Umfrageergebnis anzeigen: Was schlagt ihr mir vor

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alternative 1: Cabby mit Leistungssteigerung

    4 57,14%
  • Alternative 2: S4

    2 28,57%
  • Alternative 3: B7 2.0tfsi oder B8 3.0tdi

    1 14,29%
  • Ich habe eine bessere Idee, und zwar...

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Benutzer Avatar von Ben A4 1.8t
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    35716
    Registriert seit
    26.09.2013

    A4 Cabby - behalten oder verkaufen oder....?

    Liebes Forum,

    ich würde gerne Eure Meinung hören...ich bin etwas unschlüssig und ich hoffe, dass ihr ein paar gute Argumente habt, die mir bei meiner Entscheidung helfen.

    Ich fahre seit 1,5 Jahren ein mauritiusblaues Cabrio mit Platin-hell Innenausstattung, 1.8t bfb und Gasanlage.

    Das Auto ist optisch genau mein Fall und mega sparsam im Unterhalt (Haftpflicht Typklasse 13, 6€ Kraftstoffkosten auf 100km), dazu sehr gepflegt, kein Rost etc.

    Negativ: Ich hätte gern etwas mehr Leistung. Das Auto hat knapp 210.000km auf der Uhr (allerdings ohne nennenswerte Reparaturen oder Abnutzungserscheinungen.

    Ich habe mich schon nach einer Menge anderer Autos umgeschaut, aber noch nichts gefunden, das ich gegen das Cabrio tauschen würde. Es muss nicht zwingend wieder ein Cabrio sein.

    Alternative 1 (mein Favorit): Ich behalte das Auto und investiere in eine Leistungssteigerung. Ich behalte außerdem im Hinterkopf, dass einige teurere Reparaturen auf mich zukommen könnten. Problem: Ich finde keinen Tuner, der ein Auto mit der Laufleistung und auch noch Autogas, leistungssteigern möchte.