Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    BRB

    Registriert seit
    20.01.2014

    Frage Unbedenklichkeitsbescheinigung

    Servus Leute,

    ich hab eine B7 und möchte nächsten Sommer andere Felgen.
    Es sollen wieder originale werden und dafür brauchen wir in Oberösterreich wieder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Freundlichen damit wir die bei der Landesregierung eintragen können.

    Soweit kein Problem, aber mein A4 ist aus Belgien importiert, und jetzt kostet die UNB gut 80€ wenn die Bescheinigung ausgestellt wird, aber sollte dies nicht der Fall sein kostet es trotzdem 50€ für nix .


    Weiß jemand ob auf einen A4 B7 ein Originales 7-Doppelspeichenrad in 8J x 19 et35 mal drauf war, bzw. ob ich da eine Bescheinigung krieg?

    Hab im Zulassungsschein nur bis 18" eingetragen..

    Danke im Vorraus

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Also eine 8 x 19" mit Et 35 gab es ab Werk bei B7 nicht, der B7 wurde bis auf die RS Modelle nur mit max 18" Felgen ab Werk ausgeliefert weswegen diese auch bei dir im Schein stehen. ET35 sind Felgen ausm dem freien Zubehör in 19" da der RS4 in 19" ET29 hat. Ansonsten schau dich mal hier um: https://www.original-felgen.com
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer Avatar von azo
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE/GVE

    Ort
    Fürth
    Registriert seit
    28.06.2009
    Du kannst dich auch direkt an den Audi-Support wenden und nach einer Traglastbescheinigung für die Felgen fragen.
    Habe das bei meinen Segement 8.5x19 ET 48 auch gemacht. Super schnell und freundlich.

    Der Deutsche TÜVer war damit zufrieden. (Habs mit Spurplatten und GewindeFW eintragen lassen).
    4130 CrMo - Steel is real

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Zitat Zitat von azo Beitrag anzeigen
    Du kannst dich auch direkt an den Audi-Support wenden und nach einer Traglastbescheinigung für die Felgen fragen.
    Habe das bei meinen Segement 8.5x19 ET 48 auch gemacht. Super schnell und freundlich.

    Der Deutsche TÜVer war damit zufrieden. (Habs mit Spurplatten und GewindeFW eintragen lassen).
    Das reicht heute auch nicht mehr. Du musst zusätzlich noch nachweisen das die verwendeten Reifen auch original vorgesehen waren. Sonst musst du einen Impact Test machen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Zitat Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
    Das reicht heute auch nicht mehr. Du musst zusätzlich noch nachweisen das die verwendeten Reifen auch original vorgesehen waren. Sonst musst du einen Impact Test machen
    Kann sein das es in Ö anders ist? Für DE ist die Aussage richtig in Ö ist aber eh viele anders bei den Eintragungen daher wäre ich mir dort mit dem Impact Test nicht sicher.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    BRB

    Registriert seit
    20.01.2014
    Ok lt. der Anzeige hat die Felge 8x19 Et35, hab das auch noch nie gehört, dann hat sich der Verkäufer wohl verschrieben...

    Leider gibt Audi seit heuer keine Auskünfte mehr, jeder Auskunft kostet bei uns 50€ und falls diese Positiv ist noch mal 30€ drauf


    Aber danke für die Antworten, dann werd ich nach Zubehörfelgen in 19Zoll ausschau halten, lässt sich bei uns in Oberösterreich am einfachsten eintragen

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Unbedenklichkeitsbescheinigung für 215/35 R18
    Von timbo1190 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 13:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •