Hallo,

seit einiger Zeit bleibt der Türgriff rechts (picclickimg.com/d/l400/pict/362275282397_/AUDI-A4-8D-B5-T%C3%BCr-rechts-vorne-Beifahrert%C3%BCr.jpg) oben hängen, wenn man die Tür aufmachen will und den Griff dazu hochzieht.

Das Ergebnis ist, dass die Tür sich von innen nicht schließen lässt, wenn man den Griff zuvor nicht explizit wieder runtergedrückt hat.

Ich habe mir angeschaut, wie man die Türverkleidung herausnimmt - https://www.youtube.com/watch?v=kAmEOmk7PH4 -, weil ich dachte, ich komme da von innen einfach dran und kann das Ding ein wenig ölen.

Es scheint allerdings so zu sein, dass da noch eine Art Folie oder durchsichtige Plastikabdeckung eingebaut ist, die ich dann wohl kaputtmachen würde.

Was sollte ich tun, damit der Griff wieder leichtgängig wie zuvor zurückkommt? Jemand einen Tipp?

Mir ist aufgefallen, dass die ganze Schließanlage bei Kälte extreme Probleme bekommt. Manchmal kann ich den Wagen von der Fahrerseite dann gar nicht aufmachen, ich muss auf die Beifahrerseite gehen, wo es im Moment noch geht.

Gruß