Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Benutzer Avatar von Blaubarschbube
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ANA

    Ort
    Kiel
    Registriert seit
    28.07.2018

    Auto schlüssel verloren

    Hab mein Auto Schlüssel verloren, hat sich iwie vom Schlüsselbund gelöst....
    Wahrscheinlich auch nicht wieder zu finden könnte ja sonst wo aus der Tasche gefallen sein :/
    Von wo bekomme ich einen neuen, Bei Audi ? und was würde das ca kosten ?

    LG
    Geändert von Blaubarschbube (07.12.2018 um 20:32 Uhr)

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Stockdorf
    Registriert seit
    13.12.2018
    Gratuliere, dann sind wir schon zu zweit
    Bei uns ist das allerdings schon über 1 1/2 Jahre her und seither passen wir auf den Einzigen auf, wie auf Kronjuwelen im Tower. Also etwas beruhigter wären wir schon, wenn zwei vorhanden wären.
    Angeblich geht dies nur über AUDI selbst und wäre sauteuer, lt. ADAC-Man, so war damals die Info.
    Bin gespannt, wer nun wirklich einen brauchbaren Tipp hat. Ich wollte mir längst einen Rohling bei Ebay kaufen, ca. 7-8 € und diesen bei einem Schlüsseldienst vom Original kopieren lassen. Kann nicht jeder Schlüsseldienst und diese haben auch keine Rohlinge, so die Auskunft. In München macht jedenfalls einer Autoschlüssel, wenn man einen Rohling bringt. Dieser hat natürlich dann keine Fernbedienung. Kosten für dies war etwa 25 € bei benannt.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DMX

    Ort
    Südliche Fränkische Schweiz Nähe Pretzfeld
    Registriert seit
    14.10.2018
    ...und der Transponder?

    ...und das Anlernen desselben?

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Stockdorf
    Registriert seit
    13.12.2018
    Zitat Zitat von mischel Beitrag anzeigen
    ...und der Transponder?

    ...und das Anlernen desselben?

    Na ja, als Reserveschlüssel zum Öffnen der Türen und zum Fahren genügt doch auch ein Billigduplikat?

  5. #5
    Audirakete
    Gast
    Eben nicht, ohne Transponder läuft der Motor nicht.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DMX

    Ort
    Südliche Fränkische Schweiz Nähe Pretzfeld
    Registriert seit
    14.10.2018
    Nein. Da geht Dir der Motor nach 2 Sekunden wieder aus. Damit fährst Du keinen Meter.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Stockdorf
    Registriert seit
    13.12.2018
    Zitat Zitat von Audirakete Beitrag anzeigen
    Eben nicht, ohne Transponder läuft der Motor nicht.
    Danke Euch, das wusste ich nicht.
    Was bleibt dann, als Alternative zu AUDI AG ?

  8. #8
    Audirakete
    Gast
    Ich habe damals von unserem Forumshändler AVP einen neuen Bestellt für 130,- dann noch bei Audi anlernen kostet glaub ich 30,-

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DMX

    Ort
    Südliche Fränkische Schweiz Nähe Pretzfeld
    Registriert seit
    14.10.2018
    Einen Schlüssel mit Transponder von einem genau typgleichen Fahrzeug vom Schrotti holen, den Transponder vorsichtig rauspopeln, an/in dem neuen/nachgemachten Schlüssel befestigen und Anlernen. Ich kann mich dunkel erinnern, daß es eine Anlern-Prozedur gibt, die auch ohne Hilfe vom Freundlichen funktioniert (alter Schlüssel ins Zündschloß, neuer Schlüssel in die Tür, Zündung ein" - irgend sowas, mußt' mal suchen). Ich weiß es leider nicht mehr.

  10. #10
    Audirakete
    Gast
    Das was du meinst ist für die Zentralverriegelung. Geht auch mit VCDS

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DMX

    Ort
    Südliche Fränkische Schweiz Nähe Pretzfeld
    Registriert seit
    14.10.2018
    Was ich meine, ist das Schlüssel-/Transponder anlernen.

  12. #12
    Benutzer Avatar von Phantasia
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GGG

    Ort
    Gangelt
    Registriert seit
    28.04.2010
    Wir haben dieses Jahr auch einen Schlüssel von unten B6 verloren. Habe daraufhin ein gebrauchtes Set vom gleichen Modell und Baujahr in der Bucht ergattert. Zündschloss, Schließzylinder in der Fahrertüre und zwei Funkschlüssel.

    Hardware tauschen, per VCDS in der ZV und in der Wegfahrsperre (der WFS Login vom Fahrzeug wird natürlich benötigt!) die neuen Schlüssel erstmal zusätzlich anlernen und gut ist.

    Die Aktion hat uns keine 50€ gekostet. Mit neuen Tastaturmatten von freundlichen und neuen Batterien sind die Schlüssel wieder wie neu.

    Einzig hatte ich darauf geachtet halt einen fast identischen und kompletten Schlosssatz/Satz Schlüssel zu ergattern (Teilenummer, MHz, andere Angaben auf dem Schlüssel) und diesen erstmal zusätzlich anzulernen. Hatte auch schonmal einen der funktionierte einfach, trotz identischer MHz Zahl, nicht.

    Sofern das Anlernen in WFS und ZV und dann das Öffnen und Starten/Fahren mit dem Fahrzeug ordnungsgemäß funktioniert kann die Aktion mit dem Anlernen in WFS und ZV mit vorherigem Löschen der alten Schlüssel wiederholt werden. So kann auch dann kein Finder mehr was mit dem alten Fahrzeugschlüssel anstellen.

    Neue Schlüssel vom Freundlichen waren uns zu teuer und der Versicherung genügt das unschädlich machen des verlorenen Schlüssels. Einzig passt es jetzt nicht mehr zur Datenbank bei Audi und musste ich noch das Schloss vom Handschuhfach tauschen, aber das stört uns nicht wirklich. Sind nachhaltig zufrieden und haben nun zum Öffnen sogar drei Schlüssel angelernt

    PS: Transponder hatten wir so natürlich nicht getauscht. Sind die nicht sogar im Schlüssel heftig verklebt?

  13. #13
    Benutzer Avatar von F0264
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/GHV

    Registriert seit
    02.06.2018
    Morgen zusammen,

    Transponder habe ich schon mal bei einem A6 Schlüssel getauscht. Die waren verklebt. Der Kleber lässt sich aber problemlos mit Verdünnung auflösen.

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Stockdorf
    Registriert seit
    13.12.2018
    Was haltet ihr von diesem Angebot, bzw. dieser Lösung?
    siehe: (bei eba.)
    [h=1]JOM 7105-5 Klappschlüssel Funkfernbedienung f. Audi A4 B5/6 Transponder+Rohlinge[/h]

  15. #15
    Benutzer Avatar von Phantasia
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GGG

    Ort
    Gangelt
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ich persönlich würde immer lieber zu originalen Teilen tendieren. Weiß auch nicht ob "seltene Schlüssel, die mit 9,90€/Stück" angegeben werden eine vernünftige, hochwertige Qualität bringen. Musst dann noch zum Schlüsseldienst die Schlüssel fräsen und Transponder "kopieren lassen" und natürlich das mitgelieferte Steuergerät irgendwo verbauen und anschließen. Mein Fall wäre so etwas nicht.

  16. #16
    Benutzer Avatar von Cordi
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Am Rand zu NDS
    Registriert seit
    09.02.2017
    Nen kompletten Schlosssatz kaufen kann natürlich günstiger sein - aber die Arbeitszeit muss man ja auch sehen.

    Ich hab für unseren T5-Schlüssel (mit Knopf für die Schiebetür) 163,- bezahlt, zzgl. 18,- fürs Anlernen.
    Wenn man als Ersatzschlüssel den billigsten bestellt (ohne FB etc), sollte es deutlich günstiger werden.

  17. #17
    Benutzer Avatar von Blaubarschbube
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ANA

    Ort
    Kiel
    Registriert seit
    28.07.2018
    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde immer lieber zu originalen Teilen tendieren. Weiß auch nicht ob "seltene Schlüssel, die mit 9,90€/Stück" angegeben werden eine vernünftige, hochwertige Qualität bringen. Musst dann noch zum Schlüsseldienst die Schlüssel fräsen und Transponder "kopieren lassen" und natürlich das mitgelieferte Steuergerät irgendwo verbauen und anschließen. Mein Fall wäre so etwas nicht.
    Jup , werde ich auch machen.
    Für ein guten Audi müssen auch Originale schlüssel sein und kein ebay kram.
    Ist auch besser beim verkauf als diese Rohlinge ohne Logo
    Das würde ich bei Hundai oder Opel machen aber nicht bei Audi

Ähnliche Themen

  1. Allgemein - Felgenschloss Schlüssel verloren.
    Von Flosen im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 23:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •