Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    19.12.2018

    Absolut ratlos

    Ich bitte im Voraus um Verständnis für eventuell fehlende Satzzeichen oder Eingabefehler da ich über Sprachsteuerung schreibe....... Fahrzeug.... a4 b7 8e Limo 2.0 tfsi code bgb ...... ich versuche mal zu beschreiben was bei meinem Wagen gerade abgeht. Wenn ich fahre und in den Lastbereich gehe rüttelt es in meinem A4 so dass man denkt das Auto fällt jeden Moment auseinander die Scheiben vibrieren alles wackelt alles knackst und das Auto ist einfach nicht fahrbar es rüttelt so dolle dass sogar ab und zu die ESP Lampe angeht zwischen 2500 und 3500 kann man das Auto noch einigermaßen rollen lassen Anfahren ist ein absoluter Graus und auch beschleunigen ist überhaupt nicht mehr drin. Folgendes habe ich erneuert...... Antriebswellen vorne und hinten Kardanwelle Hinterachsdifferential sämtliche Flüssigkeiten Getriebe und Hinterachse Felgen Reifen bremsen Tonnenlager und sämtliche Lager und Querlenker überprüft alles in Ordnung.... Zweimassenschwungrad Kupplung ebenfalls neu Drehmomentstütze in Ordnung Motorlager in Ordnung Auto auf der Hebebühne rollen lassen keine Geräusche Bodenkontakt Geräusche da. Egal wie und wo ich fahre bergab bergauf Kurve links Kurve rechts rückwärts vorwärts dieses Rumpeln ist immer da es fühlt sich echt so an als hätte ich eine 10000 Watt Bass Anlage im Auto einfach unerträglich und unfahrbar ich bin am Ende mit meinem Latein und wüsste nicht wo das alles herkommen kann.... ich würde mich sehr freuen wenn sich Spezies melden und mir weiterhelfen können

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stormie
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Ort
    GNT
    Registriert seit
    18.02.2015
    Stimmen die Steuerzeiten? Pleuellager wäre eine Idee, aber so doll?

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    19.12.2018
    Danke für die erste Antwort ......der Motor ist absolut in Ordnung da stimmt alles es muss irgendetwas im Antriebsstrang sein Getriebe schaltet sehr sauber und weiter kann ich dazu nichts sagen außer dass fast alles neu ist

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stormie
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Ort
    GNT
    Registriert seit
    18.02.2015
    Die Hardyscheibe ist auch neu?

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    19.12.2018
    Alles!!! die ganze welle ink. Mittenlager

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stormie
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Ort
    GNT
    Registriert seit
    18.02.2015
    Das kam einfach so und plötzlich?
    Oder war irgendwas? Radwechsel o Ä

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    19.12.2018
    Ich möchte hier vorsorglich für weitere Ratschläge noch etwas sagen. Ich weiß wie es ist wenn Antriebswellen ausgeschlagen sind das ist es nicht ich weiß wie es ist wenn ein Hinterachsdifferential spinnt das ist es nicht. Es ist wirklich so doll dass ich beim beschleunigen die Tachonadel nicht mehr sehe das ganze Auto klopft und springt wie gesagt die ESP Lampe geht sogar an stellt euch einfach vor ihr setzt euch in euer Auto und jemand stellt euch in das farbmischgerät im Baumarkt unglaublich aber so ist es wirklich ich bin absolut ratlos es ist nur ein Auto und kein Raumschiff es ist so gut wie alles neu Öl überall drauf und das Problem ist in keinster Weise besser geworden vielleicht hilft noch dass es immer schlimmer wird umso weiter man fährt so etwa 10 Minuten dann lässt sich das Auto so gut wie gar nicht mehr von der Stelle bewegen man hat das Gefühl die Räder fallen gleich ab und der Motor springt aus der Motorhaube klingt echt übertrieben aber sowas habe ich mein ganzes Leben noch nicht erlebt

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Ich habe das Auto sehr günstig geschossen der Vorbesitzer ist mir bekannt und ehrlich er sagt er war auf der Autobahn und bei etwa 120 hat auf einmal diese starke Vibration angefangen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stormie
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Ort
    GNT
    Registriert seit
    18.02.2015
    Die Reifen und Felgen schon geprüft? Die Radlager? Dein Phänomen ist wirklich unglaublich

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    19.12.2018
    Alle 4 Radlager völlig in Ordnung

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stormie
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Ort
    GNT
    Registriert seit
    18.02.2015
    Schon Fehler ausgelesen?
    Nicht das dein ESP ne Macke hat und eingreift

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    06385 Aken/Elbe
    Registriert seit
    27.02.2013
    Da hilft nur eine Grube und ein paar Rollen unter den Rädern, alles natürlich vernünftig gesichert, also das Fahrzeug gegurtet und die Rollengarnitur natürlich auch.

    Ein Freund von mir hat sowas in der Werkstatt, sind 2 Rollen in einem Stahlrahmen, welcher dann unter die Räder kommt.


    Allerdings könnte der Fehler auch von der Elektrik her kommen, wenn da etwas falsch regelt.

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX

    Registriert seit
    22.06.2017

    Absolut ratlos

    Falscher Sprit ?
    Geändert von mounty (22.12.2018 um 19:57 Uhr)

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Wenn du sagst, daß man nicht mehr anfahren kann, also bei Geschwindikeiten von oder nahe Null, dann kommt das nicht vom Fahrwerk sondern vom Motor.

  14. #14
    Benutzer Avatar von Cordi
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Am Rand zu NDS
    Registriert seit
    09.02.2017
    Wir ist der Motorlauf denn im Stand im Leerlauf sowie bei den verschiedensten Drehzahlen?

    Du schreibst zwar, dass du den ein oder anderen Defekt ausschließen kannst und sehr viel erneuert ist - aber auch Neuteile können defekt sein. Da hilft nur Ausschlussprinzip.

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    19.12.2018
    Keine Fehler hinterlegt ..... heute wieder ganzen Tag Werkstatt..... Ich glaube wir haben es endlich ..... das torsen macht Geräusche ..... so irgendwie metal rrrrrrrrrrrrrrrrhhhhhhhhhhhhh. Wäre logisch wenn es das ist da das vibrieren unter Last kommt und immer schlimmer wird um so wärmer das Auto ist ...... ....

  16. #16
    Benutzer Avatar von fredi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN/FRE

    Registriert seit
    14.01.2012
    Zweimassenschwungrad defekt!

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    19.12.2018
    Das ist 3 Tage alt

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Umso länger ich darüber nachdenke umso logischer würdest ich kann mich an Situation erinnern als ich Gas gegeben habe und das Auto wie ein BMW ausgebrochen ist es hat sich wirklich angefühlt wie hinten 100 und vorne 0% dann wiederum beim Gas geben Nassestraße spuren vorne komplett geleiert und hinten ist überhaupt nichts passiert spricht für mich eindeutig nach Verteilergetriebe sprich Torsen da ich ja den falschrum eingebaut motor habe ��ich werde es morgen ausbauen und mal in Augenschein nehmen das Öl fange ich auf und gehe einmal mit dem Magneten durch mal sehen was kommt

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass wenn ich das Auto dann mal auf 100 kmh gequält habe und mir das Popometer so richtig schön durchgeschüttelt wird wenn ich dann auf die Kupplung trete reutes als würde ich auf Watte fahren kein Geräusch kein rütteln kein gar nichts also kann es ja logischerweise nicht an den Reifen liegen weil das ja jemand angesprochen hat

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stormie
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Ort
    GNT
    Registriert seit
    18.02.2015
    Was heißt "falsch rum eingebauter Motor"?

  19. #19
    Benutzer Avatar von fredi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN/FRE

    Registriert seit
    14.01.2012
    Es wäre so langsam mal interresant , welchen Getriebekennbuchstaben dein Auto hat und was du am Getriebe und Auto alles gemacht hast .

    Alles aus der Nase ziehen macht auch keinen Spaß , von deiner schreibweise mal ganz abgesehen!

  20. #20
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    19.12.2018
    Motorcode BGB und wenn du ein Problem mit mir hast oder mit der Schreibweise dann diskutiere einfach nicht mit schönen Abend noch

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Absolut Keine VA Federspannung mehr nach Fahrwerkseinbau
    Von Mikerider im Forum Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:07
  2. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 20:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •