Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Registriert seit
    06.11.2018

    Hallo aus Remshalden mit einem A4 2.4 B6 Typ 8E

    Hallo an alle A4'ler hier im Forum und die es hier lesen. Möchte mich kurz vorstellen: Mein Sohn ist Audi-Fan. Er meint, das sind gute Autos. Nun, wir hatten zuerst einen A3, der war das Gegenteil von gut.

    Stichworte: Wasserpumpe, Klima, Scheinwerfer, Radlager, Bremsanlage alle Sättel, Hauptbremszylinder, Windschutzscheibe, Klimaanlage, Getriebe geplatzt, Kupplung defekt, Wasserpumpe, Zahnriemen.

    Wie man auf so eine Gurke reinfällt? Kaufe das Auto im Januar, weil da der Sohnemann 18 wird. Bei minus 10 Grad ist jedes Auto klapper- und spielfrei. Ja, war ein übles Spiel …

    Mit einem weinroten Audi A4 2.4 B6 Typ 8E HSN 0588 TSN 784 ist er jetzt besser unterwegs. Allerdings, er schwächelt. Lenkungsgetriebe pumpt den rechten Faltenbalg mit Öl voll, muss ich tauschen. Da wäre es vielleicht gut, wenn jemand einen zuverlässigen Teile-Instandsetzer für eine Tauschlenkung empfehlen kann.

    Ansonsten sifft die Ventildeckeldichtung, die kommt als erstes dran und die untere Pendelstütze vorn am Motor bröselt der Gummi in sich zusammen.

    Tiptronic -also das CVT Getriebe - muss ich schauen, es könnte sein, dass hier nochmal Öl nachgefüllt werden muss.

    Ich bin sozusagen "Papa die Werkstatt" und werde nächstes Jahr 60 Jahre alt. Habe Motorenbauer gelernt und Fahrzeugtechnik studiert und bin halt auch Technik interessiert und gottseidank mit dem Schrauber-Gen und einer fast voll ausgerüsteten Werkstatt - es fehlt noch die Hebebühne - ausgestattet.

    Gottseidank konnte ich meinem Sohn eine gebrauchte C-Klasse ausreden. Diese elende Rostschüssel hat mich einen ganzen Tag an Argumentation gebraucht und bei Ihm war nach 5 besichtigten Daimler welche unter der Hand zerbröselten dann doch der Entschluss zum A4 da.

  2. #2

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Zitat Zitat von Worst_Case Beitrag anzeigen
    Tiptronic -also das CVT Getriebe - muss ich schauen, es könnte sein, dass hier nochmal Öl nachgefüllt werden muss.
    und willkommen.

    Ps: CVT wird Multitronic genannt. Tiptronic ist der Wandler, welchen den Quattros vorbehalten ist.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Registriert seit
    06.11.2018
    Zitat Zitat von Fernmelder Beitrag anzeigen
    CVT wird Multitronic genannt
    Danke! So langsam wird's mit dem Verständnis. Aber die Karre ist eine Ölsardine, auch das gesamte Getriebe ist versaut. Dürfte aber alles von oben von der Lenkung und dem Ventildeckel kommen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    N52B30

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi Worst_Case,

    willkommen hier und allzeit
    ne handbreit Luft um die

    Gruß, Hu-Cky
    ... 6 Richtige (in Reihe) und trotzdem kein Dach über dem Kopf ...

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus 59' :)
    Von AndyKnr im Forum Vorstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2015, 21:14
  2. Hallo aus HN
    Von thomsen_82 im Forum Vorstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 13:56
  3. Hallo Hallo aus Dresden
    Von Allan Sche Sar im Forum Vorstellung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 23:40
  4. Hallo aus NÖ!
    Von RMxMichael im Forum Vorstellung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 14:19
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 11:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •