Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    05.07.2016

    Brauche höheres Auto - Bandscheibenvorfall

    Hallo Leute,

    Liege gerade im Krankenhaus wegen eines Bandscheibenvorfalls und schreibe vom Handy....

    Habe gerade ca. 2800 Euro in meinen A4 B6 Avant Baujahr 2001 gesteckt und wollte den jetzt eigentlich noch ewig fahren, weil ich das Auto einfach klasse finde. Leistung, Verbrauch, Optik und die Unterhaltskosten sprachen einfach für den audi .

    Nun hatte ich aber nen schweren bandscheibenvorfall und mein MRT deutet an, dass wahrscheinlich noch ein paar folgen werden in meinem leben. Ich bin erst 32 also muss ich jetzt unbedingt dauerhaft auf meinen Rücken achten, damit der so la2wie möglich hält.

    Nun ist mein Audi halt tief und hart gefedert....... Also nicht rückenfreundlich. Ich brauche was höheres. Könnt ihr mir was empfehlen? Wollte in der Anschaffung bei 7 bis 10.000 liegen und ich suche was langlebiges.

    Q3 ist zu klein
    Q5 ist zu teuer
    Mercedes zu teuer im Unterhalt
    BMW x3 hm halte ich nicht viel von

    Nen Tiguan würde mir gefallen, aber gibt es den ohne schummeldiesel?

    Der suzuki vitara gefällt mir auch aber der ist nicht langlebig glaube ich.

    Kia Sportage hatten wir mal....Motorschaden.....

    Habt ihr ne Idee ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Also eine E-klasse mit dem 220er diesel wäre bei mir genauso teuer wie mein a4 b7 diesel
    Spritmonitor.de

  3. #3
    Benutzer Avatar von Cordi
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Am Rand zu NDS
    Registriert seit
    09.02.2017
    Die reine Fahrzeughöhe hilft deiner Bandscheibe ja nicht. Entscheidender ist ja der Fahrkomfort.
    Wenn dein B6 ansonsten passt, dann bau doch auf Serienfahrwetk und 16“ zurück. Das ist die günstigere Alternative und wohl im Bezug auf dein Krankheitsbild auch nicht die schlechtere Wahl.

  4. #4
    Benutzer Avatar von The Black Cat
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU / GBG

    Ort
    Thüringen
    Registriert seit
    20.12.2017
    Zitat Zitat von Franky86 Beitrag anzeigen
    ....
    Nun ist mein Audi halt tief und hart gefedert....... Also nicht rückenfreundlich. Ich brauche was höheres. Könnt ihr mir was empfehlen? Wollte in der Anschaffung bei 7 bis 10.000 liegen und ich suche was langlebiges.
    Hi,

    erstmal gute Besserung.

    Da du realtiv viel Geld in den A4 gesteckt hast würde ich es erstmal mit Serienfahrwerk und
    16 / 17 Zoll Felgen versuchen. Klar sieht das nicht so cool aus aber so ist nicht alles Geld futsch
    und du weißt was du hast.
    Alternativ sonst vielleicht was mit Luftfahrwerk? A6 4b Allroad ( sofern du einen findest der einigermaßen
    Rostfrei ist ) oder auch A8 D3 mit Luftfahrwerk. Dank Dieselgate bekommst gute Fahrzeuge relaltiv
    günstig mit Dieselmotor.

  5. #5
    Audirakete
    Gast
    Gute Besserung, ich habe mir auch einen Tiguan gekauft, mit dem 2,0l TFSI Motor absolut Klasse Fahrkomfort und super ein und auszusteigen. Man wird ja nicht Jünger.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    05.07.2016
    Hallo,

    Danke für die antworten. Rückbau auf serienfahrwer? Geht das einfach so ? Sind ja auch die verstärkten querlenker neu drinnen. Und wie viel höher komme ich dann ? Glaub das hilft nicht viel, die sitze sind ja auch eher sportlich tief.

    A6 allroad hab ich schon geguckt. Findest nur mit Sau viel Kilometer. A8 ist mir zu teuer und ne limo möchte ich mit Frau Kind und sogar Pferd nicht. Sollte schon was Geländewagen mäßiges sein.

    Wegen dem dieselgate fallen aber leider alle Audi und VW Diesel in der Preisklasse raus oder ? Der tiguan mit dem 2.0 tdi fällt doch darunter oder ? Möchte kein Auto mit Software update. Habe da nur schlechtes gehört. Und als Benziner? Was verbraich der da ? Fahre täglich ca.50 bis 60 km mit dem Auto.

    Möchte eigentlich wieder ne diesel. Wohne aufm Land. Umweltzonen sind mir egal.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Welches Auto ist davon nicht betroffen
    Spritmonitor.de

  8. #8
    Audirakete
    Gast
    Also der Tiguan braucht im schnitt so 9 bis 10l hat 4 Motion und wiegt 2350kg

  9. #9
    Benutzer Avatar von VanAy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB auf LPG

    Ort
    nahe Oldenburg (Oldb)
    Registriert seit
    10.03.2014
    Gute Besserung auch von meiner Seite. Hatte ich auch schon, ist wirklich nicht schön..

    Alternativ, Benziner kaufen und auf Autogas umrüsten lassen. Kann sogar günstiger werden als ein Diesel. Und für die Direkteinspritzer ist ist ein Umrüstung auf Autogas auch besser, da sie wieder zu Saugrohreinspritzer werden.
    ...denn schöne Kombis heißen Avant!

  10. #10
    Forensponsor Avatar von rumpel666
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Marburg / Lahn
    Registriert seit
    11.09.2015
    VW Touran als Benziner - gibts wie Sand am Meer, Preise sind überschaubar, ich war vom Einsteigen in den Wagen begeistert (musste meinen Popo etwas anhebn um in den Sitz zu kommen)

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Golf Plus bzw Sportsvan.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  12. #12
    Benutzer Avatar von duffman
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF /GBA

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    14.04.2010
    Kommt auch noch darauf an was du sonst so brauchst. Mehr Platz oder soviel wie im A4? Ist dir Allrad wichtig?
    Ich hatte neulich nach nem 1.9tdi Sharan geschaut - die gibt es für einen günstigen Kurs, sind stabil wie eh und jeh, haben Platz ohne Ende und du sitzt etwas höher.
    Übrigens habe ich im Winter auf meinem A4 sogar nur 15 Zoll mit 195/65 und es ist so schön bequem - trotz Sportfahrwerk.

    In Bezug auf einen Rücken wäre es auch noch eine Überlegung auf einen T4/T5 umzusteigen und dort einen Luftgefederten Sitz wie im LKW von Recaro zu verbauen. Aber da bin ich jetzt im Detail überfragt. Das wäre nur eine Idee.

    Achja: Gute Genesung meinerseits! Sowas macht mich richtig traurig mit 32 (!) ist doch kein Alter dafür.
    Geändert von duffman (23.11.2018 um 13:24 Uhr) Grund: Hinzufügung

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    05.07.2016
    Hallo Leute, noch mal danke für die Antworten!

    Heutzutage gibt es das wohl immer häufiger in jungen Jahren. Ist vielleicht die PC Generation oder weil viele 8 bis 10 stunden an der Arbeit sitzen wie ich. Der durchschnittliche Europäer läuft keine 2 oder 3 km am Tag. Überlegt euch mal wie viel ihr am tag sitzt, da kommt einiges zusammen.

    Der tiguan verbraucht mir als Benziner zuviel. 9 bis 10 Liter sind mir bei den spritpreisen zu teuer. Und ne guten tiguan für 8000 bis 9000 kaufen und dann noch mal 2000 für Gas reinstecken is auch ne Stange geld.

    Der sharan mit dem 1.9er is natürlich keine Schönheit aber bequem sieht er aus.

    Am besten ich rede mit meinem Mechaniker. Der soll aus meinem Audi den 1.9 tdi rausbauen und in ne tiguan mit Motorschaden einbauen

    Was haltet ihr vom Toyota raw ?

    Meine Frau hat ein Pferd da wäre nen Suv zum ziehen schön.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ich bin so alt wie du und hatte vor einigen Jahren auch einen Bandscheibenvorfall. Keine Ahnung aber ich sitze in den hohen Kisten schlechter als in einer normalen Limo. Ich empfinde das als super unangenehm wenn die Beine beim Fahren so im 90 Grad Winkel stehen.

    Ich persönlich fahre auch weiterhin harte und tiefe Autos aber gut nicht jeder Vorfall ist gleich. Wird das bei dir operiert? Hast du Lehmungserscheinungen?

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    05.07.2016
    Mein Vorfall ist wohl schon ein paar jahre her denke ich, schmerzen habe ich seit letzten juli. Dann von Arzt zu Arzt bis es dann nicht mehr ging und mich endlich einer ins mrt geschickt hat und da hatte der nervenkanal nur noch 4,5 mm. Hoffe jetzt nach der op das keine bleibenden Schäden bleiben. Klingt hart, ist leider auch so. Der Rest meiner Wirbelsäule sieht auch nicht gut aus. Schauen wir mal wie es weiter geht. Lehmungen habe ich nicht auch kein kribbeln, nur Starke Schmerzen in den nerven von rücken in die Beine.

    Vom sitzen her sitz ich super in meinem Audi, aber die schlaglöcher machen das ja nicht besser. Hatte früher mal nen kia sportage und da war das aus und einsteigen schon echt ne Erholung. Da hat man jedesmal gespürt, daher soll es wieder was hohes sein.

    Aber ich finde es heutzutage echt schwer ein gescheites Auto zu finden. Alle haben so viele kleine und große Schwächen, welche dann echt teuer werden können. Das ist ätzend. Nirgends mehr echte langlebige Qualität.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Auto lackieren brauche ratschlag....
    Von black pearl 2008 im Forum Karosserie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 19:04
  2. Re: Brauche mal eine Auto Empfehlung
    Von Vito im Forum Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 19:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •