Hi ihr Lieben,

seit einigen Monaten habe ich das Problem , dass mein Auto zunächst anspringt, dann aber nach einiger Standzeit (ca. 1 Std.) nicht mehr anspringt. Es riecht dann stark nach Benzin. Ich denke, dass zu viel Benzin aufgenommen wird. Sobald ich dann die Sicherung der Kraftstoffpumpe rausziehe startet der Motor. Dann mache ich die Sicherung wieder rein und der Motor springt normal an.

Zündkerzen habe ich bereits ausgetauscht. Anschließend war ich dann bei Audi, dort sprang der Wagen ganz normal an und es konnte kein Fehler festgestellt werden. Ich fahre momentan nur mit Benzin, allerdings ist auch eine LPG-Gasanlage verbaut, falls das für eine Fehlerdiagnose von der Ferne relevant sein könnte. Zudem zeigt das Fehlerlesegerät die Fehlermeldung P0171 - Gemisch zu mager, Zylinderreihe 1 an.

Fahre einen Audi A4 Cabriolet Baujahr 2002, 2,4 Liter Schalter (B6/8H). Kann es vllt. sein, dass die Temperaturmessung bei Benzineinfluss nicht mehr richtig funktioniert? Was denkt ihr, könnte das Problem sein?

Habe hier im Forum auch mal geschaut - könnte es das Spannungsversorgungsrelaisfürs Motorsteuergerät sein? ( https://www.a4-freunde.com/forum/sho...t=motor+spingt )


Vielen Dank!