Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Kaufberatung A4 B6 Avant

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und auf der Suche nach einem B6 Avant. Warum ein B6? Mir gefällt das Modell einfach sehr gut. Ich war vor 8 Jahren schon dran einen zu kaufen, aber es sollte anders kommen.

    Nun hat sich das Rad der Zeit doch weiter gedreht und die Autos sind dementsprechend älter geworden. Daher interessiert mich natürlich auf was ich bei einem B6 achten sollte bzw. welche Empfehlungen ihr mir geben könnt.

    Zusammenfassung:
    Das Auto soll mich 8-10 Jahre treu und sicher begleiten und wird in der Zeit rund 150tkm gefahren werden.
    Der Antrieb soll über die Vorderachse mit 6-Gang-Getriebe erfolgen.
    An Motoren habe ich den 1,9 TDI 131PS müsste MKB AVF sein oder 1,8T mit 190PS MKB müsste BEX sein ins Auge gefasst. Die sind nach meiner Recherche grundsätzlich als solide bekannt und wenig mit "Kinderkrankheiten" belastet.
    Entscheidung treffe ich welches Fahrzeug ich zuerst in entsprechender Aussattung und Zustand finde. So wie ich das bereits festgestellt habe ist das nämlich die größte Herausforderung.
    An Ausstattung sollte er zusätzlich haben:
    Sportsitze
    getönte Scheiben
    Tempomat
    Idealerweise S-Line Interieur und Exterieur

    Nun zu meinen Fragen:

    Wenn ihr für obigen Anwendungsfall einen B6 suchen würdet, auf was würdet ihr achten und wo würde bei euch die Kilometer-Grenze liegen, bei der ihr sagen würdet, dass bei der Technik sowie Motor und Getriebe keine größeren Probleme zu erwarten sind? (Ganz klar 100% steckt man nie drin, vor allem bei dem Alter)

    Zur Karosserie. Ich weiß, dass die Kotflügel, Türen unten, Kofferdeckel und Dachfalz gerne mal von Rost betroffen sind. Gibt es stellen am Unterboden und der tragenden Karosserie die bekannt für Rost sind?

    Wo "muckt" die Technik und die Elektronik gerne rum?

    Sonstige Punkte?

    Ich bin gespannt!
    Vorab danke und Grüße
    Tom

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stormie
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Ort
    GNT
    Registriert seit
    18.02.2015
    Was ich dir dazu sagen kann ist, dass nach 2004 nicht mehr vollverzinkt wurde. Vielleicht bekommst du ja noch einen von den Letzten ab

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •