Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Habe das Update auch schon einige Wochen drauf. An diesen Wochenende musste ich leider feststellen, das mein SDS nicht mehr funktioniert. Habe natürlich nach dem Update nicht das SDS ausprobiert. Weil ich an diesen Wochenende aber das Navi benutzen musste/wollte und ich meine Zieladresse lieber per SDS eingebe (weil es sich viel bequemer macht, als mit den Bedienknopf) habe ich festgestellt, dass im KI nur "No Func" angezeigt wird. Vor dem Update hat es 100% funktioniert. Und ich habe auch kein Menüpunkt "SDS" mehr im 193er RNSE, den ich aber vorher hatte!!!
    Scheiß Update, nach dem Motto "Never touch a running system"

    Neu Codieren (0301115) bringt auch nichts.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bechersbou
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Ebnath
    Registriert seit
    04.04.2014
    Zitat Zitat von chr-geit85 Beitrag anzeigen
    Habe das Update auch schon einige Wochen drauf. An diesen Wochenende musste ich feststellen, das mein SDS nicht mehr funktioniert. Habe natürlich nach dem Update nicht das SDS ausprobiert. Weil ich an diesen Wochenende aber das Navi benutzen musste/wollte und ich meine Zieladresse lieber per SDS eingebe (weil es sich viel bequemer macht, als mit den Bedienknopf) habe ich festgestellt, dass im KI nur "No Func" angezeigt wird. Vor dem Update hat es 100% funktioniert. Und ich habe auch kein Menüpunkt im 193er RNSE, den ich aber vorher hatte!!!
    Scheiß Update, nach dem Motto "Never touch a running system"
    Im engineering Menü aktivieren

    Gesendet von meinem HD1913 mit Tapatalk

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Das habe ich noch nicht ausprobiert. Vielen Dank für den Tipp. Werde ich heute Abend mal ausprobieren.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von chr-geit85 Beitrag anzeigen
    Das habe ich noch nicht ausprobiert. Vielen Dank für den Tipp. Werde ich heute Abend mal ausprobieren.
    Hat funktioniert. Man muss aber danach das RNSE neu booten (Radio + Setup ca. 10 sekunden drücken). Erst danach funktioniert das SDS wieder. Und auch der Menüpunkt in den Einstellungen ist wieder vorhanden.
    Was macht der Menüpunkt "FIS control" im "Engineering Modus"? Habe zwar das FIS-Control bei mir eingebaut, aber noch nicht eingestellt bzw. konfiguriert.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    So steht es in den Release Notes: When FIS-Control is installed on certain vehicles it is necessary for FIS-Control to share the
    cluster’s CANBUS communications channel with the navigation system. This leads to a conflict
    for access to the cluster display if FIS-Control is used in conjunction with an RNS-E.
    This firmware introduces the ability to switch the RNS-E to use an alternate CANBUS
    communication channel, and thus resolve this conflict. FIS-Control can then be started in “CAN
    Bridge” mode where it will re-route messages between the RNS-E and the cluster.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Zitat Zitat von Fernmelder Beitrag anzeigen
    So steht es in den Release Notes: When FIS-Control is installed on certain vehicles it is necessary for FIS-Control to share the
    cluster’s CANBUS communications channel with the navigation system. This leads to a conflict
    for access to the cluster display if FIS-Control is used in conjunction with an RNS-E.
    This firmware introduces the ability to switch the RNS-E to use an alternate CANBUS
    communication channel, and thus resolve this conflict. FIS-Control can then be started in “CAN
    Bridge” mode where it will re-route messages between the RNS-E and the cluster.
    Also nur Can-Bus Probleme werden behoben.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - RNS-E Ver.1 gegen Seat RNS-E mit Media Taste tauschen....?
    Von AudiA4-Razer im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2016, 14:24
  2. Probleme mit Schaltpaddeln nach Umbau von RNS-D auf RNS-E im S6
    Von BlueG6o im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 11:22
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 16:12
  4. 8E/B6 - Erfolgreich von RNS-D auf RNS-E umgebaut, aber wie codiere ich das RNS-E richtig?
    Von TomTom149 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 23:19
  5. 8E/B6 - RNS-E GPS Stecker defekt - was nun RNS-E wieviel HERTZ !?
    Von Pumpel im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 08:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •