Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CDNB

    Registriert seit
    25.02.2019

    Welches Audi Concert? Bluetooth nachrüsten?

    Hallo liebe A4 Freunde,
    Da es sehr viele verschiedene Modelle gibt und ich hier nichts gefunden habe, eröffne ich ein neues thread.

    Ich habe mir einen Audi A4 b8 Bj 11 zugelegt. Ich habe bei Media keine Bluetooth Quelle und bei der FSE steht keine Telefon vorhanden.
    Ich war auch schon beim Audi Händler, aber die sagten mir das es nicht möglich ist es nachzurüsten.

    Welche Alternativen habe ich um es nachzurüsten?
    Habe was gefunden, aber weiß nicht ob es kompatible mit mein Audi Concert ist, da ich auch nicht genau weiß welches Audi Concert ich habe!( 1Rad für Klima da drüber ein Rad für den Bordcomputer und links daneben ein Rad für die Laustärke und on/off)
    Im Handschuhfach ist auch kein CD Laufwerk.


    https://www.amazon.de/USB-Adapter-Bl...rt+3+bluetooth

    Vielen Dank für die Hilfe!

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/KXP

    Registriert seit
    27.02.2019
    Hallo Flo,

    ich bin gerade in der selben Situation wie du und habe die letzten Tage viel recherchiert.
    Laut deiner Beschreibung der Bedieneinheit müsstest du ein Concert 3 haben (im B8/8K gibts nur Concert 3 lt. Forum), wie ich auch. Unser Setup im Auto müsste also identisch sein.

    Auf der Homepage von Fiscon kannst du nochmal auf Nummer sicher gehen und prüfen welches Radio/MMI du hast( http://www.fiscon-mobile.de/products/audi_mmi.php).

    Ich habe ein paar von diesen günstigen Adaptern entdeckt, nirgends aber eine professionelle Bewertung und Einbauanleitung incl. Freischaltung des Eingangs im Headunit (ist im Nachgang bei einigen notwendig, dass es funktioniert).

    Ich habe mich nun dazu entschlossen das Fiscon Plus für 300€ (http://www.fiscon-mobile.de/products/pro_mmi_a5.php#acc) zu bestellen. Einbau ist selbst möglich, wenn man sich das traut. Mit der Einbauanleitung (http://www.fiscon-mobile.de/support/manual_a4_8k.php) sollte das aber kein Problem sein. Anschließend musst du es freischalten lassen (Stichwort VCDS).

    Fiscon bietet auch einen Einbauservice an.

    Ich habe wirklich lang nach einer günstigen Alternative gesucht, möchte mir aber nichts einbauen, bei dem ich in den Bewertungen schon sehe, dass es bei jemand abgeraucht ist, wie in dem Link den du geschickt hast. Lieber zahle ich ein bisschen mehr und weiß, dass mir die "Karre" nicht abbrennt.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Wenn du aber eine bessere Idee hast, nur raus damit. Ich warte noch ein paar Tage mit der Bestellung.

    Grüße
    Michael

    PS: So perfekt ist das Fiscon leider auch nicht. Musik kann nur Mono gestreamt werden, da der Telefoneingang genutzt wird. Das bedeutet die hinteren Lautsprecher funktionieren nicht bei gestreamter Musik. Zudem soll die Klangqualität nicht besonders gut sein. Das würde mich wohl am meisten stören. Das ist auch der Grund warum ich mich gerade noch nicht dazu überwinden kann, eines zu bestellen.
    Andere Möglichkeit wäre, den Sound weiterhin über AUX-In abzuspielen, aber die Fiscon FSE für Anrufe zu nutzen.

    Es ist echt grausam, wie schwierig so eine Nachrüstung ist...
    Geändert von MW123 (27.02.2019 um 16:28 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7: Bluetooth FSE nachrüsten, welches Steuergerät?
    Von PAOX7 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 09.08.2019, 14:09
  2. 8E/B6 - Bluetooth-Adapter Aukey BR-C8 an Audi Concert Radio
    Von AndreasMeier im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2016, 15:33
  3. 8K/B8 - Welches Video Interface für Audi A4 B8 mit AUDI CONCERT Radio?
    Von TFSIdriver im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 20:12
  4. 8E/B6 - Bluetooth FSE nachrüsten mit Audi concert???
    Von Mikeue im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 11:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •