Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60
  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Stell dir lieber die Frage ob du an dem Auto selbst was machen kannst.Wenn die Multitronic mal zicken macht kann es teuer werden.Ich spreche da aus Erfahrung und war froh das ich 90% der Arbeiten alleine ausführen konnte
    Spritmonitor.de

  2. #42
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB - LAM

    Ort
    D-69*** Rhein-Neckar-Kreis
    Registriert seit
    14.01.2019
    Ich traue mir schon einiges zu, ohne immer eine Werkstatt aufsuchen zu müssen. Es wäre jedoch mein erster Audi und an der Multitronic kann man wohl wenig selbst ausrichten?

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Wie ich in Erfahrung bringen konnte, hat der Wagen bei 55 tkm einen neuen Rumpfmotor auf Garantie bei Audi bekommen. Ursache defekter Kolbenringe.

    Ist das nun gut oder schlecht? Das bedeutet der Motor hat eigentlich 70tkm gelaufen, die Karassoerie über 120 tkm.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Es sei denn du kaufst dir Spezialwerkzeug.Ich bin damals nach Bremerhaven gefahren.

    Ein neuer Rumpfmotor sagt erstmal nichts schlimmes.Finde ich.Wegen defekter Kolbenringe klingt für mich nach Schaden seitens audi
    Spritmonitor.de

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Ich habe das multitronicforum.de schon erwähnt. Lies dich dort einmal quer um zu sehen, was sein kann, was geht und was man selber machen kann. Entscheide dann, ob du das auch könntest. Keiner will dir Angst machen, aber man will dich nicht blind reinlaufen lassen.
    Nur gut gemeint.
    [hr=][/hr]
    .

  5. #45
    Keinen Multitronic mit Anhängerkupplung kaufen. Als meiner mit Schaden zur Reparatur war erzählte mir der Schrauber, dass die Multitronic vor allem 2 Sachen gar nicht abkann: aus dem Stand mit Vollgas los fahren und Anhänger ziehen. Und dann noch mit 200PS? Tu es nicht.
    Nicht weil ich pauschal behaupte, dass der 100%ig sofort auseinander fliegt. Aber warum so ein Risiko kaufen? Es gibt so viele schöne Autos, wie schon weiter oben beschrieben auch mit Wandler Automatik, also warum hier zuschlagen.
    Lass die Finger vom Multitronic und frag Dich, warum ein Getriebe ein eigenes Forum braucht.

    PS: manchmal kann man hier nur mit dem Kopf schütteln. Hier meldet sich jemand an, stellt sich nett vor und stellt gezielte Fragen mit ausreichenden Informationen. Und anstatt ihn zum A4 mit Kilometerlaufleistungen und Preisen aufzuklären, rät man ihm zum Fahrradfahren und Ebike. Unfassbar peinlich. Es gibt auch Konstellationen, wo selbst bei geringer Wegstrecke Kinder auf dem Weg zur Arbeit noch zur KiTa o.ä. gefahren werden müssen und ein Fahrrad einfach mal nicht in Frage kommt. Nur als Beispiel. Ich fahre noch weniger als 7km und es geht nicht anders, als mit dem Auto zu fahren.
    Geändert von revilo-a4 (10.05.2019 um 12:20 Uhr)

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Multitronic darf man nicht zu negativ sehen, man muss nur die Eigenheiten kennen. Mein TDI hatte 380Nm und die MT lief bei Verkauf mit 250tkm einwandfrei. Anhängerkupplung habe ich auch, ziehe aber nur einmal im Jahr einen ungebremsten Hänger über wenige Kilometer.

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    09.03.2019
    Zum Thema Multitronic und Anhänger ...

    Vor dem jetzigen hatte ich einen 2003 A6 2.5 TDI mit Multitronic und Hängerkupplung. Er lief ewig ohne Probleme und bekam bei 200.000 km eine Getriebespülung welche auch ohne Befund war. Dann habe ich einen grossen 2achsigen Hänger für meinen Umzug gezogen und schon hatte der Getriebewandler einen Schuss. Dieser machte sich durch fehlenden Druck unter 1800 Umdrehungen bemerkbar. Die Rep wäre enorm Teuer geworden ...

    Nur mal so als Erfahrungsbericht bezüglich Multitronic und schwerer Hänger ...
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    DaBayer: Die Multitronic hat doch gar keinen Wandler....

  9. #49
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB - LAM

    Ort
    D-69*** Rhein-Neckar-Kreis
    Registriert seit
    14.01.2019
    Vielen Dank für die Hinweise, welche ich auch in meine Überlegungen mit einbeziehe.

    Aus dem Stand Vollgas? Wer macht den sowas?

    Ich brauche eine Anhängerkupplung für meinen kleinen Anhänger, um diesen ab und an zu bewegen. Es ist ein Einachser mit Deichselbremse (heißt das so?), den ich nicht mal 1x pro Monat bewege. Und wenn auch keine schweren Lasten wie Wohnwagen, Doppelachser oder ähnliches. Kleiner Anhänger für mein Musikequipment.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    09.03.2019
    Mit Getrieben kenne ich mich mal gar nicht aus Stef, eine Werkstatt hatte mir diese Info gegeben. Evtl ganz gut dass ich nichts bei der machen lasse.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  11. #51
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AVF/---

    Ort
    Altenburg
    Registriert seit
    13.09.2016
    Wenn du die Wahl hast, kauf dir was anderes. Wie bereits geschrieben worden ist, wenn ein Getriebe ein ganzes Forum bekommt, ist das schon ein Statement.
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  12. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Das Forum ist daraus entstanden,weil man wohl bei Motor-Talk nicht so richtig Hilfe bekommen hat
    Spritmonitor.de

  13. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Und der Grund dafür war, daß damals der offizielle Audi Standpunkt, eine defekte MT könne kaum repariert, sondern nur getauscht werden, von der Allgemeinheit als einzig wahres Faktum anerkannt wurde.
    Die Kommentare zu der Idee es dennoch versuchen zu wollen, sprechen Bände.
    Woraufhin der allerseits belächelte Mann seine Vorhaben in Angriff nahm, erfolgreich war und eben das spezielle Forum gegründet wurde.
    Dank dieser Initiative sind wohl etliche MT Fahrzeuge der sicheren Verschrottung aus wirtschaftlichen Gründen entgangen.

    Denn eines steht fest und sollte jedem Interessenten klar gemacht werden: Seitens Audi gibt es kaum Reparaturmöglichkeiten, da für die MT speziell geschulte Mitarbeiter Voraussetzung sind, die nicht jeder Audi Betrieb hat. Und selbst wenn, dann muss nach den Vorgaben gearbeitet werden und die lauten in den meisten Fällen, das Getriebe muss ersetzt werden.
    Im MT Forum kann man nachlesen, wie viele davon aber doch zu retten sind. Allerdings ist dann Eigeninitiative gefragt.
    Und das ist das wichtigste Entscheidungskriterium. Denn passieren kann immer etwas, egal ob Anhängerbetrieb oder Kavaliersstart oder auch einfach nur so...
    [hr=][/hr]
    .

  14. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Hast du den Thread damals bei MT verfolgt?Würde mich mal interessieren.

    Es gibt leider nur 2 Leute die in dem Forum reparieren.Aber die Leute fahren aus ganz Deutschland dort hin
    Spritmonitor.de

  15. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Nicht live verfolgt, aber irgendwie gefunden. War sehr aufschlussreich zu lesen. So mancher Kommentator sollte sich nachträglich ziemlich schämen.

    Ich habe seitdem große Hochachtung vor den Leuten die sich von der allgemeinen Häme nicht beirren ließen und durch ihre Taten die Macht des Willens bewiesen haben.

    Und noch mehr, daß sie daraus nicht brutales Kapital schlagen, sondern ganz im Gegenteil, anderen selbstlos und zuvorkommend helfen.
    [hr=][/hr]
    .

  16. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Ja das stimmt.In dem Forum wird einem definitv geholfen und nach einer günstigen Alternative gesucht
    Spritmonitor.de

  17. #57
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB - LAM

    Ort
    D-69*** Rhein-Neckar-Kreis
    Registriert seit
    14.01.2019
    Kurzes Feedback - den Wagen aus Ketsch habe ich abgeschrieben. Ich hatte für Samstag vormittags einen Besichtigungstermin vereinbart. Nachdem ich über eine halbe Stunde auf den Händler gewartet habe, bin ich wieder gefahren.

    Nun würde mich dieser Wagen interessieren, leider steht der über 500km weit weg von mir. Aber preislich scheint der mir fair zu sein.
    https://suchen.mobile.de/auto-insera...ction=parkItem

  18. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Auch wieder Multitronic
    Spritmonitor.de

  19. #59
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB - LAM

    Ort
    D-69*** Rhein-Neckar-Kreis
    Registriert seit
    14.01.2019
    Also die Quattros haben eine andere Automatik? Habe ich das richtig verstanden.
    Was meinen die Experten zu dem Angebot:
    https://www.autohaus-fontane.de/fontane/audi-a4-avant-s-line-sportpaket-plus-quattro-xenon-18/

    Hat sich erledigt, der Wagen hat keine Vorrüstung für die AHK. Damit wird die Nachrüstung zu teuer.
    Geändert von Sir_Rock (23.05.2019 um 10:02 Uhr)

  20. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Multitronic gibt es nur mit Frontantrieb, "normale" Wandler mit 2- und 4-Rad Antrieb.

    Deshalb kam der Tipp zum Quattro, weil damit MT ausgeschlossen ist.
    [hr=][/hr]
    .

Ähnliche Themen

  1. BMW M3 E46, E92
    Von floe im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 19:24
  2. BMW e46: Nockenwellensensor = Verschleissteil?
    Von Fernmelder im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 21:40
  3. BMW E46 + IPOD nano
    Von Fernmelder im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 19:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •