Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018

    Tipps und Anregung für kleines Karosserieupdate

    Guten Abend meine Damen und Herren ,
    will meinen B7 Avant äußerlich etwas aufpolieren, weil mir der eintönige graue Lack (LY7G, Quarzgrau) zu sehr nach Serie aussieht. Zum Glück hat der Erstbesitzer ein fast kompletten dunklen Innenraum beim Autokauf bestellt (Ledersitze, Teppisch und Armaturenbrett), so das ich nur den Rest auf Schwarz umgebaut habe z.B. Dekorleisten und S-Line Dachhimmel (inkl. aller Säulen und Beleuchtung).
    Da ich mit mein Innenraum so weit zufrieden bin (siehe Link), will ich jetzt außen an der Karosserie etwas umbauen bzw. dezent verändern.
    https://www.instagram.com/p/BtGMd4EHrz7/

    Da der ursprüngliche Erstbesitzer leider kein S-Line Exterieur bestellt hat, so habe ich mir gestern diesen schwarzen Kühlergrill bestellt
    https://www.ebay.de/itm/Audi-A4-8E-B...frcectupt=true

    Demnächst möchte ich noch die schwarzen Chromdachreling gegen eine schwarze Dachreling austauschen sowie die hinteren Scheiben und Heckscheibe schwarz folieren. Und zu guter letzt, wird noch an der Stoßstange die Strebe um die Nebelscheinwerfer mit Mattschwarzer Folie beklebt, damit es etwas nach S-Line Stoßstange aussieht. Der komplette Umbau von normaler auf S-Line Stoßstange kostet mich zu viel und man muss fast alles neu kaufen, weil man kaum etwas von der alten Stoßstange in die S-Line übernehmen kann. Es sei denn, ich finde zufällig ein S-Line Stoßstange in Quarzgrau mit SWRA und PDC Sensoren dran.
    Gibt es irgendwo original Audi B7 Rückleuchten, welche dezent abgedunkelt (Smoke) sind? Die Zubehörscheinwerfer halten ja nicht lange stand.

    Findet Ihr, dass die Farbe Schwarz und Grau zusammen passen? Oder welche Zweitfarbe soll ich machen? Oder komplett in Grau so lassen (sieht aber irgendwie langweilig aus)
    Geändert von chr-geit85 (28.02.2019 um 22:26 Uhr)

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    "Gibt es irgendwo original Audi B7 Rückleuchten, welche dezent abgedunkelt (Smoke) sind?"

    Kurz und knapp, nein.

    Entweder original und original oder abgedunkelt und Zubehör.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    Entweder original und original oder abgedunkelt und Zubehör.
    Zubehör fällt aus. Es sei denn, die Scheinwerfer sind wirklich hochwertig produziert (hohe Passgenauigkeit und Verarbeitung) wie die Xenon Frontscheinwerfer von OSRAM, die es für den B7 zu kaufen gibt. Aber die billigen LED Lampen, welche nach wenigen Wochen anfangen kaputt zugehen, kommen mir nicht ans Auto. Außerdem habe ich Angst, dass mir das Auto durch billige Materialien bzw. Kondensatoren und Widerstände, während der Fahrt abfackelt.
    Werde wohl nach einen gebrauchten Satz original Rückscheinwerfer kaufen und die mit Tönungsfolie (ca. 85-90% Lichtdurchlässigkeit) folieren, so dass sie wirklich dezent verdunkelt sind, ohne dass die Lichtstärke darunter leidet. Vor jeden TÜV werde ich die dann immer gegen die originalen Scheinwerfer austauschen. Und falls ich in eine "allgemeine Verkehrskontrolle" gerate, dann sage ich denen, dass die Scheinwerfer original vom RS4 Modell sind. Als ob die wissen, dass der RS4 serienmäßig keine abgedunkelten Scheinwerfer hat.

  4. #4
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Naja, wenn Du auf Fusseltuning stehst, nur zu. Wiederspricht sich halt jetzt ganz extrem. Billiglampen scheiden aus weil kein Müll ans Auto soll aber andererseits mit Folie an der Rückleuchte rumpfuschen... Dann nimm wenigstens das Tönspray von FoliaTec.

    Manche Beamte wissen übrigens mehr über einzelne Fabrikate als man denkt.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von BE472
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    x

    Ort
    Beckum
    Registriert seit
    08.08.2012
    Wenn Dir einer hinten in die Karre fährt und der Gutachter stellt fest, dass Du an den Rückleuchten herumgeklebt hast, kann es Dir passieren, dass Du Mitschuld aufgebrummt bekommst. Laß solche Späße im eigenen Interesse mal lieber.

    Und wenn Polizisten sich unsicher sind, was zulässig ist und was nicht, bitten sie Dich höflich, ihnen doch mal eben zum TÜV zu folgen. Dann wirst Du auch nicht mal eben schnell umbauen können.

    Ist meinem Kollegen neulich mit seiner unzulässigen Klappe im Abgasstrang passiert. Jetzt hat er ziemlichen Ärger an der Backe.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Tipps und Tricks für Kühlmittelregler Tausch
    Von TDrive im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 08:14
  2. 8D/B5 - Anregung und Ideen posten für Logo Halbschalensitze
    Von SCVPC im Forum Innenraum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 20:26
  3. Re: Suche Anregung für farbliche Gestaltung
    Von kingfloyd im Forum Innenraum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 12:22
  4. Re: Leitfäden und Tipps für Audibastler
    Von Tobi im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 23:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •