Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    A4owner
    Gast

    Passen 18 Zoll mit 225/40 18 Zoll Reifen?

    Habe ein Audi A4 Limousine (B5), es sollen 18 Zoll Felgen rauf (die A8 nachbauten von MAM) mit 225/40 18 Zoll. Meine Frage passen die Räder dann ohne Probleme rauf? Es ist ein original Fahrwerk ohne Tieferlegung, soll auch nicht sein. Kann man die dann einfach raufmontieren ohne das man ziehen muss? Teilegutachten usw. habe ich. Beim Tüv gibt es dann auch keine Probleme?
    Danke schon mal im Vorraus für eine Antwort!

  2. #2

    Re: Passen 18 Zoll mit 225/40 18 Zoll Reifen?

    Hi,

    die Antwort auf deine Frage solltest du HIER finden.

    Gruß
    supamarijo
    Gruß Sebastian <br /><br />Dieser Beitrag wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst...

  3. #3

    Re: Passen 18 Zoll mit 225/40 18 Zoll Reifen?

    Orginal Fahrwerk, Orginal Sportfahrwerk, Tieferlegung bis 40/40 alles ohne Prebleme

  4. #4
    A4owner
    Gast

    Re: Passen 18 Zoll mit 225/40 18 Zoll Reifen?

    Danke für Eur Hilfe! Aber noch was anderes, muss der Tacho dann noch irgendwie angeglichen werden? Oder wie sieht es da aus? Ich meine mit den 18 Zoll Rädern.
    Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

  5. #5

    Re: Passen 18 Zoll mit 225/40 18 Zoll Reifen?

    Eine Tachoangleichung ist nicht erforderlich, da Deine 18" Rad-/Reifenkombi in etwa den gleichen Radumfang wie die Serienbereifung hat, liegt also noch innerhalb der "Toleranz".
    Hiermit kann man das sogar berechnen.

    Beispiel:

    Bei Serienbereifung 195/65 15 beträgt der Abrollumfang rechnerisch 1,91m.
    Bei 225/40 18 ---------------> 1,92m, also legt der 18" Reifen bei einer Radumdrehung theoretisch 1cm mehr Wegstrecke zurück, da ist selbst die Differenz zwischen einem fabrikneuen und einem komplett abgefahreren Reifen deutlich höher, das wären dann nämlich ~ 4cm.

    Gruß Micro


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •