Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AHH

    Registriert seit
    21.07.2012

    Brauche Hilfe: Wie heißen diese Teile...

    Hallo liebe Leute,

    sorry, ich schraube zwar gerne und bin auch nicht ungeschickt, aber ich habe mit Autos echt keine Erfahrung (Roller).

    Ich habe Probleme, weil bei meiner Familienkutsche A4 B5 Avant von 2000 (1,9 TDI 66kw) der Kühlmittelkreislauf leckt. Dabei habe ich auch noch ein anderes offensichtliches Problem entdeckt.

    Ich kann das zwar reparieren (denke ich), aber ich muss die Teile bestellen und kenne mich da nicht aus. Kann mir jemand vielleicht etwas helfen, wie die Dinger heißen? Sorry, Noobalarm!

    Problem Nr.1: Schlauch zwischen (ich glaube) Ölabscheider und Kurbelgehäuseentlüftung ist offensichtlich kaputt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Attachment-1.jpg 
Hits:	41 
Größe:	333,8 KB 
ID:	332711

    Und Problem Nr.2: Hinten am Motor ist das Kühlmittel Leck: Hier ist die schwarze Kunststoff Schlauch/ Kupplung kaputt und undicht.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Attachment-10.jpg 
Hits:	36 
Größe:	256,0 KB 
ID:	332712Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Attachment-13.jpg 
Hits:	36 
Größe:	212,2 KB 
ID:	332713

    Kann mir jemand sagen, wie die Teile heißen?

    Für Tipps bin ich natürlich immer dankbar! Wie gesagt, bin handwerklich nicht untalentiert, aber kein Profi und hab demnach keine Erfahrung und nur zu unzureichendes Wissen aus Büchern und dem Netz. So Learning by Doing...

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Weltbeste Grüße
    Felix

  2. #2
    Benutzer Avatar von The Black Cat
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU / GBG

    Ort
    Thüringen
    Registriert seit
    20.12.2017
    Zu Probl.1: