Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Forensponsor Avatar von MDDrHouse
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2011
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB/LKS

    Ort
    Frankfurt am Main
    Registriert seit
    11.01.2018

    Neues Jahr, neues Auto – Audi A4 8K 1.8 TFSI

    Ei Gude,

    etwas 'verspätet' stelle ich mich dann auch mal vor: ich bin Eddi, 23, aus Frankfurt am Main, Web-/Softwareentwickler & Studierender und seit Jahresbeginn stolzer Besitzer eines 2011er Audi A4 8K mit 1.8L TFSI Triebwerk und multitronic, den ich als ersten Wagen mein Eigen nennen darf. Verspätet mitunter deswegen, weil mein neues Schätzchen direkt nach dem Kauf eine Generalüberholung spendiert bekommen hat – warum, dürften die meisten beim EA888 wissen: Ölverbrauch.
    Inzwischen sind seit der Überholung wieder knapp 2000 km vergangen, in denen ich die Maschine sorgfältigst eingefahren habe und es scheint ganz so, als wäre der Ölverbrauch bei 0 angekommen, die Anzeige hat sich seit Abholung um keine Pixelreihe mehr bewegt.

    Der eissilberne A4 ist mit der Motorisierung und ohne S-Line relativ zivil, aber ein paar Upgrades stehen schon in der Planung. Mitunter werde ich das aktuelle Audi concert durch's MMI 3G+ ersetzen, hierzu bin ich auch vor ein paar Wochen eine Frage im Forum bzgl. der Dachantenne los geworden.
    Auch das serienmäßige 4-Speichen-Lenkrad werde ich durch die S-Line Variante (ggf. mit Schaltpaddles, muss jedoch noch recherchieren, ob die dann auch funktionieren wie gewünscht) ersetzen. Ebenfalls könnte es passieren, dass ich den Silberpfeil matt-weiß folieren lasse, aber das überlege ich mir noch – eventuell kann ich mich, entgegen meiner Erwartung, doch mit der jetzigen Lackierung anfreunden.

    Soweit zu mir & meinem neuen Schlachtschiff, abschließend noch ein Schnappschuss – Weitere finden sicher auf kurz oder lang den Weg in die Galerie.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3193 copy.jpg 
Hits:	57 
Größe:	151,2 KB 
ID:	332462
    Mit besten Grüssen,
    ~Eddi

  2. #2
    Forensponsor Avatar von rumpel666
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Marburg / Lahn
    Registriert seit
    11.09.2015
    "Gude" aus Marburg/Lahn
    Spaßige Autos beginnen mit "P": Polo Gti & Porsche 997

  3. #3
    Benutzer Avatar von Audi_A4_Cabrio_1.8
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Oberösterreich
    Registriert seit
    17.02.2018
    Servus und Herzlich Willkommen!

Ähnliche Themen

  1. Neues Auto neues Glück
    Von Audi_Driver94 im Forum Vorstellung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 25.07.2015, 15:33
  2. Neues Auto, neues Glück
    Von Zewa im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 17:34
  3. 8E/B7 - Neues Auto, neues problem.
    Von Audi S4 quattro im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 15:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •