35 Uhr)
    Audi A4 B5 Avant 1.8T AEB mit ABT Software auf 142KW eingetragen
    Audi Cabrio Typ 89 mit 2.3L NG2 - 5 Zylindermotor

  10. #10
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ob es die richtige ZVP habe ich doch nicht rausfinden können. Aber sollte schon passen.
    Wegen Pin C12: Taster Pin 2 muss auf Masse.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  11. #11
    Benutzer Avatar von Audi Dreams
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    49565 Bramsche
    Registriert seit
    05.04.2014
    Okay schaue da morgen noch mal nach.
    Besten Dank schon mal.
    MfG

    Gesendet von meinem Power 3S mit Tapatalk
    Geändert von Audi Dreams (13.05.2019 um 12:14 Uhr)
    Audi A4 B5 Avant 1.8T AEB mit ABT Software auf 142KW eingetragen
    Audi Cabrio Typ 89 mit 2.3L NG2 - 5 Zylindermotor

  12. #12
    Benutzer Avatar von Audi Dreams
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    49565 Bramsche
    Registriert seit
    05.04.2014
    Hatte aber auch noch die ZV Pumpe aus meinem 97er ADR Avant zur Hand.

    Teilenummer 8L0 862 257E

    Ist von den Steckern bzw 3 Stecker System gleich und passt Plug & Play.

    MfG

    Gesendet von meinem Power 3S mit Tapatalk
    Audi A4 B5 Avant 1.8T AEB mit ABT Software auf 142KW eingetragen
    Audi Cabrio Typ 89 mit 2.3L NG2 - 5 Zylindermotor

  13. #13
    Benutzer Avatar von Audi Dreams
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    49565 Bramsche
    Registriert seit
    05.04.2014
    Habe es immer noch nicht am laufen....gestern den ganzen Nachmittag mit einer Prüflampe gemessen usw.

    Habe den ZV Pin C12 auf den Taster Stecker Pin 1 gelegt.
    Dieser schaltet kein Strom beim öffnen oder schließen mit der ZV! Also Pin 2 auf Masse kann denke ich nicht richtig sein.
    Bei Pin 2 dieses Steckers liegt liegt vom orginalen Kabelbaum der Heckklappe dauerhaft Strom an.

    Wenn ich jetzt hinten an den Tastern drücke gibt es ein Schaltgeräusch aus der ZV Pumpe, aber öffnen tut sich da nichts.
    Wenn der Wagen verschlossen ist, kann man am Taster drücken wie man will, dieses Geräusch kommt dann nicht aus der ZV Pumpe. Denke dieser Teil der Schaltung sollte jetzt richtig sein.


    Hatte dann ZV Pumpe Stecker B Pin 7 zum Stellmotor mit dem grünen Stecker gezogen.
    Bei geöffneter Heckklappe links sitzen - sieht man nur schwer auf den ersten Blick.
    Dort liegt auf dem orginal Kabelbaum kein Strom an, und auch auf meinem Pin B7 beim öffnen und schließen der ZV fließt da nichts. Pin 2 des grünen Steckers ist ein braunes Kabel vermutlich Masse.

    Hatte diesen Stellmotor mal direkt mit der Batterie verbunden bzw Pin 1 des grünen Steckers und dann krachte es und die Heckklappe ging auf ohne das ich die Taster drücken musste.
    Also Stellmotor und Taster der Heckklappe funktionieren, laut meinem Test.
    Berichtigt mich wenn ich Scheiß schreibe, oder wenn es Denkfehler gibt.
    Weiß da gerade echt nicht mehr weiter...deshalb frage an die Spezialisten die sich hier mit der Materie auskennen.

    Hatte links mit auch noch mal die Kabelbäume mit den Steckern die aus der Heckklappe kommen angeschaut.
    Dort sieht alles gleich aus (also die beiden Stecker und die Farben der Leitungen), bis auf einen beigen Stecker der bei mir im 98er, meine es waren 6 Pins hatte und am Heckklappenkabelbaum war 1 Pin mehr beschaltet (meine war ein grau-blaues Kabel). Der beige Stecker hat ja meine ich Platz für 8 Pins.

    Werde gleich noch mal Fotos davon hochladen, dann könnt ihr die Teilenummer des Kabelbaums auch sehen und welcher Pin da nicht beschaltet wird.

    Habe die ZV Pumpe auch noch mal mit der aus meinem 97er getauscht wo das Innenraumlicht alles funktionierte und siehe da das Innenlicht funktioniert wieder. Ambientebleuchtung muss ich noch mal checken. Die hatte die 8L0 862 257 E und ab Werk hat der 98er eine mit dem L am Ende.

    Wie viel Spannung muss am Pin B7 - 10 poliger Stecker anliegen damit der Stellmotor funktioniert?
    Weil irgendwie scheint mir es so als wenn meine beiden ZV Pumpen dies wohl doch nicht schalten können, da da kaum was fließt laut Multimeter. Die Prüflampe zeigt beim Pin B7 gar nichts an.

    MfG







    Geändert von Audi Dreams (12.05.2019 um 19:40 Uhr)
    Audi A4 B5 Avant 1.8T AEB mit ABT Software auf 142KW eingetragen
    Audi Cabrio Typ 89 mit 2.3L NG2 - 5 Zylindermotor

  14. #14
    Benutzer Avatar von Audi Dreams
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    49565 Bramsche
    Registriert seit
    05.04.2014
    Hatte hier noch was gefunden was auch sehr interessant sein dürfte.

    Hier mal eine Liste mit TN´s für Funkpumpen:
    8D0 862 257 B
    8D0 862 257 D
    8D0 862 257 G
    8D0 862 257 K
    8D0 862 257 Q
    Hier ist die Liste der TN´s für Pumpen ohne Funk:
    8D0 862 257 A
    8D0 862 257 E
    8D0 862 257 L
    8D0 862 257 C
    Es gibt noch mehr Funkpumpen, diese sind aber für USA und Japan da dort andere Frequenzen freigegeben sind als in Deutschland!

    Also sind meine beiden ZV Pumpen keine Funk ZV Pumpen!

    Kann mir jemand sagen ob die Pumpen die ich habe bzw mit E und L Endung an der Teilenummer überhaupt alle Pins beschaltet haben, weil das würde ja erklären warum mein Pin B7 den Stellmotor nicht antreibt, wenn dieser ja wie bereits getestet funktioniert.

    Hier noch mal interessante Links dazu, da sieht man ob ZV mit Funk oder ohne oder mit DWA usw.

    https://www.digakom.de/katalog.php?T...=A&KAT_SORT=A4

    Hier noch ein Link für die Antenne sofern man auf Funk ZV ab Werk umbauen möchte.

    https://www.digakom.de/katalog.php?T..._SORT=Antennen

    Eigentlich schade da man so wenig Feedback zu dem Thema bekommt, da der A4 B5 Avant doch ein sehr schönes Auto ist, und es auch im Interesse der B5 Fangemeinde wäre das noch einer mehr durch repariert und gefahren wird.
    Ob der schon 300tkm gelaufen hat ist ja egal, da ich wenn der Motor mal hoch geht eh selbst einen neuen einbauen würde.

    Aber man sieht's hier ja, wenn man sich mit dem Thema befasst dann geht es auch in die richtige Richtung ohne Hilfe.

    MfG
    Audi A4 B5 Avant 1.8T AEB mit ABT Software auf 142KW eingetragen
    Audi Cabrio Typ 89 mit 2.3L NG2 - 5 Zylindermotor

  15. #15
    Benutzer Avatar von Audi Dreams
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    49565 Bramsche
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beitrag löschen bzw Post löschen geht nicht???
    Audi A4 B5 Avant 1.8T AEB mit ABT Software auf 142KW eingetragen
    Audi Cabrio Typ 89 mit 2.3L NG2 - 5 Zylindermotor

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Nein man kann seine Posts nicht löschen, nur ändern.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  17. #17
    Benutzer Avatar von Audi Dreams
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    49565 Bramsche
    Registriert seit
    05.04.2014
    Okay danke schön Fernmelder, gut zu Wissen.


    Hatte gestern mal mit meinem gelernten Audi KFZ'ler telefoniert, aber diese konnte mir wegen den Pin's und ob alle ZV Pumpen immer die immer alle beschaltet haben auch keine richtige info geben. Ich vermute das das ja bei mir nicht der Fall ist und das diese nur durch die Software Codierung auf der Pumpe aktiviert werden.
    Wäre nett wenn sich da mal mal einer zu äußern könnte, der das aber auch 100% weiss.

    MfG
    Audi A4 B5 Avant 1.8T AEB mit ABT Software auf 142KW eingetragen
    Audi Cabrio Typ 89 mit 2.3L NG2 - 5 Zylindermotor

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1994
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    abc

    Registriert seit
    16.04.2015
    Codiert werden muss die Pumpe für die elektrische Heckklappe nicht. Ich hatte schon 2x eine defekte Pumpe bei der genau die Funktion ( ansteuerung des Motors für die Heckklappe ) nicht mehr funktioniert hat.

    Ich würd einfach mal ne andere Pumpe rein hängen. Verkabelung ist kein Hexenwerk einfach alles laut SLP anklemmen dann sollte es auch funktionieren.

  19. #19
    Benutzer Avatar von Audi Dreams
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    49565 Bramsche
    Registriert seit
    05.04.2014
    Okay danke.

    Hast du vielleicht noch deine alten ZV Pumpen liegen oder weisst Du welchen Buchstaben deine beiden am Ende hatten?
    Hast Du ein Facelift ab Werk oder VFL Modell?

    Denke auch das da wohl an meinen 2 Pumpen was defekt ist, da ja auch bei einer schon was durch ist wegen der Innenraumbeleuchtung.

    Wäre nur interessant zu Wissen ob alle ZV auch den Pin B7 für den Stellmotor beschaltet haben oder nicht?
    Die Belegung kann man prima mit dem ZV Stromlaufplan hier in den FAQ nachschauen, dort ist ja alles gut beschrieben auch für welche BJ was ist.

    Die letzten Pumpen die auch in den Facelift Modellen saßen werden ja teurer gehandelt wie die anderen, und eine Funk ZV Pumpe brauche ich nicht zwingend da ich ja eine nachgerüstete drin habe die wunderbar funktioniert.

    MfG
    Audi A4 B5 Avant 1.8T AEB mit ABT Software auf 142KW eingetragen
    Audi Cabrio Typ 89 mit 2.3L NG2 - 5 Zylindermotor

  20. #20
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1994
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    abc

    Registriert seit
    16.04.2015
    Nein ich weiß nicht mehr welche Nummer die Pumpen hatten. War einmal ein FL A3 ( original ) und einmal ein Umbau am B5 ( vfl auf FL ).

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - heckklappe audi a4 b5 und facelift heckklappe
    Von niklas579 im Forum Karosserie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2019, 12:10
  2. Audi A6 4 F elektrische Heckklappe schliesst nicht richtig.
    Von mari im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 21:11
  3. 8D/B5 - US/USA Kennzeichenmulde Heckklappe Audi A4 B5 Facelift
    Von B5 S-Line im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 11:43
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 23:27
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 00:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •