Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF / HCF

    Registriert seit
    14.02.2016
    Wenn man sowas bestimmtes haben will sollte man auch in ganz Deutschland suchen und nicht nur "in der Nähe" oder sich eben mit dem zufrieden geben was man in der Nähe findet.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Zitat Zitat von I-not Beitrag anzeigen
    Wenn man sowas bestimmtes haben will sollte man auch in ganz Deutschland suchen und nicht nur "in der Nähe" oder sich eben mit dem zufrieden geben was man in der Nähe findet.
    Kann ich so bestätigen.Habe mir erst vor kurzem einen A6 Allroad gekauft und musste auf "Kleinigkeiten" verzichten
    Spritmonitor.de

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Zitat Zitat von stef Beitrag anzeigen
    Alle Quattro haben als Automatik die TipTronic.
    Ach so ist das. Lasst mich raten. Weil die Multitronic Getriebe kein Anschluss für die Kardanwelle nach hinten haben, sondern nur die TipTronic Getriebe. Aber TipTronic sind die normalen Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler am Schwungrad? Na dann auf jedenfall ein Quattro A4 nehmen.
    Den scheiß Multitronic kann Audi selber behalten. Mal wieder der beste Beweis, wenn man ein Getriebe neu erfindet, sollte man es gleich wegwerfen. Das kommt gleich nach den automatisierten Schaltgetriebe von Opel, genannt Easytronic. Der letzte Rotz von Ingenieuren.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von Bacardifan86 Beitrag anzeigen
    Kann ich so bestätigen.Habe mir erst vor kurzem einen A6 Allroad gekauft und musste auf "Kleinigkeiten" verzichten
    Ich würde auf Kleinigkeiten verzichten, was man es z.B. ohne großen Aufwand Nachrüsten kann z.B. Parksensoren, Tempomat oder Sportfahrwerk.
    Wichtig damals war für meinen A4 B7 das es ein Avant ist sowie Xenon, FIS, kein Allrad, 2-DIN Radio (Concert 2+) und eine dunklen Innenraum hat. Bis jetzt habe ich ein 3-Speichen Sportlenkrad sowie den schwarzen S-Line Dachimmel nachgerüstet. Und ein Navi-Radio kommt als nächstes. Weil Umrüsten von Halogen auf Xenon sowie von 1-DIN auf 2-DIN Radio ist mir zu aufwendig. Und dunkler Innenraum, weil es einfach Pflegeleichter ist.
    Geändert von chr-geit85 (09.02.2019 um 19:13 Uhr)

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Naja.Ich habe nur auf Bose,Sitzheizung hinten und den Abstandtempomat verzichtet.Sonst hat er alles was ich haben wollte und beim Besichtigen stellte sich heraus das er noch mehr hatte
    Spritmonitor.de

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Zitat Zitat von Bacardifan86 Beitrag anzeigen
    Ich habe nur auf Bose,Sitzheizung hinten und den Abstandtempomat verzichtet.Sonst hat er alles was ich haben wollte und beim Besichtigen stellte sich heraus das er noch mehr hatte
    Das Bose Soundpaket soll ja nicht so dolle sein. Dann lieber ein zweiten Subwoofer in die linkere Kofferraumverkleidung einbauen (es gibt schon passende Boxen dafür). Warum ein Sitzheizung für hinten? Hauptsache ich habe es unterm Popo schön warm. Was gehen mich die hinteren Fahrgäste an? Können froh sein, wenn da ein Gurt zum Anschnallen vorhanden ist. Wie Abstandstempomat??? Du meinst den normalen Tempomat.
    Was für Bonus Ausstattung war bei Dir noch verbaut?

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Ne.Abstandstempomat.Hab auch nur 2 Autos gefunden die das haben.

    Ich habe: Memorysitze,Sitzheizung,Kurvenlicht,Elektrische Heckklappe,Luftfahrwerk,Rollos hinten,Navi (das große),Tempomat,Autolicht,Regensensor,Leder/Alcantara
    Spritmonitor.de

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    - Abstandstempomat im B7 gab es doch garnicht. Oder ist es was nachgerüstetes? Mach mal Foto von Dein Radarsensor in der Stoßstange
    - Elektrisch öffnende Heckklappe gab es im B7 doch auch nicht. Dann müßte Deine Heckklappe auch von alleine verschließen. Maximal hast Du verstärkte Dämpfer drinne, welche die Heckklappe nach dem Entriegeln per FFB automatisch öffnen lassen
    - Das Rolle hinten gab es im Avant schon in Serie
    - Memorysitze brauche ich nicht, da ich zu 98% mit den A4 selber fahre und deshalb nichts verstellen muss (das gleiche gilt für elektr. Außenspiegel)
    - Luftfahrwerk wurde von Vorgänger bestimmt nachgerüstet, weil es so von Audi nicht gab
    - Kurvenlicht wäre für mich interessant, aber kostet zu viel zum Nachrüsten (neue Xenon Scheinwerfer, neues Steuergerät und CAN Bus Kabel zum jeweiligen Scheinwerfer muss verlegt werden
    - Ansonsten Autolicht, Sitzheizung, Vollledersitze und Regensensor habe ich ebenfalls an Bord

  8. #28
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    nicht verstärkte Dämpfer sondern zusätzliche Federn die die Heckklappe aufschubsen
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Zitat Zitat von Bacardifan86 Beitrag anzeigen
    Kann ich so bestätigen.Habe mir erst vor kurzem einen A6 Allroad gekauft und musste auf "Kleinigkeiten" verzichten
    Wenn du mal alles lesen würdest hättest du das auch gelesen
    Spritmonitor.de

  10. #30
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    08.12.2018
    Danke für die Tipps, werde mal nach einem Quattro Ausschau halten, in welchem Interwall sollte der Zahnriemen beim Quattro gewechselt werden? Ist das von Motor zu Motor unterschiedlich?
    Geändert von Psycho-Dad (10.02.2019 um 20:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Re: Handschuhfach abmontieren? Worauf achten?
    Von saggittarius im Forum Innenraum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 16:01
  2. Re: S4 Stoßstange - worauf achten ?
    Von Fireblader im Forum Karosserie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 00:35
  3. Re: S4 SS an normalen B5... worauf achten?
    Von PlaTinUm im Forum Karosserie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 19:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •